Beiträge von Xynion

    Hallo,


    Tabs sind für Leute mit den dritten Zähnen.

    Heyho :)


    Öhm, zählt das Argument dass ich Anfänger bin :whistling:


    Zitat

    Für "LaGrange" hätte ich wohl in einer aktuellen Zeitschrift die Noten vorliegen, leider sind die auf französisch. Mit etwas Glück gibt es dazu sogar ein Video. Ist natürlich auch fremdsprachig. Ich schau mal nach, wenn ich @home bin.


    Grüße
    Jürgen

    Das wäre cool :thumbup:


    Zitat

    Da gibt es Drumtabs, Basstabs, Pianotabs,...da oben ist eine Zeile. Da steht das.

    Verdammt, du hast Recht. :pinch: :whistling: ^^ :rolleyes:


    Lg :thumbup:

    Morgen allerseits :)


    Bevor ich als Noob abgestempelt werde, der nicht weiß wie man Google und Co. verwendet behaupte ich hier einfach mal fast das gesamte Web abgegrast hab, jedoch ohne etwas gefunden zu haben. :whistling: Es geht um folgendes...


    Ich würde mir extrem gerne mal Drumtabs von "La Grange" und "Tube Snake Boogie" ansehen, da ich beide bereits mehr oder weniger versuche, nach Gehör zu spielen, an einigen Stellen aber der Durchblick fehlt (Vor allem weil ich von La Grange nur Live-Versionen gefunden habe.)


    Auf der anderen Seite finde ich keine einzigen Drumtabs für Hammerfall. Ich hab mal dran gedacht, mit etwas langsamen wie "Never, Ever" anzufagen, da die anderen Lieder ja doch schon was komplizierter sind... :D Aber auch hier versagt Google und Yahoo den Dienst :|


    Ich bräuchte also evtl. Links zu Seiten mit den Drumtabs für diese drei Lieder :love:


    Eventuell hat ja jmd. von euch eine Version auf der Festplatte...? Es wäre sehr nett wenn mir da jmd. helfen könnte. ^^


    Lg,
    Xynion

    Er meint wahrscheinlich, dass man bei so einem besonderen Auto nicht auf den Sprit achten sollte, oder auf Alltagstauglichkeit. Daher auch keinen Umbau auf LPG oder ähnliches ;) da fällt mir die Signatur von einem Audi S4 Fahrer ein: "S4 Biturbo + LPG = Spaß ohne Reue". Schon was dran, aber bei dem speziellen Fall eines Rotationskolbenmotors denke ich, ist der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, vor allem weil man nicht weiß, wie gut und wie lange und ob überhaupt es funktioniert.

    Ja... du / ihr habt da wahrscheinlich echt recht. :) Ich glaub er / ihr meintet, dass es eher um den Beinahe-Oldtimer an sich geht und nicht darum, wieviel Sprit er verschleudert.


    :)


    Thread kann geschlossen werden!

    ich bin zwar nur 14, aber da ich mich sehr für autos intressiere, könnte meine meinung evtl. was wert sein
    ein lpg umbau ist teuer. beim einem wankel motor noch mehr. da die dichtungen immer ein problem sein werden, wirst du nie deinen spaß an dem wagen haben. aber vielleicht findest du irfgendwo nen rx-7 mit zylinder motor, ich weiß nich ob er mit dem produziert wurde, aber es gibt sicher einen tuner, der das gemacht hat und den wagen los werden will....

    Heyho :D


    Alter ist doch eigentlich fast immer egal 8| :D Aber um darauf zurückzukommen, ich glaube nicht dass jmd. nen Zylindermotor eingebaut hat, da der zu groß sein dürfte. :S

    Mooooment, stimmt (zumindest bei mir) alles nicht. Den Leuten, denen es so geht, sind keine echten Harleyfahrer. Mit meinen Sportys und FXR´s bin ich auch im Winter gefahren. Geklaut werden nur die mit dem ganzen Chromklumpat ( unsinniger Chromkram), und zölliges Werkzeug ist sowieso Pflicht bei den Dingern - das hat man einfach.

    Er hat ja grade erst angefangen... Als du mit Schlagzeugspielen angefangen hast hattest du ja auch nicht vom ersten Moment an die Sticks in der passenden Größe :D (Okay vielleicht doch ;))


    Lg
    Xynion (, der sehnsüchtig auf die leere Garage guckt.)

    Okay,
    danke für die vielen Meinungen :) Eig. habt ihr ja Recht, aber wer weiß wie es jetzt eh bald mit Krafstoffen für PKW´s aussieht... :| Und ob der RX 7 nicht schon komplett durchgerostet ist müsste uns dann auch noch der TÜV sagen, wahrscheinlich hol ich mir dann lieber ein kleines Studentenauto und lass den Mazda inner Garage stehen... Mal sehen, was dann daraus wird. Vielleicht wirds dann ein Wochenend-Hobby, an ihm zu schrauben und ihn anzugucken :D Ist ja fast wie Harley Davidson, jeder Motorradfahrer willse haben, und hat er sie fährt er sie nicht weil er Angst hat, sie könnte geklaut werden oder das Profil abfahren :S :D


    Danke für eure Hilfe :thumbup:
    Lg
    Xynion :)

    Soweit ich weiß (und das nicht wenig, was das Motorengebiet angeht), kannst du saugrohreinspritzende Motoren auf LPG umrüsten. Nicht zu verwechseln mit Direkteinspritzern. Sollte also auch beim Rotationskolbenmotor prinzipiell möglich sein. Dass der Wagen aufgrund des Rotationskolbenprinzips extrem alt sein soll, ist natürlich kompletter Blödsinn, denn dann müsstest du auch sagen, dass jeder Ottomotor über 100 Jahre alt ist, da er zu dem Zeitpunkt erfunden wurde ;) Btw, der Rotationskolbenmotor ist ein gutes Motorkonzept, steht und fällt leider mit den Dichtungsproblemen an den drei Kontaktstellen Kolben-Zylinder. Aber Mazda hat ihn nicht ohne Grund in den RX8 gehievt, von der Laufruhe her unerreicht, da im Gegensatz zum konventionellen Hubkolbenmotor keine translatorischen Bewegungen in rotatorische übertragen werden müssen.


    Frag also einfach beim Fachmann nach, die das schonmal durchgespielt haben.


    Wohoo, danke dir auch... :B/ Du hast da echt voll viel Ahnung von, und auch wenn ich nur die Häfte verstanden habe hab ich wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer dass das jetzt doch klappt. :D Ich weiß von den Unterschieden bei Wankelmotoren und Zylindermotoren eig. nur, dass Wankelmotoren generell besser und ruhiger laufen, je schneller das Auto (und damit der Motor) läuft. Und halt dass Wankelmotoren nicht per Zylindertechnik betrieben werden sondern so... Rotationsdingens-Mäßig. Ob das stimmt weiß ich nicht... Aber so mit Autos kenn ich mich halt nicht aus, da überlass ich dir dann das denken :D


    Gehts klar dass wenn ich Probleme habe dich anschreiben kann? ;) Wäre nett 8o


    OT, hast du vor irgendwas mit Motoren im späteren Berufsleben zu machen? :thumbup:
    Lg
    Xynion :)

    Ich finde den Wagen auch klasse...


    Nur weiß ich halt nichts obs sichs lohnt ;) Verstauben lassen wäre schade.


    EDIT: Mist, Drängler :D Jah, werde ich mich wohl anmelden müssen. :) Aber der steht derzeit im Saarland, ist unangemeldet... Hmpf.


    Danke an Tarzan :D


    EDIT 2:


    Dass Wankelmotoren keinen Hubraum haben war mir dunkelst bekannt, hatte aber keine Ahnung in welcher Weise das mit Gas-Betrieb zusammenhängt. :D Ich denke, ich kontaktiere mal die Gas-Spezis von der Seite :rolleyes: Danke nochmal :thumbup:

    Howdy!


    Bevor ihr mich sofort in den Trash-Thread verschiebt versuche ich mein Problem mal kurz und knapp zu formulieren... :)


    Ich schau mich so laaangsam nach einem geeignetem Auto für mich um und da ist mir gleich der alte RX 7 von einem meiner Verwandten ins Auge gesprungen. Früher ein heißbegehter Sportwagen, mittlerweile nur eine Benzin-Schleuder und Staubablage auf einem billigen Abstellplatz... Schon seit ziemlich vielen Jahren. Heute gibts kaum noch einen Mazda RX 7, den von dem ich spreche hat noch einen Wankelmotor (<- Lässt darauf schließen, dass er extrem alt ist), aber irgendwie würde ich lieber mein Geld in den alten Mazda stecken und ihn komplett restaurieren, ehe ich ungefähr dasselbe in einen Gebrauchten investiere.


    Kommen wir zu meinem Problem, der RX 7 verbraucht ziemlich viel Sprit. Kein Problem, Gasanlagen gibts ja immerhin auch noch, doch da kam der Dämpfer... Der RX 7 ist ja zur damaligen Zeit ein Sportwagen gewesen, und die meisten Sportwagen haben ja leider keinen Kofferraum wo man den Gastank deponieren könnte. Der Verwandte versicherte mir, dass es auch kleine Gasanlagen gibt (Dafür alle 150km tanken.) (Neein, er will ganz sicher nicht den Wagen loswerden und Kohle machen, er möchte ihn mir nur schenken :whistling: ).


    Nun habe ich aber die Befürchtung, dass der alte Wankelmotor kein Gas akzeptiert. Falls es hier im Forum einen Alten Hasen in Sachen Motortechnik gibt, würde ich ihn leise darum bitten, mir zu bestätigen (oder eben nicht), ob diese Bedenken begründet sind.


    Also kurz:


    Ist mein zukünftiger RX 7 mit Wankelmotor mit einer Gasanlage pimpbar?


    Wenn nicht isses das bei unseren horrenden Benzinpreisen gewesen und ich lasse ihn nochmal 10 Jahre stehen und stifte ihn dann einem Musem :D


    Wäre glücklich drüber, wenn mir jmd. helfen könnte :thumbup:



    Lg und Frohe Ostern!
    Xynion :rolleyes:

    Howdy :)


    Zu dem ohne Tabs: Ich habs versucht, aber bin dann in der zweiten Strophe gescheitert :D Das hat ja eig. nur den Achtelryhtmus im 4/4-Takt... Bumm, Tschak, Bum, Tschak, ab und zu mal Crashbecken... :D


    Und das selber rausschreiben ist eine gute Idee :D Vielleicht hilfts ja ;) Und meine Nachbarn müssen nach 10 Uhr nicht mehr leiden weil ich die Tabs auch leise rausschreiben kann ;)


    Danke dir! Lg
    Xynion

    Huhu! :)


    Danke für die vielen und schnellen Antworten :) Und keiner der sich beschwert hat... ;)


    Was würdet ihr denn über ACDC Touch Too Much sagen? Ich finde das vom hören eigentlich recht einfach, aber ich finde nirgendwo die Tabs von dem Lied :( Google hilft auch nicht, es kommen zu oft Ami-Seiten mit veralteten Links die nicht mehr funzen. Und ein Download fördert nur Sachen wie Ä '***°°Ööö... zu Tage, also nichts woraus ich schlau werde :D


    Falls jmd. zufälligerweise den Link hat... :love:


    Lg
    Xynion

    Servus :D


    Bevor ihr mich wieder zerreißt, ja, ich weiß wie man die SuFu verwendet (Stoooolz! :love: ) und ich weiß auch dass auf dieser Seite 3 weiterführende Links zu ähnlichen Themen stehen...


    Das im Vorraus.


    Ich bräuchte eventuell einige Lieder (auf die ich mit den wenigen Rockbeats, die ich kenne, aufbauen kann) um das Umzusetzen, was ich innerhalb von ganzen 5 Wochen Üben erlernt habe... 3 Wochen nach dem Ankommen des Sets saß "Highway to Hell" von ACDC bombig, viel weiter bin ich allerdings nicht gekommen... ;( Ich hab zwar in den oben genannten Themen gesucht und gesucht, aber irgendwie ist das meiste davon voll mit (für einen Einsteiger wie mich) suuuper-komplizierten Fills die ich noch nicht spielen kann...


    Falls es hier also noch Leute gibt die mich nicht für das X-Te Aufwärmen des Threads hier hassen und mir evtl. eine Antwort geben könnten, wäre ich sehr glücklich ^^


    Wer mir dabei noch eine Seite mit Hörbeispielen und / oder Tabs sendet hat den Tag für mich gerettet :rolleyes:


    Lg
    Xynion ;) Hoffe ihr könnt mir da ein paar Vorschläge posten :D