Beiträge von Consydar

    Sodala, ich bin fündig geworden.


    Julian Hetzmann, hier ausm Forum, hat mir ein "Paiste Dimension Medium Heavy Wild Ride in 21" überlassen. Im Gegensatz zu meinem alten (etwas verbeulten) Paiste 20" Power Ride aus der 400er Serie ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr schöner kraftvoller Sound.


    Danke für die ganzen Tipps.
    Greetings

    Er sagte auch du sollst dir zwei Bassdrums (Drum = Trommel, Faß) kaufen. ;)
    Ich glaub du schaust am besten bei Ebay oder Thomann nach günstigen und gebrauchten Maschinen. Das hier ist doch mehr ... ein Informationsforum. (So zumindest meine Ansicht von diesem Board hier).

    Vorab ich nicht alle Artikel gelesen.


    Aber ich hab auch den RW500 und bin sehr sehr sehr zufrieden damit. Lass ihn noch zusätzlich über ein Mischpult laufen weil er sonst zu leise ist.
    Allerdings hab innerhalb von 4 Monaten meinen zweiten kaputt gemacht weil ich beim Netzteil die falsche Polung hatte *Dummheit verliert* ;)


    Wofür man die man Lampen braucht ?
    Stell dir mal vor du spielst in einem Orchester (Klassische Schiene) und musst auf deine Mitmusiker in Sachen Intonation hören. Da kannst du dir nicht einfach Kopfhörer aufsetzen und das geklicke in deine Ohren hämmern lassen. Natürlich empfinden die Mitmusiker das klicken verständlich als störend wenn du es über die Lautsprecher laufen lässt. Also die wohl beste Möglichkeit ist sich auf die Lichtlein zu verlassen - wobei der RW dann nicht unbedingt das beste Gerät ist.


    klickklickklick
    Cheers

    Linke Seite (Fuß und Hand) und krasse Unabhängigkeit. Hab auch n paar Probleme mit so Sachen wie zB Sambabassdrum und 16tel auf der Snare :((


    Für die Leute mit Temposchwankungen: Hatte ich auch bis vor ~3 Monaten. Habe mir ein Metronom gekauft und das per Kopfhöhrer unüberhörbar eingespielt. Seitdem ichs jetzt kaputt gemacht hab, sind die Temposchwankungen kaum noch bemerkbar. Nur so zum Tip. :rolleyes:

    Mmmhh, unbezahlter Urlaub ist natürlich auch so ne Sache. Das glaube ich machen auch nicht alle Firmen.
    Vielleicht redest du mit deinem Chef und fragst ihn ob du das von deinem normalen Urlaub nehmen darfst.


    Aber wie schon gesagt wurde: Eine fester Job ist Gold wert. Aber fragen kostet nichts. Probiers einfach.

    Dauert zwar ein bisschen aber Violin- und Bassschlüssel hab ich mal vor längerem gelernt und kanns lesen - wie gesagt, dauert n bisschen.
    Zum Song schreiben ist das sehr gut, vor allem wenn man außerhalb der Gitarrentabs noch ein Klavier oder ähnliches reinbauen möchte.


    Wenn dus lernen willst, tus. Aber bleib dran, sonst gehts dir so wie mir. Man verlernt es relativ schnell wieder. :-/

    Mmhh, wieso schreibst du ihm nicht eine Email ?
    Ein Kumpel hat an Dirk Schlächter (seines Zeichens Bassist bei Gamma Ray) eine Email geschrieben welche Saiten er benutzt. Kurze Zeit später kam eine Antwort von ihm. Probiers doch einfach mal aus. :)
    Ne Emailaddresse gibts bestimmt irgendwo auf der Homepage. Ein Beckensetup ist jetzt keine Information die unter irgendeinem Schweigeeid steht ;)


    Cheers

    Oder wie wärs mit ner Runde "Dragonforce" ? Das gefällt sogar meiner Mum einigermaßen. ;) Wenn du das hinkriegst - komm ich auch.


    Ich hab letztens mal Dirk Brandt (?) bei nem Workshop gesehn und der hat zB "Mission Impossible" dazu laufen lassen und die krankesten Fillins reingespielt - auch mit DB. Also im Prinzip ein Play-along wo du die Drumspur selber kreieren darfst. Vielleicht suchst du sowas in die Richtung.

    Vielen Dank Leute. Das sind Informationen mit denen man arbeiten kann. :)


    Die PowerRide Auktionen bei eBay hab ich gesehn aber 282€ sind nunmal ned einfach so schnell daher verdient. Aber mit der "1€ Aution" ist auch eine gute Idee.
    Optisch natürlich auch ein Leckerbissen wenn alle von der gleichen Serie sind.


    Ich werde weiter berichten ...

    Ja schon klar. Aber bei eBay gibt besagte Power Ride Becken und falls die jemand zuhause hat, könnte er mir sagen, dass die absolut geil sind und ich sie mir kaufen soll :)


    Wenns wirklich is, pack ich schon meine Becken ein und geh mal zum Musikhaus und trommel mal n bissl mit meinem Becken rum....

    Servus beinand,


    ich spiele derzeit mit einem 10" Power Splash, 16" Power Crash und 16" Medium-Heavy Crash von der Paiste Dimensions Serie. Habe die Becken jetzt schon einige Jahre.
    Das Problem ist nun, dass Paiste die Dimensionsserie eingestellt hat und ich aber noch ein Ride Becken bräuchte.
    Meine Frage daher, welche Ride passt zu dieser Serie ? Am liebsten wär mir ein 20" Power Ride oder etwas in der Art. Aber ich möchte halt nicht die Katze im Sack kaufen. Was für Erfahrung habt ihr so bzw. was könnte dazu passen ?
    Bin am überlegen ob ich mir nicht dieses hier hole: PAISTE 2002 CLASSIC 20" HEAVY RIDE


    Spielerisch bin ich mehr in der Hardrock/ Powermetal Richtung unterwegs.


    Danke für jeden Vorschlag/Tipp