DIe erste Single mit neuer Besetzung...

  • Hi,
    da du so um Kritik bittest........ok. Also für mich klingts halt wie ne nett produzierte Prog-Kapelle.
    ;( Nix dolles, leider. :huh: Der Sänger gibt mir persönlich absolut garnichts. Er hat für mich eine zu alltägliche Stimme. :thumbdown: Aber nix für ungut. Publikum für solche Musik wirds wohl immer geben. :thumbup:
    Gruß, Bulldog

  • 80er jahre rundgelutschter metalsound, aber professionell. Nicht professionell ist, dass der Sänger so dumpf klingt. Das schlagzeug könnte von den Flippers sein, falls es ein echtes ist hat man dem die ganze Seele weggemischt. Ansonsten den 80er Jahre sound professionell nachgemacht.

  • So, nachdem ich den Weg auch wieder einmal gefunden habe (Weihnachten / Ostern, viel Arbeit und Aufnahmen mit der Band, Geburtstage und was weiss ich noch alles...), melde ich mich gerne zu den Beiträgen:

    Schön straight getrommelt! :)


    Von der Produktion finde ich es etwas zu "klinisch" und euer Sänger gefällt mir von der Tonlage nicht... aber die Hintergrundchöre sind cool :)

    Danke für das Trommeln, sollte bei diesem Song auch so sein, ist auch sonst eher meine Richtung, straight in the face :)


    Yep, klinisch finden wir es alle ein wenig, da es aber zum Schluss pressiert hat (Icehockey-Saison ging los) und schlicht keine Zeit mehr war, haben wir es so belassen.
    Stimme ist wie immer Geschmacksache, Hintergrundchöre sind Fans und Spieler der Mannschaft http://www.scweinfelden.ch :thumbup:


    Hi,
    da du so um Kritik bittest........ok. Also für mich klingts halt wie ne nett produzierte Prog-Kapelle.
    ;( Nix dolles, leider. :huh: Der Sänger gibt mir persönlich absolut garnichts. Er hat für mich eine zu alltägliche Stimme. :thumbdown: Aber nix für ungut. Publikum für solche Musik wirds wohl immer geben. :thumbup:
    Gruß, Bulldog

    Danke für Deine Anmerkungen. Grundsätzlich soll der Song mitreissen, nicht all zu Progi daherkommen, da er für die Fans singbar sein soll. Die hatten schon mit dem kleinen 7/8 Mühe :)
    Stimmen zu finden ist so ne Sache, ich persönlich stehe voll auf ihn *Lol* Mal sehen, was künftig 'rauskommt, werde das neue Zeugs gerne wieder posten :thumbup:


    80er jahre rundgelutschter metalsound, aber professionell. Nicht professionell ist, dass der Sänger so dumpf klingt. Das schlagzeug könnte von den Flippers sein, falls es ein echtes ist hat man dem die ganze Seele weggemischt. Ansonsten den 80er Jahre sound professionell nachgemacht.

    Dumpf = zu wenig brilliant? Falls ja, kann ich dem zustimmen. Wollten das im Mastering noch ändern, hatte aber zu viel Einfluss auf den Gesamtsound und neu mischen kam, wie oe, aus Zeitgründen leider nicht mehr in Frage.
    Beim Drumsound haben wir einfach auf das ganze Paket geachtet. Die einen finden den Sound absolut geil, die anderen weniger. Es ist natürlich ein echtes: Mit TD-6 eingespielt, dann über EZ-Drummer 8o
    Es war eigentlich nicht die Absicht, den 80er Sound zu kopieren, aber das liegt uns alten Säcken wohl im Blut :S


    pbu:
    So soll es sein, ist ja eine Einmarschnummer für Eishockeyaner :D

  • Der Sänger klingt tatsächlich etwas dumpf und alles andere sehr klinisch.
    Aber nichts desto trotz kann ich einfach nur sagen: Mir gefällts. :)

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Danke :)
    Echt klinisch? Kann ich beim Bass nachvollziehen, den hätten wir uns sparen können und den MIDI-Bass verwenden, klingt fast gleich, ist aber eingespielt worden.
    Naja, hoffe wir kriegen künftig ein lebendigeres Soundbild hin, da stimme ich zu. Wird schon schief gehen...


  • Publikum für solche Musik wirds wohl immer geben. :thumbup:


    *Auf mich zeig*


    Ich finds eigentlich ziemlich geil... Könnte ich mir öfter anhören.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!