mal schauen...denke aber mal wenns noch karten gibt komm ich!
Beiträge von Crashi das Fetzige Becken
-
-
Die Kommentare sagen doch schon wieder alles ;D
-
eine Schallschutzwand, die auch funktioniert, wäre um ein Vielfaches teurer als der beste Gehörschutz für die ganze Kapelle zusammen.
./sign habe vorerst gedacht hier würde es um Ärger mit den Nachbar gehen
schade das es nicht der Fall ist.
Sonst falls deine Bandkollegen sich zu fein ein Gehörschutz zu kaufen, such dir neue oder schenk ihnen den zu Ostern.
Andernfalls kannst du auch mal versuchen mit Rods zu spielen, dann ist auch alles etwas leiser, wobei der Verschleiß der Dinger relativ hoch ist und somit der Gehörschutz wieder eine billigere Variante wäre.
-
flökö aber ich muss dir mal zustimmen, jetzt wo dus sagst, die Pattern wo er eig. die Bassdrum linear spielen sollte, oder zumindest wie das üblich wäre, da wird er immer leicht schneller, liegt vielleicht aber auch einfach nur daran das sein Set scheiße klingt(ja wirklich sein tama klingt scheiße ich mein ernst)also vom Bass her.
Natürlich ist er einer der erfolgreichsten Drummer der Welt, aber wirklich innovativ war er in letzter Zeit nicht, möchte mal auf das Death Magnetic Album hinweisen, da benutzt er für 10 Lieder immer wieder die selben 4 Beats...
Ich will ebenfalls nochmal betonen dass ich niemals behaupten würde, ich wäre besser, aber ich finde am Anfang wo James spielt, hört es sich noch cool an^^
-
was gibts dazu zu sagen?
Paiste Alpha's mit schwarzer Farbe
Nicht schön, aber selten...eben nämlich genau nicht, klingen ganz anders, und mit anders mein ich schlechter
-
just blown away!
Hab mal 5 gegebenhätte aber eig mehr verdient^^ nur leider ist 5 das Maximum...deine Mikros sind aber auch extrem gut!
-
Was mich wundert: Dass eine Anfängerin so ein riesiges Kit hat :O
-
Und ein gut gemeinter Rat zum Schluss, wo doch schon soviel Tipps gegeben wurden.
Hör dir dein Set an mit deinen Becken drann und mach dir klar was du genau suchst.
Wenn du dann das passende Becken in den Händen hälst bzw. spielst wirst du es fühlen, lass nicht deine Unsicherheit überwiegen!(denk dran du kannst ja immernoch alles wieder umtauschen zumindest bei großen Läden) -
es gibt spezielle Bildschirm - Reinigungssets so eins verwende ich besteht aus einem Mikrofasertuch mit einer Sprühflasche voll Spezialglasreiniger und einer kleinen Bürste um auch noch die Zwischenräume der Tastatur von Krümeln zu befreien
ich finds super...denn ich ess viel Kekse
-
Das ist im Prinzip das Wichtigste für mich! Ich möchte mich halt nicht länger verpflichten... Grundausbildung und fertig.
Dann würde ich auch jetzt schonmal versuchen mich auf die bevorstehenden Manipulationen vorzubereiten.
Irgendwie überreden dich hinterher sonst noch! -
Die Paiste 2002 er sind aus B8 und sind Spitzenbecken. Paiste bewirbt ja seine Alphas deswegen auch mit dem Slogan: "aus dem gleichen Material wie die legendären 2002"
Trotzdem ist ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Serien!
Das stimmt.
Naja ich werde sagen Alphas sind Alphas die haben was ganz besonderes im Anschlag(meiner Meinung nach), Bei Sachen von Sabian legste meistens noch mind. 30Euro wegen den Importkosten drauf.
Darüber kenne ich mich leider nicht gänzlich mit den türkischen Herstellern aus bis auf Anatolian/Zildjian, wo bei "schöner klingen" auch immer Geschmackssache ist.
Ich würde die Alphas kaufen. -
So ich meld mich hier dann auch mal zum Sonor 2007 ;).
Ich hab mir die Special Edition gekauft, meins ist lakiert, siehe unten Link, da gibts ein paar Bilder. Die Farbe kommt wirklich gut rüber.
Den Rest deiner Fragen arbeite ich mal lieber in Stichpunkten ab da mein Satzbau heute nicht erste Sahne ist^^.
1.Die Bassdrum ist ja mal obergeil, das richtige wenn man ein Haus zum beben bringen möchte
.
2.TAR.
3.wie oben schon gesagt die finishes sind echt toll,sehen gut aus etc.
4.Es gibt in der 2007er Serie auch 10" Toms die nicht 8" tief sind, daher ist es dann Geschmackssache, ich würde mir aber eher eine 10"x7" holen
5.Die extra flache Tom ist der entsprechend gute Kontrast zur Bassdrum. -
wenn man es so sagen darf..ihr seit ne Mischung aus Anti-Flag und Kreator ;P was den Sound angeht ;D
Ps: das heisst ihr rockt!^^
-
250 euro ist vhb, ich denke es ist ein fairer preis!?!
haste mit Taschenrechner nachgerechnet obs wirklich 60% sind ?
ja würde sagen ist ein fairer Preis! ;O -
Ich trommle immer bei Spielen in den Wartezeiten auf dem Tisch. Das gibt leider immer Anschiss im Teamspeak
ach du bist das immer du Sack ;P entlarvt, kenne auchso jemanden^^
-
Ehrliche Antwort: Ich würde losziehen, und ein, zwei Toms und ein paar Becken kaufen!
sofern finanzielle Mittel vorhanden?^^ Du musst es schon einschränken^^.
-
Hi-Hat Snare Bass ....
leg ein Bier oben drauf dann spiel ich damit nen Gig ohne probleme durch, benutze bei Band in den meisten Songs auch nur die 3 damit lässt sich gut varieiren. Vorallem liegt die Finess in der Dynamik(laut,leise spielen)
Wenn man so nicht spielen kann praktisch mit dem "Basic" Kit dann sollte man es auf jedenfall üben.
Schöne schnelle fills über 3000Toms sind auch cool und sehen auch so aus!" ;D aber muss nicht sein. -
machs einfach so wie der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3cXxQ5kQVO0
http://www.youtube.com/watch?v=i6lBwYTMNq4&feature=relatedgenau sowas wollte ich dir auch empfehlen, geh in den Baumarkt frag ob die leere Farbeimer verschenken/verkaufen und dann trommel auf denen, du kannst echt alles mit denen machen(bass,snare,toms(einfach unterschiedliche große eimer fordern!)). Ich war in Kappstadt da habe ich so jemanden gesehen der in der City saß und so trommelte, ich musste es direkt auch ausprobieren
-
ich würde genau den guten rebound deines fells nutzen,um schneller und gezielter spielen zu können^^,ich denke du musst einfach nur ein Gefühl dafür entwickeln, das ist reine Übungssache.
Habe gemerkt dass das DoFuMa-spiel, auf meinem Zweitset(das ein Loch besitzt im FF) deutlich mehr in die Beine geht^^ (ich finds eher unangenehm)
Wielange spielst du denn schon mit Dofuma? -