Beiträge von Bulldog

    Moin,
    ich nutze die Lösung mit der LP Claw seit ca. 2 Jahren an verschiedenen Sets. Sitzt bombenfest, nix rappelt und vor allen Dingen rennt dir kein wildgewordener Gitarrist deinen Mikroständer um :thumbup:
    Kann das Teil nur empfehlen. Lege aber zum Schutz des Spannreifens von beiden Seiten einen kleinen Streifen Gummi unter.
    Gruß, Bulldog

    Moin.
    Spiele auch ein Kirchhoff Set und bin mit der Bestückung Evans G2 coated auf den Toms und dem Aquarian Super Kick II auf der Bassdrum restlos zufrieden. Als Resonanzfelle auf den Toms spiele ich die Genera Resonant von Evans.
    Gruß, Bulldog

    Moin Zunge,
    ich hatte eine Zwangspause von knapp 10 Jahren. Hab ca. 3 Monate gebraucht, um wieder auf dem Level vor der Pause zu sein.
    Aber......es geht. Mach die keinen Kopf :thumbup:
    Gruß, Bulldog

    Moin Manuel,


    wir suchen auch gerade nen Raum für ein neues "Projekt". Bei den Abietern die Trommelfreak nannte, ist leider im Moment nix frei. Haben wir auch schon überall angefragt. In Dülken ist im Moment auch nix frei. Es ist frustrierend!!!!!!!
    Sollten wir was finden und da ist noch was frei, meld ich mich bei dir.
    By the way: Zufrieden mit dem Yammie?


    Gruß, Bulldog

    tamatommy: Ich denke, deine Meinung über Acryl stammt aus deiner Erfahrung in den 70er !! Jahren.
    Spiel mal ein modernes Acrylset an. Vielleicht bekommst du dann neue Eindrücke ;) Empfehlung meinerseits wäre
    natürlich ein Kirchhoff.
    Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und hab schon jede Menge verschiedener Sets (und auch Kesselmaterialien) gespielt.
    Man kann da gar keine "Pauschalmeinung" weitergeben. Ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und des Hörempfindens.


    Gruß, Bulldog


    P.S.: Meine Bandmitglieder sind übrigens begeistert vom Acrylsound..........und noch meine Freunde ;)

    Am Ende zählt doch nur, obs den Zuhörern gefallen hat!!!
    Kann dir aus langer Erfahrung nur sagen, daß die "Musikerpolizei" immer dann da ist, wenn die Mucke gut ist. Sonst gäbs ja nix zu meckern ;)
    Ich finds völlig ok. Und euer Shouter ist geil. Da würde sich doch direkt ne gute AC/DC Tribute Combo anbieten.
    Gruß, Bulldog

    Moin


    also mein erster Song auf nem richtigen Set war Charlene von Wallenstein. Vorher auf Dashtrommeln, Stühlen etc. Blinded by the Light von Manfred Mann ;)
    Das waren noch Zeiten, lach.


    Gruß, Bulldog

    Tach zusammen


    ich spiele immer das gleiche Set ;)
    Mein Kirchhoff Acryl in 22er BD, 10er Tom und 14er Floortom. 13x6 Black Panther Cherry Maple Snare, 10er Kirchhoff Acryl Sidesnare.
    Becken gemischt:
    20er Ride, 14er Hihat, 9er Splash, 17er und 18er Crashes, 18er O-Zone (DIY)


    Wir sind mit unserem Programm recht flexibel. Klingt auf der HP dann so:


    Hier ein Auszug aus unserem derzeitigen Programm (Stand November 2009):



    Kings of Leon - Use somebody


    Mando Diao - Dance with somebody


    All American Rejects - Gives you hell


    Jan Delay - Oh Johnny


    Katy Perry - I kissed a girl


    Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment


    Manfred Man - I came for you


    Green day - Holiday


    Green day - Know your enemy


    Lady Gaga - Poker face


    Reamon - Million Miles


    One republic - Stop and stare


    Mother's Finest - Baby Love


    Fleetwood Mac - Don't stop


    John Miles - Music


    Joss Stone and Sting - Love's sneakin' up on you


    Alphabeat - Fascination


    Tina Turner - Simply the best


    Supertramp - The logical song


    Queen - Don't stop me now


    Queen - Bohemian Rhapsody


    Queen - We will rock you


    Queen - We are the champions


    Foo Fighters - Long road to ruin


    Anastacia - Left outside alone


    Anastacia - I'm outta love


    Bon Jovi - Medley


    Melissa Etheridge - Like the way I do


    Meat Loaf - Paradise by the dashboad light


    Foreigner - Juke box hero


    Simply Red - Something got me started


    Snow Patrol - Chasing Cars


    Pink Floyd - The wall


    Pointer sisters - I'm so excited


    Ich & Ich - Stark


    Billy Talent - Fallen leaves


    Silbermond - Irgend was bleibt


    Silbermond - Durch die Nacht


    Christina Stuermer - Ich kriege nie genug


    Fury in the slaughterhouse - Won't forget these days


    Robbie Williams - Angels


    Robbie Williams - Feel


    Pink - Dear Mr. President


    Pink - Who knew


    Extrabreit - Rote Rosen


    Golden Earring - Radar Love


    Billy Idol - Rebell Yell


    Die Aerzte - Junge


    Keith Urban - Somebody like you


    Daniel Powter - Bad day



    .. und viele andere je nach Anlass, Veranstaltung, Wunsch der Veranstalter...


    Gruß, Bulldog

    Hallo Trommlergemeinde,


    aus zeitlichen Gründen musste ich leider meine Kombo "Frachnich" verlassen. Meine Ex-Kollegen suchen daher dringend einen neuen Drummer.
    Die Jungs stellen sich das so vor:


    Hallo, wir,Gesang,Gitarre und Bass (alle um die 40)sind auf der suche nach einem Drummer der keine Angst vor Eigenkompositionen hat !!! Machen nicht den üblichen Cover.Eiinheitsbrei sondern spielen ausschließlich eigenkomponierte deutschsprachige Rock/Pop Mukke ! Haben z.Z.ca. 14Stücke fertig und sind kurz vor dem Sprung Aufnahmen zu machen um uns live zu präsentieren !!! Hörbeispiele leider nur in mäßiger Qualität aber aussagekräftig genug um zu wissen worum es geht unter: http://www.myspace.com/frachnich Proberaum etc.vorhanden !!!
    Homepage: http://www.myspace.com/frachnich oder direkt eine E-Mail an diengels@googlemail.com


    Ist ein echt netter Haufen, also bewerbt euch rege


    Besten Dank, Bulldog

    Tach zusammen,
    ich bin oft bei Adams und hab die 8000erSerie schon oft angespielt. Die 8000er ist die Maple Serie von Adams und insofern eigentlich schlecht mit dem Mapex Saturn zu vergleichen.
    Typischer Maple Sound halt. Und Harware, die der Qualität der Kessel entspricht gibt es garnicht. Die Hardware von Adams ist mit Millenium oder Fame zu vergleichen. Günstig aber robust.
    Wenn man sich ein Set der 8000er Serie bestellt, kann man die Halteböcken und -arme frei wählen. Die Toms werden an Rims aufgehängt. Bei Adams stehen Sets sowohl mit Yamaha, als auch Tama und Pearl Halterungen.
    Je nach Geschmack. Preise sollte man IMMER im Laden aushandeln (Erfahrungswert) Der Laden ist so oder so immer wieder ne Reise wert. Nettes und vor allen Dingen kompetentes Personal, sehr gute Auswahl und ein geiler Kaffee ;)
    Nebenbei bemerkt.....ich hab bei Adams noch nie mehr für Sachen bezahlt, als bei Thoman. Und da kann ich die Sachen prima antesten.
    Gruß, Bulldog


    P.S.: NEIN......ich bin kein Adams Endorser (noch nicht, lach) Ich mag den Laden nur sehr.

    Moin,


    ich stimm dir vollig zu. Ich lese dieses Magazin eigentlich seit dem es existiert. Aber ich denke, daß das jetzt meine letzte Sticks Ausgabe war die ich regelmäßig gekauft habe. ich persönlich kann mit der beiliegenden CD so garnichts anfangen und hab auch nicht danach gefragt ;) Und nur wegen einer CD der Preissprung von 2,50 € auf 4,90 €???????
    Naja, ich hoffe die Jungs wissen was sie tun.


    Gruß, Bulldog