keine Ausbildung machen
Beiträge von Crashi das Fetzige Becken
-
-
Selber spielen vielleicht, verkauft kriegse die bestimmt nicht für den Aufwand den du da reisteckst, also mäßig Preis/Leistungsverhältnis, die Schrauben sehn ziemlich angerostet aus , Holz müsste man auch entweder lakieren oder anders die Schrift irgendwie wegbekommen, mhh und der Look an sich ist glaub ich auch nicht mehr so modisch :(. schätze mal die is schon so 25 Jahre alt oder?
edith: mein Vorredner hat wohl das genauere Alter
-
ich habe herzlich gelacht^^, sein vortrag ist gut^^
-
benutze die gleichen Sticks wie du (Vic Firth 5a), und bei mir halten die so...mhhh nen monat? Manchmal sogar länger. Spiele 5 Mal die Woche
-
Billy Talent - Dead Silence mhhh finds nicht so gut wie das Album davor. Nicht rockig genug
HRNSHN - 257ers Hip Hop halt, wers mag, gute sozialkritische Themen.
-
Becken nicht, limitierte Drumsets bestimmt.
Aber ich würde trotzdem eher gold kaufen, ist sicherer
-
1. außer drummen brauch man kein hobby, außer vielleicht frauen, aber dafür ist der kleine ja wohl noch zu klein ;).
2. ein guter lehrer kostet so (monatsweise) so um die 70 Euro nur damit du einen etwaigen richtwert hast. (stundenweise kann man sich ja davon ableiten)
3. gibt meistens in kleineren Musikschulen, auch so was wie 1-2 Schnupperstunden, frag doch mal bei größeren Musikgeschäften oder kleineren Schulen nach, ob die dir darüber ne Auskunft geben können
ODER der Musikverein, Schützenverein etc.
-
Dabei wurde auch gezeigt, dass kinder noch nicht die motorischen fähigkeiten von erwachsenen besitzen und das das bloße greifen eines gegenstandes eine genaue dosierung braucht und effizient zu sein. Bis das jemand effizient beherrscht vergehen JAHRE, auch wenn die personen beim greifen optisch gleich aussahen.
mhh ich denke DAS kann ich nun als guten Einstieg für meinen doch sehr bescheidenen aber an einem Beispiel geschmückten Beitrag zeigen.
Die Übung an sich, die du oben angegeben hast, ist an sich ja schon etwas leichteres, im Hause der übertriebenen Koordination von manchen Drummern.
Bei der Übung wird vorallem dich dein linker Fuß mental sehr stark beanspruchen, so war das damals zumindest bei mir, wenn ich sowas geübt habe. Weil der linke Fuß ja nun Anfangs nicht sehr viel macht, sind es ungewohnte Bewegungen und nicht oft strapazierte Muskelgruppen, die sich das Gehirn erst einprägen muss.
Daher hilft wirklich nur, sehr langsam anfangen, schneller werden, also ÜBEN ÜBEN ÜBEN immer das Selbe, mancher raffts schnell mancher langsam.Und am Ende wenn du es beherrscht würde ich dir empfehlen folgendes Experiment durchzuführen:
Setz dich auf deinen Hocker, dreh dich um 180 Grad und spiele das Pattern "trocken" und zwar so, dass es sich für dich "richtig anfühlt" so wie wenn du es spielst, dir wird auffallen, dass dein Kopf so gesehen nicht mehr arbeiten muss, der Pattern läuft von alleine, aber WAS IST DAS? deine Füße werden minimal asynchron bewegt :o, der Sound wird auf einer ebenen Bodenplatte nicht der selbe sein wie auf deinem Set. (diese Erfahrung habe ich gemacht, setzte mich darauf an mein set und machte alles nochmal wie vorher und DORT passt es dann weider perfekt alles aufeinander).
Warum ich das erzähle? um meinen Vorredner etwas zu untermauern, zeige ich dir mit diesem banalen Beispiel, welches mir selbst irgendwann mal durch Zufall aufgefallen ist(ist auch nicht bei allen gleich ausgeprägt), dass dein Körper die genaue Kraft, die genaue Schnelligkeit und den Ablauf deiner Bewegungen erst nach einiger Zeit verinnerlichen kann, das geht nie von jetzt auf gleich. Und das ist glaub ich die biologisch zweitbeste Begründung warum man beim Schlagzeug fleißig üben sollte, gleich nach dem Vorwand zu erzählen, dass man DRUMMER ist und so es schafft mit VIELEN FRAUEN SEX ZU HABEN.doch.. ich schweife ab...
mfg crashi
-
-
Musik ist Leben. Ohne Musik ist alles Scheiße, soweit mein extremistischer Standpunkt.
-
also das beste was ich jemals hatte war knapp 20 euro die stunde, also so ca 75 euro im monat, und das war eig schon ne gute sache, 10 euro ist schon echt billig, wäre sogar bei mir in der Nähe, aber ich würd mir für so wenig nicht die mühe machen.
-
immer hin etwas. . . aber immernoch eine Unverschämtheit, demnächst ist selbst noch auf ne Wohltätigkeitsgala zu gehen viel zu teuer.
-
Um auf deinen post zu antworten, BARIS sind doch echt leise meiner Meinung nach, vorallem das 15" Baris, ich dachte eig, DAS wäre die perfekte Wahl für deine Situation, richtig gutes Becken und richtig guter Sound. Oder versuch mal Paiste Thin Alpha, aber ich denke die sind dir dann wohl auch zu laut, aber vielleicht solltest du auch versuchen sie "leichter" anzuhitten?
ACH und jett offtopic. Wie gehts deiner blonden lockigen Freundin? (oder verwechsel ich dich?) spielst du nicht auch E-gitarre ?
(HERDECKE! HERDECKE!)
-
Bissl bass bissl keyboard. . und ich rappe ;).
-
bin da auch ziemlich erleichtert dass die PST8 anscheinend halten, was sie versprechen
-
Music Earsafe Pro, gehen schnell rein und raus, und haben verschiedene Filter wo man sich dann zwischen 10-20db entscheiden kann was am besten für einen selbst filtert.
Falls Otoplastik dir zu teuer ist. . .Nur nicht zu viel Absorption bei deinem Hörschutz nehmen, dann hörste am ende NICHTS mehr.
-
ich hab ne 11 tom von sonor . . . 17 tom ist mir aber auch unbekannt.
-
vielleicht bin ich einfach noch zu müde, aber wie wärs mit einfach Spielen und recorden? Weil ich hab da jetzt nichts gehört, was so nebenher gelooped wurde während noch ne andere "Drumspur" was drüber spielt. Oder gehts dir um genau DIESEN Sound?
-
-
mich stört der dialekt, ansonsten top!