Beiträge von JimmyUrin

    hi azuleima,


    alles was hier produziert wird (also eher billiges (z.T. aber auch echt preiswertes!!!) zeug) bekommst du günstig, alle importierten sachen sind eher teurer als in deutschland.


    hier in shanghai brauchts allerdings viel zeit und nerven um zwischen dem vielen schrott der verkauft wird was brauchberes zu finden.


    tip: flieg ein wochenende nach hongkong, kann man sich eh mal anschauen. dort markenware kaufen und per schiff nach d schicken. inkl. porto+einfuhrumsatzsteuer hab ich vor 2 jahren um die 30% gegenüber dt. preisen gespart. bis du zurück bist ist das zeug auch angekommen...


    ansonten solls in beijing eine recht interessante underground-rock szene geben. (zb. bei den unis im norden und gegenüber vom worker-stadium gibts da paar musikkneipen). war allerdings selber vor langer zeit nur für paar tage da.


    auf schanghai.com gibts auch ein beijing-forum, vielleicht da mal kucken.


    gruß aus dem osten
    sven

    Zitat

    Original von EyE][oRe
    ...verteilt sich der druck bzw. zug ja gleichmäßig auf beide felle, oder?


    richtig, ich halts auch für komisch (um nicht zu sagen sch...), aber man muss es wohl nur richtig verkaufen:



    Zitat

    Original von sleishman.com
    The T.R.S. enables the Sleishman Drum Co. to boast the easiest tuning in drums today.


    Once you set the tension bolts on the bottom skin, all tuning is adjusted from the top skin. Both skins adjust at the same time keeping them constantly in tune with each other.


    For fast tuning, you need only turn tension bolt on the top skin and the drum will respond.



    Edith: Grammatik

    Zitat

    Original von rapid
    Stefan und helft mir (bin doch alt...)


    ... Stefan und DRUMOPHONE (keine angst, liegt nicht unbedingt am alter, eher an seinen 0,02 Beiträgen pro tag...reden ist silber, schweigen ist gold ;))


    ansonsten:


    netter abend, danke nochmals an Stefan Schütz für einen wirklich gut gemachten workshop und die zeit, die er (für umme !!!) für uns geopfert hat.


    edith: 1:0 für rammsteinfan
    edith2: orthographische fehltritte ausgebügelt

    Zitat

    Original von Drumwolf
    Ja, exklusiv für Drummerforum!!!


    ein erstaunt-begeistertes ooooh mit thread-up nebeneffekt...




    ! ! ! HEUTE ABEND:
    ! ! !
    ! ! ! Zunächst Treffen im Drumdepartment Stuttgart
    ! ! ! Workshop von 19:30 - 21:30 Uhr
    ! ! ! Thema: "Rhythmische Grundlagen des modernen Schlagzeugspiels"
    ! ! ! Teilnahmevoraussetzungen: keine - Kosten: keine.
    ! ! ! Anschließend abhängen im "Cafe Wahnsinn"


    ! ! !
    ! ! !

    Zitat

    Original von Hecolein
    ... liegt die tiefste effektiv absorbierte Frequenz bei ~ 2kHz


    aber es bringt ja nichts wenn Frequenzen von ca 1500Hz - 4000Hz gut absorbiert werden und dann die Höhen wiederum kaum absorbiert werden.


    alle höheren frequenzen werden auch absorbiert.
    (-> tiefste ... frequenz)

    bei porösen absorbern (vorhang, teppich, noppenschaumstoff, eierkartons) sagt der volksmund:


    am effektivsten absorbiert werden frequenzen, deren wellenlänge maximal viermal so groß ist wie die dicke des materials (bzw. wandabstand+material) da sich bei eben diesem abstand (1/4 wellenlänge) das erste schnellemaximum des schalls befindet.


    wenn du nun also 2cm dickes material direkt an die wand klebst und die schallgeschwindigkeit 343 meter in der sekunde beträgt (was oft so ist wenn´s um die 20° in dem raum hat) ist deine tiefste effektiv absorbierte frequenz so um die ...


    frequenz = schallgeschwindigkeit / wellenlange = 343 [m/s] x 0,08m = c.a 4,2kHz


    (wellenlänge = 4 x materialstärke = 4 x 2cm = 8cm = 0,08m)


    je dicker bzw. weiter weg von der wand, desto tiefere frequenzen werden absorbiert.


    je höher der absorptionsgrad des materials desto mehr/besser wird absorbiert (soll heissen: 4cm material an der wand schluckt mehr als 2cm material mit 2cm wandabstand. soll auch heissen: eierkartons sind scheisse ;))




    noch ein wort zum schluss: physikalisches fachwissen hat nicht zwingend was mit der realität zu tun, gibt aber doch oftmals brauchbare anhaltspunkte :D

    Zitat

    Du mußt schon einen entsprechenden Spannreifen haben, sonst geht das ganze nicht !...mit Aussparung zur Durchführung des Snareteppichs !


    na ich hoffe doch, dass das nicht das problem ist :D


    Kris:
    beschreib mal deinen "metallsnarekessel" ein bisschen genauer. (oder noch besser: poste ein paar fotos).


    wenn du eine gefräste gratung (also keine gefalzte) hast wäre mein erster einfall: feile schnappen, snarebed machen.

    die sets, die mir optisch am besten gefallen haben waren von ner kleinen brasilianischen firma namens odery drums. (halle 3.0 a.54, im selben gang wie der wahan).


    wuuuunderschöne sache.


    da steht ein set mit dunklem naturholzfinish und ganz aussergewöhnlich geilen irgendwie bräunlich eloxierten oder angesprühten oder weiss der fuchs wie auch immer bräunlich gemachten alu-spannreifen. (wie ihr seht hats mir bisschen die sprache verschlagen... :P) leider haben sie es nicht aufgebaut, die kessel stehen da halt gestapelt rum.


    auf jeden fall mal gucken gehn!

    Zitat

    Die Sache ist auch, dass ich mit Alpine Gehörschutz spiele, der Rest ohne...


    lass sie leiden!!!
    wenn sie so blöd sind und sich so einem lärmpegel ohne schutz ausliefern haben sie´s nicht anders verdient...


    aber zurück zum thema:
    erheblich leiser wirds mit eierkartons nicht. kann sein dass sie ein paar unangenehme frequenzbereiche absorbieren aber teppich (wellig an der wand) is auf jeden fall besser.


    Zitat

    Haben allerdings einige Stapel Eierkartons im Raum stehen und der Rest der Truppe ist Feuer und Flamme, diese jetzt auch anzubringen


    feuer und flamme? joo das können die eierkartons im ernstfall (viel mehr imho aber auch nicht...) :D

    das wär dann quasi heut abend, oder?


    joo da bin ich dabei!
    dann sind wir zu dritt wenn ich das richtig sehe....
    bisschen mager, da muss noch was gehen...
    auf leute! ein freitagabend hat doch sonst nix zu bieten...


    rapid: bin um die zeit sowieso in ES unterwegs, soll ich dich mitnehmen?

    ich hab mir auch so ein formvollendetes schmuckstück ersteigert.
    für sage und schreibe 15öre+15öre versand.
    (verdammt, hat so nach schnäppchen gerochen.... :P)


    habe ihm aber kurz vor auktionsende noch ne mail geschrieben und nach den genauen maßen gefragt. die kam dann zwei tage später, er hat gemeint 14zoll außendurchmesser, 1mm wandstärke.


    daraufhin hab ich ihm höflich aber bestimmt mitgeteilt, dass ich aufgrund der ungeeigneten maße für eine 14zoll snare vom kauf zurücktrete.
    (das war vor ner halben stunde)


    dann kam ich hier ins forum und hab gesehen was er wirklich verkauft. jetzt bereue ich das in meiner mail das wort arschloch nicht vorkam...


    naja halb so wild, hab ja noch nix gezahlt.


    (dem, der vor ein paar minuten dasselbe ding ersteigert hat hab ich ne warnung mit link hierher geschickt geschickt.)

    Zitat

    Original von Ludwig Drummer


    joa schon aber ich hass es zwischen dem spielen mit den fingern an hebeln, becken oder anderer hardware rumzufuchteln!


    nix fingern!


    ein schlag mit dem STICK auf den hebel der clutch -> hihat geschlossen
    ein mal aufs pedal dappen (schwäbisch für "drauftreten") -> hihat wieder im "normalbetrieb "


    würd ich an deiner stelle echt mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von slides
    ....war kurtz davor nach london zu fliegen (hyde park *sabba* ) aber die karten waren in 4 stunden weg ...pro minute ca 27.000 karten ...


    4 x 60 x 27.000 = knapp 6,5 mio ?(


    na das nenn ich mal ein konzert !!!
    da mussten sie aber hinten ne extrareihe klappstühle aufstellen, oder? :D