Beiträge von wiggerl

    Guten Morgen Marc,
    sorry, hättest früher schreiben sollen, war mir bei den 15,50 schon nicht mehr sicher.
    Ist wohl das Geheimnis von eBay; man setzt sich ein Limit und dann legt man noch eins drauf und dann noch eins usw. so werden dann die Preise hochgetrieben.
    Also such weiter und wenn's denn nochmal sein sollte biet ich wieder für Dich, aber dann richtig ein Limit setzen.
    Grüße
    Klaus
    PS: Am Wochenende sitz ich üblicherweise nicht am PC.

    Hallo Marc,
    müsste nun irgendwas um die 14,50 bieten + 2,- Versand + Kosten Auslandsüberweisung, obwohl man das in einem Umschlag mit der Post auch schicken könnte. + Versand von mir zu Dir, da bist Du möglicherweise schon bei 20,- €.
    Bieten oder nicht bieten - das ist hier die Frage.
    Grüße
    Klaus

    Hallo Marc,
    ich kann das schon für Dich erledigen - Du hast mir ja auch mal geholfen (remember - Parmesankäse in Bozen)
    Bis wieviel soo ich denn bieten?
    Grüße
    Klaus

    Mahlzeit Gemeinde,
    angeregt durch meinen "Vorstellungsthread", wo einige mein "entbehrliches" Ride mir abkaufen wollten, frage ich mich: Wie kauft Ihr denn Becken?
    Ist es heute so, daß alle Becken aus einer Serie gleich klingen - doch wohl nicht oder?
    Wie könnt Ihr wissen, daß sich das Kaufobjekt in Euer Beckensetup klanglich einfügt, wenn Ihr es nicht ausgiebig testet?


    Grundsätzlich; geht Ihr mit Euren Becken in den Laden und testet oder bekommt Ihr ein paar Becken mit nach Hause?


    Welche Überraschungen habt Ihr beim "Blindkauf" erlebt, abgesehen vom Zustand?


    Nur mal so um die Diskussion anzuregen und etwas unerfahrene Kollegen vielleicht vor Fehlinvestitionen (eBay) zu schützen.


    Grüße
    Klaus

    Hallo stirb glücklich,


    es kommt natürlich darauf an, wie die Band qualitativ anzusiedeln ist.
    Fairerweise wird die Gage durch die Anzahl der Musiker geteilt.
    Aber wenn die nicht anders wollen würd ich 'mal 40,-€/h netto (schwarz) oder + USt ansetzen. Wenn Du jedoch noch Übungsaufwand hast, entsprechend mehr - aber wie gesagt, man müsste etwas mehr Zusatzinformationen haben (Größe der Veranstaltung/Gesamtgage/Anfahrt/Spesen etc.)


    Grüße


    Klaus

    Hallo Rege,
    nun, wenn Du keinen Anhänger ziehen kannst ist das noch nicht das k.o. Kriterium schlechthin also nicht gleich vergessen!


    Es wäre schön, wenn Du etwas mehr von Dir erzählst und ob Du Lust und Laune hast, bei uns mitzuarbeiten.


    Sind auch nicht soo viele Gigs im Jahr, an denen wir Dich brauchen - ich schätze mal so um die 20 - 30. Manchmal (bei den größeren Jobs) wird die P.A. gestellt, da müsstest Du je nach Bedarf nix tun oder nur Mischen.


    Grüße


    Klaus

    Guten Morgen Rege,
    'n paar Fragen zu Deinem "Stellengesuch"


    - Würdest Du auch schleppen - (Roadie) - wenn nicht, vergiß die nächsten Fragen?
    - Hast Du einen Führerschen bzw. wie alt bist Du?
    - Kannst Du mit einem Anhänger umgehen?
    - Welche Erfahrungen hast Du bez. "Live-Mix"
    - Was verlangst Du für Auf- Abbauen + Mischen? (Ist keine so große Anlage -> ACTOR, 24-Kanal Mixer, Endstufen/Effekt-Rack, Licht, Keyboards) Natürlich helfen wir mit und die Backline stellen wir selbst auf.


    Wäre nett wenn Du Interesse hättest, wir suchen schon seit einiger Zeit eine "gute Seele" der Band, nachdem uns unser Techniker aus beruflichen Gründen verlassen hat.


    Grüße aus München


    Klaus