Beiträge von Consydar

    Hey,



    ich hab da mal ne Frage.


    Hab mir im Jahre 2004 16" Paiste Dimensions Becken (Medium Heavy Crash) gekauft. Eines davon hat jetzt einen ca. 1cm langen Riss außen. Ist das normal nach 6 Jahren ? Oder dürfte das nicht passieren ?! Ist mir nie runtergefallen und hatte es immer in einer Tasche. Lediglich poliert o.ä. hab ich es nur einmal.



    Ich vermute ja dass es an den Carbonsticks liegt mit denen ich seit einem halben Jahr spiele ...



    Jemand ne Idee oder n Tipp um sowas zu vermeiden ? Waren ja auch nicht grad die billigsten Becken auf dem Markt. Leider gibts die nicht mehr. :(

    Ich mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber gefühlt driftet der Thread in eine etwas andere Richtung.



    Das Problem an 13" Notebooks ist, dass sie entweder als Netbooks/ULPC gelten und diese dann mit meist einem SingleCore (1 - 1,6 GHz) ausgestattet.


    Leistungsfähige Subnotebooks in dieser Größe sind für unter 500€ leider niht wirklich zu haben.


    Muss es unbedingt ein 13" sein ? Ich denke im 15" Mainstream Bereich findest du wesentlich mehr Auswahl. Nur der Firewireanschluss ist so ne Sache. Der ist bei Ottonormalverbraucher nicht mehr wirklich vorhanden. Mischpulte haben den noch zu genüge, ich weiß.



    Unterschätz die Grafikkarte auch nicht. Es gibt Programme (im Audiobereich weiß ichs jetzt allerdings nicht) die die Grafikleistung mitnutzen - und dann hättest du nochmal gehörige Mehrpower.



    Joa, soviel von mir.

    Das heißt du kaufst die Katze im Sack.



    Was spricht gegen neue Becken ? Kostet zwar aber du hast genau die Becken die du willst und kein "Altmetall" - v.a. wenn du schon n neues Set hast und eh neue Becken brauchst.

    Hatte auch ein Problem mit der Snare, hörte sich wie eine kleine Tom an. ^^



    Meine Lösung: Schlagfell hoch gestimmt (also fest), Reso einen Tick tiefer. Teppich normal "locker" und einen dünnen Dämpfungsring von Remo drauf. Jetzt knackt sie wieder richtig.


    Achja ein paar Stunden die Snare stimmen ist nicht unbedingt so unnormal. Lass dir Zeit und probier es mim Stimmen aus.



    Tips findest du, wie schon erwähnt, überall: Youtube, Drumtruning Bible, Internet uvm.

    Okay, also ich hab jetzt ein Amba Reso draufgespannt. Die Probleme waren weiterhin vorhanden.


    Hab mich dann nochmal ne gute Stunde an meine Snare gehängt und div. Fell- und Teppichspannungen ausprobiert. Jetzt klingt sie so wie ich das haben will (mit dem Emperor Schlagfell) und der Teppich spricht auch bei sehr leisem Spiel an.


    Die beiden Felle sind ziemlich hoch gestimmt. Der Teppich normal. Und das war das Problem: Ich hatte den Teppich viel zu fest gespannt.


    Tippe mal auf typischen Anfängerfehler. :)



    Danke an euch alle !

    Als ich die Snare gekauft habe, wusste ich nicht einmal wer Chad Smith ist. Ich will eigentlich eh keinen bestimmten Sound wie ihn andere haben sondern den wie ich ihn will. Knackig bei lauten und leisen Spiel. Aber das muss ich selber ausprobieren.


    Mir haben die Standardfelle ganz gut gefallen aber ich wollte halt mal was neues ausprobieren und eben ein paar Tipps abgreifen wie das mit den Fellen was wird. Wie gesagt: ich probier lieber. ;) Und die Standardfelle waren halt schon ziemlich fertig.


    Also Reso Fell ist dieses hier drauf:
    http://www.thomann.de/de/remo_empcl14reso.htm
    Und das hier als Schlagfell:
    http://www.thomann.de/de/remo_…emperor_coated_bottom.htm

    schnär tramm: Die Drumbibel liegt daheim auf der Festplatte und wartet von mir gelesen zu werden. Ich bin aber ein Mensch der keine Bedienungsanleitungen liest und selber ausprobiert. :)



    Ich hab letztens das Reso Fell drauf gemacht welches bei der Snare dabei war. Ergebnis ist schon besser aber ich glaub ich pack die beiden Emperor Felle weg und mach mir neue, dünnere drauf. Vielleicht wie musikay gemeint hat die Powerstroke 3 / Ambassador Clear Reso Kombination.



    Die Felle sind leider ned so günstig, dass ich mir 5 Stück von jedem kauf und dann mal rumtausch und ausprobier. ^^



    Danke euch.



    Wenn ichs ned vergess, schreib ich dann was rausgekommen ist ... :)

    Hey,




    wie im Threadtitel schon steht habe ich seit einigen vielen Jahren eine "Chad Smith Signature" Snare.


    Ich habe auf meine Toms Emperorfelle gespannt und sie klingen damit ziemlich fett. Ich dachte mir, was für meine Toms gut ist kann für meine Snare nicht schlecht sein. So und hier jetzt mein Problem:


    Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung vom Stimmen aber egal welches ich der beiden (Reso, Schlag) wie stimme, es klingt nie richtig und die Snare hallt brutal nach. Auch der Teppich spricht erst richtig an wenn ich fester aufs Fell schlag.




    Ist es möglich, dass bestimmt Felltypen nicht mit einigen Snares mögen ? Also quasi eine Inkompatibilität der beiden Produkte ?




    Für jeden Rat/Tipp bin ich äußerst dankbar.

    Passen oder nicht passen ist Geschmackssache.


    Anhören und miteinader vergleichen ob sie dir taugen. Da es eh ein Bekannter ist, sollte das ja nicht so das Problem sein, sie mal für 1-2 Tage auszuleihen.



    Ein 18" Crashbecken ist natürlich schon gut laut und wird vermutlich gut dominieren aber wie gesagt, probiers mal aus.

    Eine verbogene Stange wirst du nie wieder perfekt grade bekommen wenn du das selber rausklopfst.



    Bei welchem Transport ist das passiert ? Transportschaden der Post/Spedition ? Oder hast du das HiHat selber rumgekarrt.



    Hab auf Anhieb auch nichts gefunden aber vielleicht fragst du einfach mal beim Thomann nach: drums@thomann.de


    Denke in nem guten Drumshop gibts das bestimmt.

    Ich hab nen Webspace bei www.kilu.de.


    %Username%.kilu.de Adresse


    FTP Zugang


    SQL, PHP usw.


    1GB Webspace


    unlimited Traffic




    Problem ist halt, dass du dann Werbung auf deiner Seite hast.



    Wegen Dateidownload hast du da auch keine Probleme. Ich nutze es fast nur um Freunden *.mp3, *.rar, *.zip, *.pdf - Files usw. zu schicken. Es steht zwar in den AGBs du darfst es nicht ausschließlich dafür nutzen aber ich wurde noch nie angeschrieben. Hab allerdings auch ne kleine Seite drauf und wenn sich der Traffic ned im Terrabytebereich befindet, dann sollte das alles kein Problem sein.

    Habe keine Lösung aber hier mal meine Erfahrung.


    Ich spiel seit Jahren mit 5B Vic Virth und habe letztens meine Tradition gebrochen und mir mal VATER Sticks zugelegt. Ich war echt froh, dass ich noch Vic Virth hatte. Die sind auch sehr schnell verschlissen^^.
    Die 5B muss ich nach ungefähr 8 Wochen wechseln. 2 Wochen ist sehr heftig.


    Ich habe mir mal zum Test die Millenium Carbonsticks (5B) gekauft. Kosten zwar 15€ aber die halten schon 2 Monate und sehn noch richtig gut aus vom Hals. Die Späne unter meinem Hihat ist SEHR STARK zurückgegangen.
    Spieltechnisch sind sie etwas anders aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Dazu gibts hier irgendwo n Thread -> SuFu.


    Soviel dazu.

    Spontan gesagt: Axxis am 16.01.2009 in München in der Garage.
    Die Garage ist so groß wie sehr großes Wohnzimmer und egal wo man steht man ist immer gefühlt in der 2ten Reihe. :)
    Außerdem sind 2 sehr geile Sachen passiert:
    1. Schlagzeuger und Gitarrist gehen Richtung Bühne direkt an uns vorbei - es kommt der Kommentar des El Mariachis: "Oh hier gehts gar nicht auf die Bühne" - Drummer: "Los schnell wir müssen darüber..."
    2. Musiker fangen ein Lied an ... kein Sänger da ... erste Strophe kommt im näher ... kein Sänger da ... Gitarrist fängt an gefühlte 2 Oktaven tiefer das Lied zu singen ... Sänger kommt ausm Klo und sprintet auf die Bühne... und darf noch den Rest der ersten Strophe singen :D
    DAS ist Unterhaltung *find ich*

    Der Thread is jetzt 4 Stunden offen. Da hätte man sogar fast nen Dragonforce Song rausschreiben können ;)
    Im Ernst, mach das was dir alle schon gesagt haben: Google, selber rausschreiben durch anhören, SuFu hier im Forum und vllt auf 911tabs.com.


    Und je öfter du schreibst "Sei doch ruhig" oder "ich such aber Noten für das Lied" usw., desto unbeliebter machst du dich hier ... Ist der Ruf erstmal ruiniert...


    Oder spiel es so wies dir Spaß macht und pfeif auf die Originalnoten.

    Wie ist das denn gemessen ? Vom Gummifuß bis zum anderen Ende oder nur der angerauhte Teil zum befestigen an der Tom ... ??
    Bei meinen hab ich das Gefühl die sind 5m lang. Hab sie eigentlich immer ganz unten, vllt hab ich ja längere und weiß das noch gar nicht, dann kannst du sie haben. Brauch dann aber andere ^^