Beiträge von Consydar

    Jetzt ist's auch bei mir soweit.
    Habe gestern wieder getrommelt und dann mein lasergeschweißtes Becken kontrolliert: Gerissen - leider genau an der Schweißnaht. ;(


    So wie es scheint ist Laserschweißen doch keine ständige Alternative zum Abdrehen/Neukauf/o.ä.
    Eher eine kurzfristige Übergangslösung.


    @Ralli: Was hälst du davon wenn du deinen Anfangspost editierst und reinschreibst wann wer sein Becken schweißen hat lassen und wann es u.U. kaputt gegangen ist. Dann kann jeder selbst entscheiden ob sich das lohnt... Wenns Sinn macht. ;)


    D'Ehre

    Von der Qualität kann man auf jeden Fall ein "sauber, ordentlich und gut gespielt" ankreuzen. Auch euer Sänger hat Talent. :)
    ...aber vom Stil her ist das irgendwie langweiliger Einheitsbrei. Auch der Sound der Gesamtband ist irgendwie schon totgehört weil jede zweite Rockband ähnlich klingt. ich kann mit dem Musikstil nichts anfangen.


    Aber nachdem man immer meistens die Musik macht die einem Spaß macht, wünsche ich euch trotzdem viel Geld, Erfolg und Frauen. :thumbup:

    Servus,


    ich hab zwar absolut keine Ahnung von E-Drums aber als ich letztens im Tonstudio war, hatte der Besitzer auch ein E-Drumset da rumstehen. Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren und ich war erstaunt, dass man es fast gar nicht gehört hatte. Das lauteste waren die Schläge auf die Gummibecken (sehr ungewohnt als Akustik-Trommler).


    Er hat sich ein kleines Studio im DG eines 3 Parteienhauses eingerichtet und das Set stand lediglich auf einem Teppich (welcher auf dem normalen Teppichboden lag).
    Das Set war ein Vorgängermodell der TD-30 Serie von Roland (zB: http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-30K/index.php). Die Kosten zwar Schweine Geld aber ich glaube die sind ihr Geld schon wert.


    Zu Songs dazu spielen, müsste doch eigentlich über den E-Drum Computer gehen oder? Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus. Ansonsten ein kleiens 2 Kanal Mischpult wo du den Output des Schlagzeugs und der Musikmaschine (Tonbandabspielgerät? ;) ) auf deine Kopfhörer gibst.


    Cheers,
    C

    Ich hätte mal ein ähnliches Problem.
    Ich wollte einfach während der Bandproben ein paar anhörbare Mitschnitte haben und habe mir dieses Set gekauft: http://www.thomann.de/de/the_t…c1500_drummikrofonset.htm


    Klar kommt die Qualität nicht an ein Beyerdynamics/Shure oder Opus ran aber für ein paar einfache Mitschnitte reicht es. Musste halt mit den Höhen und Tiefen spielen aber dann geht das schon. Gut gestimmtes Drumset ist natürlich immer voraussetzung für guten Sound. Bedenke auch, dass du ein Mischpult mit 7XLR Eingängen brauchst :)
    Der Vorteil an denen ist, sie sind sehr stabil - schonmal auf n Opus 87 drauf gehauen? ;)


    Wenns is, vllt hab ich noch irgendwo ne Aufnahme rumfliegen aber die gibts erst heut Abend.

    Also ich hab meine DW5002 Fußmaschine beim Thomann gekauft und ich hab so nach und nach Schrauben verloren.


    Hab den Thomännern ne Email geschrieben und die haben sich drum gekümmert. Ne Woche später kam kostenlos!! ein kleines Couvert von DW selber... mit 10 Schrauben. :)


    Frag bei DW selber mal oder bei dem wo du die Maschine gekauft hast - wie gesagt bei Thomann sollte das kein Problem sein.


    Cheers

    Wie "Seven" schon sagte ist eine Version aus Mischpultmix und extra Mikrofonen durchaus sinnvoll.


    Habe selber so ein Konzert von uns mitgeschnitten: Das Mischpultsignal ging in einen Mp3-Player mit Aufnahmefunktion und den anderen Sound habe ich über nen normalen Camcorder aufgenommen. Dann die beiden Signal im Audioprogramm meines Vertrauens zusammengepanscht und fertig war ein einigermaßen brauchbarer Mitschnitt.
    Klar kommt das an keine professionelle Live-Aufnahme ran aber um zu hören was man Live für nen Mist spielt, reichts. :)


    D'Ehre

    Über "The Sailor" wurde wohl schon alles gesagt.


    Aber "Phoenixflight" will mir einfach nicht so ganz gefallen.
    Der "Gesang" am Anfang klingt so als würde sie nicht genau wissen wie sie singen soll. Da es für mich wie ne kleine Introgeschichte rüber kommt würde ich da ggf nen Kerl was sprechen lassen.
    Und irgendwie erkenn ich den Refrain und Strophe nicht so genau. Beim Sailor ist das klar aber beim Flug des Phönix ist alles irgendwie gleich. Da find ich zB beim Sailor das Xylophon (oder was das ist) super.


    Versuch mal etwas mehr Dynamik in die 8tel-Hihat zu kriegen - die bolzt einfach wie n Drumcomputer durch. Finde das passt nicht sooo zu den sonst ganz guten Songs.


    Vielleicht liegt das auch alles an den Aufnahmen (v.a. bei Phoenixflight sind die Gitarren/Bass viel zu leise)


    Das wird schon. :)

    @ Consydar: Ist die Aufnahme vor dem Schweißen mit dem Riss, das nehme ich mal an, oder eine wo das Becken noch heile war?

    Genau. Als das Becken noch ganz war, hatte ich noch keine Mikrofone.


    Mein Becken hält btw auch noch und klingt immer noch wunderschön. Muss jetzt mal das zweite noch schweißen lassen nachdem ichs schon angekündigt hab. ^^


    Er hat darum gebeten, daß Schweissanfragen bitte nur und ausschliesslich an ihn gerichtet sein sollen!

    Ist das blos an die Paderborn Jungs gerichtet? Ich schick mein Becken ned nach Paderborn wenn die Jungs das in München auch machen. Da investier ich das Porto lieber in Benzin aber hab dafür das Becken am selben Tag funktionstüchtig in der Hand.


    D'Ehre

    Ich habe selber auch das Millenium RW500.


    Von der Haptik merkt man zwar die 40€ aber es verrichtet seinen Dienst wie eine Duracell Batterie... und länger und länger und länger...
    Dazu ein Netzteil, Kopfhörer und einen Fußschalter der gut erreichbar neben der HiHat steht.
    Der normale Klick ist recht penetrant aber grard bei Schlagzeugern sollte das so sein, dass du ihn nicht überhörst und mal ungewollt rauskommst.

    Sooodala, was man nicht alles für nette Kollegen macht. Hier nochmal meine Erfahrung:


    Hab 28.7.11 den Jungs von LPT eine Email geschrieben, dass hier einer ausm drummerforum.de sein Becken hat Laserschweißen lassen - bei LPT. Zwei Stunden später kam vom Herrn D. W. aus Oberschleißheim (nördlich von München) eine Email mit der Frage nach dem Material und Größe. Sein Vorschlag war jedoch ich soll einfach mal vorbei kommen.
    Am Freitag Vormittag (29.7.11) bin ich also nach Oberschleißheim geeiert und hab denen mein Problem geschildert. (Das lustige war, dass der "Fall aus Paderborn" ebenfalls dort bekannt war. :thumbup: ) Der Dragan hat sich das gute Stück angeschaut und ist für 20 Minuten in die Werkstatt verschwunden, ich habe währenddessen mit einem anderen LPTler über Musik geratscht :D .
    Jetzt kommt das Beste: Er fragte mich was mir das Wert ist, dass das Becken jetzt wieder heile ist. Nachdem der Angabe meinerseits von 25€ und einem "Ist das okay?" meinte er: "Ja, hättest du mir 'nen 5er gegeben, hätte ich nichts mehr für dich gemacht." Ich darf wieder kommen. :thumbup:
    Ende.


    Wichtig: Er meinte ich soll die Schweißnaht abschleifen damit sie besser hält, da eine gerade und flache Naht wohl besser ist als eine unbearbeitete.
    (Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei wohl dahin gestellt...)


    Und nachdem ihr euch natürlich alle die Geschichte durchgelesen habt gibt's jetzt ein paar Bilder und die versprochenen Soundfiles vom Paiste Dimensions 16" Power Crash mit und ohne ~3cm Riss.


    Vorher:


    Sound vorher


    Nachher:

    (Hätte ich mehr praktische Erfahrung in Metallbearbeitung sähe das ganze nicht so schlecht aus) ;(


    Sound nachher



    Hoffe ich konnte einigen die Angst vorm "Beckenrisse Laserschweißen lassen" nehmen.


    Über das Paiste Dimensions 16" Medium-Heavy Crash werde ich die Tage erst berichten, hab im Moment leider wenig Zeit.


    Cheers
    C

    Aber es würde fast mehr Sinn machen wenn du die besagten Ausgänge auf einem PC aufnimmst und dort nochmal ein wenig abmischst. Und dann die Aufnahme dem Sound deines Videos dazumischst.
    Das hab ich letztens bei nem Livegig gemacht. Der Ton war ganz brauchbar.


    Das Ergebnis sollte auf jeden Fall besser sein als direkt in die Kamera.


    Aber für mal-schnell-Recording reicht deine Variante natürlich auch. 8)