Beiträge von Crashi das Fetzige Becken

ok ich habe jetzt sogar für dich gegoogelt, und musste festellen nachdem ich in diversen Notationssuchen nur Bass,Gitarre oder "Keyboard"??!?! :?:
    gefunden habe, dass es höchstwarscheinlich einfach noch kein drum tabs für nobody von skindred gibt.

Also, wie wärs jetzt mit Song ausführlich "studieren" und versuchen freihand zu spielen`?

Also wenn du die Gitarrennoten und nicht Schlagzeugnoten willst (was ich annehme, da du bei Guitar Pro Tabs nachguckst, und ich würde dem namen nach denken dort sucht man nich nach schlagzeugnoten) würd ich in nem Gitarrenforum fragen, hier is Drummerforum. Wenn Du allerdings doch die Schlagzeugnoten willst: Habsch nich, sorry.

ohne Worte^^.

Ich hab sie leider auch nicht, hast du schon auf 911tabs.com geschaut?

Zur qualität sag ich nichts, man muss sich einfach was schöneres drüberdenken, hört sich vom eigentlich doch ganz ok an.
    Fast wie ein Technosong ;)

Auf jedenfall kann er immerhin schonmal was spielen, und ich find das garnicht schlecht, so an sich, der groove ist am Anfang ziemlich gut^^ (spielst du ghost notes auf der snare?) hört sich nämlich so an^^

edith: für aufnahmen machen wollen und kein geld? kauf dir den zoom h4! der hats drauf

Die Alternative ist natürlich besser und wird hier im DF ja auch gerne schon mal praktiziert:

Egal, was der TS will- immer schön alles schlecht machen (weil man selber es ja sooooo viel besser weiss und zwar auch, wenn es gar nicht so ist)! :rolleyes:

LG

einfach bitte nichts schreiben wenn man die Aussage nicht versteht. :thumbup:

Michel deine Ziele verdienen auf jedenfall schonmal respekt, was aber wirklich wichtig wäre zu wissen ist, was du übst und wie dein aktuellerStand ist, sonst kann man keine vernünftigen Aussagen treffen, wie wildCHILD schon gesagt hat, versuch mal uns was zu übermitteln. :thumbup:

genau das meinte ich mit meinem einen Satz.

Zitat

Ein Tipp fehlt hier meiner Meinung nach: Wenn Du lange konzentriert üben möchtest, solltest Du generell Deine Konstitution pushen. Falls Du das nicht sowieso schon tust, würde ich Dir empfehlen, jeden Tag zu laufen. Mit einer guten Kondition arbeitet auch das Gehirn besser über lange Zeiträume, ganz zu schweigen natürlich von der Muskulatur. Wer nach zwei Stunden Überei nicht mehr klar denken kann oder mächtig ins Schwitzen kommt, ist einfach nicht fit genug.

kann ich jetzt nicht so bestätigen für mich, aber ist generell bestimmt richtig. Ich kann 4 Stunden spielen ohne scfhwitzen und 20Km Joggen(mit schwitzen ;) ), aber meine Konzentration hängt davon irgendwie nicht ab, wie bei anderen.

Edith: Benny Greb sagte mal zu mir, als ich fragte wie lang ich üben soll pro Tag(da ich nur 1 Stunde pro Tag meistens kann zeitlich) und wielang er so übe.
    "Es ist völlig unabhängig wielang du Zeit hast, oder wieviele Übungen du üben willst, wenn man "bewusst", nicht konzentriert, sondern bewusst an die Sache geht kannst du in 10 Min mehr Erfolg haben, als in einer Woche ohne genaues Ziel, zuerst musst du dir klar werden was du schon kannst und was du noch können willst. Das ist dein Ability-Feld, wenn du wenig Zeit hast pro Woche dann beschränk dich darauf keine Zeit zu verschwenden. Ich saß früher manchmal da und hab irgendwas gespielt was ich schon in und auswendig konnte..und hab damit im grunde sooo viel Zeit verschwendet, du musst immer deine Grenzen neu finden."

Wielang er selber übt hat er mir schlussendlich dann irgendwie doch nicht gesagt, aber muss er glaub ich auch nicht^^

Ich spiel in der Woche 6 Stunden, über 6 Tage..wie ich die verteil...ist mir nach Lust und Laune überlassen, denn wenn es an einem Tag mal nicht so fluppt und die K.Onzentration einfach nicht vorhanden ist, dann ist das einfach so.
    Desto länger man sich Konzentriert desto länger wird man sich auch in Zukufnt konzentrieren, ist ja wie eine bestimmte Übung machen, üben üben üben irgendwann klappts einfach wie von Selbst. :thumbup:

zur Ernährung: Wasser... viel Wasser... regelmäßig über den ganzen Tag verteilt... (und lass bloß den Kaffee weg)... klingt einfach, is aber so!

Wasser ist wichtig, Kaffee macht kurz wach, aber nach ner Zeit bist du noch müder und musst aufs Klo(genau wie diese Energy und Traubenzuckerscheiße) ist nur empfehlenswert wenn du nachts um 4 noch irgendwas fertig recorded haben musst.

Regeneration. Das gilt für Körper und Geist.

viel Schlafen ist auch gut für Konzentration.

und bleib mal locker... du MUSST schonmal garnichts schaffen, ausserdem kann man alles besser erreichen wenn man sich selber nicht unter Druck setzt.