Beiträge von Crashi das Fetzige Becken

Aus welchem Material sind die Wände, was steht sonst noch in dem Raum drinnen?
    Mehr Infos!

das ist von großer Bedeutung, ^^ immer bitte mit angeben falls nochmal jemand so ein Problem hat.^^

Ps:wenn du nicht gegen eine Wand spielen musst(!) dann spiel auch niemals gegen eine Wand, aus KLang wird Erschütterung^^.

Da ich das einzigste Kind und neve und enkelkind bin :thumbup: ,gab es recht viel:

du glückliche(r)

ich hab garnix bekommen ;( AUSßER das Sonor Force 2007 in Red Sparkle Burst Special Edition, siehe unten in der Signatur,^^ habe es aber schon am Nikolaustag gehabt :D das es früher abgeholt werden musste und mich nichts und niemand davon abhalten konnte darauf zu spielen.
    (Eigenanteil liegt übrigens bei fast 80% falls jemand meint ich hätte zu viel Geld, nee ich könnte ruhig mehr haben!)

bin noch schüler

hat doch nichts mit schüler oder nicht zu tun ;). Aber ja hast recht, wäre die billigste Varianten, und genau so mach ichs ja auch (siehe oben) aber bin (trotz gutem Cammikros) nicht zufrieden mit dem Sound. Also für einen GUTEN Sound würde immernoch Mikros oder Zoomh2/h4 bevorzugen, da man mit einem kleinen Camcorder Mikro niemals das volle Potential aus seinem Drumsets rausholen kann.

Kauf dir einen gebrauchtn H2 von Zoom, in den Kleinanzeigen für 120€, und nimm den Ton damit seperat auf.
    Hinterher kannst du mit einer Schnittsoftware, für umme oder für teuer, Bild und Ton übereinander legen.

Würde ich auch tun wenn ich 120 Euro hätte, unten in meinen Links unter "nicht anklicken" findest du mein youtube acc hab auchn paar Videos drin ich machs jedoch im moment so, da mir diese 120 Mücken fehlen, ich hab glück das meine Cam nen relativ gutes Mic hat, daher hab ichs bis jetzt immer so hinbekommen das ich den Sound vom Video mehr oder weniger gut verwenden konnte, wenn du dir ein Video von vor 5 Monaten anschaut und dann ein anderes von vor 2 Wochen, wirst du aber sehen das diese Methode filigrane Tonreglerarbeit braucht und auf dem schmalen Grad zwischen "grässlich" und "super" wandelt. Hoffe der Sound wird nun besser mit meinem neuen set^^ ebenfalls unten in den Links.

Rock on!

Edith:

Zitat

Videos von der Salin sind doch ehrlich gesagt nur Wichsvorlagen für so manch einen :thumbup:

auch meine Meinung, dabei ist sie ziemlich gut^^

Edith2: Ach und um Frust zu vermeiden, messe dich nicht mit diesen, sondern tret kürzer^^.

Es könnte ja auch sein, dass du zu Aggressionen neigst. Was ich jetzt nicht hoffe. Aber Schlagzeugspielen kann man auch als eine Art Therapie sehen. Man leitet seine überschüssige Energie einfach in etwas Sinnvolles um.
    Bei mir war es so, dass ich mir einfach irgendwelche Tupperdosen und Töpfe genommen und dann darauf rumgetrommelt habe. Irgendwann haben sie eingesehen, dass ich Schlaugzeug spielen muss.

seitdem ich spiele bin ich die Ruhe selbst, ausser es läuft Musik dann muss ich rummzappeln^^.

Biete Sonor S- Class Pro/ 850 Euro

Der gute williken lässt sicher mit sich reden was die Finanzierung angeht! Er schreibt ja ganz am Ende sogar Ratenzahlung sei möglich ;)

ich hätts beinah gekauft, aber dann doch nicht, aber habe von ihm gehört er hat jetzt wieder einen Interessenten.

Ey und macht keine Witze über den Armen der will auch nur Geld.^^

weil mir dazu die nötige Erfahrung fehlt, und ich auc hkeine Fehlkäufe machen möchte.

Mhhh ein kleiner Tipp von mir. Geh auf http://www.drumsolos.tv dort gibt es eine Rubrik wie "Equipment" dann "Felltypen" und dann müsstest du dort eine Tabelle sehen in der alle möglichen Durchmesser von Fellen stehen mit Dämpfring und ohne, mit Dot(bei Snarefellen) und ohne coated oder auch nicht, also so ziemlich alles was du wissen musst und wie sich die Felle anhören (sollten*). Ebenfalls angegeben ist potentielle Haltbarkeit.

*Vorrausgesetz die Stimmfähigkeit des Drummer ist vorhanden

obwohl ne weisste was, ich poste sie dir lieber hier direkt einen Link für dich ^^ damit du sie auch WIRKLICH findest. ;)

http://www.drumsolos.tv/397.html

1. gut gemacht
    2. das Stick drehen hast du drauf
    3. dein Gesicht beim Drummen sieht genau so dämlich aus wie meins ;)
    4. wie machst du diesen Dofumaauschnitt (am Anfang) in der unteren Ecke, wie bekommt man den sowas in seinem Videomaker gebastelt? ?( :O bzw welchen benutzt du?.
    5. mach auf jedenfall weiter so, hab deine Band mal bei Myspace geadded ;9
    6. ja klingt ziemlich nach Dream Theater :thumbup:

Aber vorsicht: Es schwirren noch viele X7 , aus Pappel, auf dem Markt rum. Nachproduziert wird aus Ahorn.

Danke das ist doch schonmal was ,womit ich was anfangen kann. ;) :thumbup: :thumbup:

Zitat

Pappel muss ja nicht schlecht sein. Die Pearl Export waren aus Pappelholz. Das war eine durchaus gut klingendende und Bühnentaugliche Einsteigerserie.

das stimmt da hast du auch wieder recht. Auch wenn es jetzt wieder gegenüber Pappel abwertend klingt, aber ich möchte mir halt schon was in Anführungstrichen "vernünftiges" anschaffen jetzt, da momentan auf ner echten (zwar schön getunedten) Schrottmühle spiele.

Also gute Mittelklasse wollte ich gerne schon erreichen, habe jedoch ein begrenztes Budget von ca. 1100Euro, daher werde ich auf jedenfall nochmal in den Laden gehen und nochmal mit ein paar anderen Sets vergleichen, also die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen ;).

Trotzdem schonmmal danke für diesen Tipp, echt gut sowas zu wissen mit der Nachproduktion.

Guten tag zusammen.

Eigentlich hatte ich vor mir bald das PDP X7 anzuschaffen, es ist ne kleine Ballerburg für nen sehr akzeptabelen Preis und noch dazu bringt es einen guten Sound (ich habs bereits angespielt).
    Was mich nun aber im Gespräch mit dem Verkäufer sehr irritiert hat war, dass er mir erzählt hat dass die Kessel angeblich aus Pappelholz sind(?)
    was mich dann etwas stutzig gemacht hat und mich zur Recherche ebenso angeregt, ich habe also herumtelefoniert, und diverse Internetbeschreibungen gelesen.
    Und bin ebenfalls oft auf die Aussage gestoßen, dass es sich um Pappelholz-Kessel handelt deren Sound aber angeblich "unterschätzt" werde.
    Warum es mich überhaupt so verwundert hat, weil HIER ganz klar in der Beschreibung "Maple" also Ahorn steht.

Dieses Argument brachte ich dann auch im Gespräch mit meinen Händler vor Ort, dieser meinte es müsse sich um eine Sonder oder überarbeitete Version des X7 handeln.

Meine Frage:

Was ist es denn jetzt nun Maple oder doch Pappel(?) und warum sind die Leute sich da alle so unschlüssig hat jemand von euch das Set? oder Erfahrungsberichte, bitte um konkrete Antworten, die aus SICHEREM Wissen heraus geschrieben wurden. ;(

Danke im Vorraus
    Ja, Suche benutzt.

Hast du die Suche benutzt und bis hier geladen oder sollte das eine Aufforderung sein zu suchen? Falls letzteres, wären dein Fred und weitere Ergebnisse ganz praktisch.

nene ich habe die suche benutzt, und hab das hier (sogar noch aktuelle) gefunden^^ diese paar zeilen sollten dann natürlich auch an die Leute gedacht sein, die immer sagen "habe die Suche beutzt und nichts gefunden" und dann posten ihm 4 Leute in seinen Thread ihre Suchergebnisse. :thumbup: