Beiträge von pn3umator

    Die Fertigungsmethoden unterscheiden sich wohl auch. Das Schmieden von Hand ist teuer, weil man dazu erfahrene Beckenschmiede braucht, die einiges an Arbeitszeit investieren müssen. Die Selektion, die einen weitgehend gleichen Klang zwischen Becken des gleichen Modells sicherstellt, trägt auch dazu bei, weil es wiederum erfahrene Arbeiter braucht, um den Klang zu beurteilen und natürlich auch Becken aussortiert werden, die dann nicht verkauft werden.


    naja..dann wären aber dirils, zultans , troys und stagg hand hammered teuerer als maschinelle becken..


    ich würde da auch eher auf "den namen mitbezahlen" und mehr kosten bei produktentwicklung und qualitätsstandarts in sachen gleichmäßigkeit tippen..

    für harten gebrauch sind eigentlich fast alle becken irgendwo einsetzbar..
    ist irgendwo quark dass man sagt z.b. paiste rude ist für metaller... klar gibts genug serien..wie jazz serien oder die nicht so passen würden vor allem bei rides ist das zu beachten
    aber von der lautstärke hab ich mir auch mal sagen lassen dass meine meinl raker dinger doch so laut wären..
    also die zultan rockbeats sind schonmal ne ganze ecke lauter kannich nur sagen..
    ich hab sie mir aber nicht deswegen geholt sondern weil sie halt anders klingen..etwas trashiger spritziger..nicht so glasklar.


    aber bei z.b. zultan rockbeat oder masterwork troy machst du nicht viel falsch.. auch noch nen preishammer war ,denkich ,stagg dh , davon hatte ich letztens ganz tolle mini chinas uner den sticks..


    du findest schon was tolles..

    also wenn ich nochmal was einwerfen darf..
    nimm zultan rockbeat ..


    ok..
    muss eh jeder selber wissen..
    aber meine erste sofortantwort war halt auch eher kurz und liberal , weil du keine parameter angegeben hast..
    stilrichtung budget usw. siehe oben..


    kommen türken wie zultan oder masterwork troy nicht in frage?
    ich persönlich finde die um längen besser als den maschienellen einheitsbrei..


    lg

    Klingt unwahrscheinlich... Dann müsste man sich ja theoretisch nie mehr andere Becken kaufen..
    Immer schön reklamieren..
    Wäre bisschen zu schön.


    Ich denke die werden schon auf Materialfehler achten..
    Nach 4 Jahren kann nen Becken halt auch mal kaputtgehen wa..?
    Immerhin haut man ständig drauf rum..


    Aber gut nen Versuch kannste ja mal wagen..
    Nur wundern würde ich mich nicht wenns nach 4 Jahren Gebrauch nicht klappt..

    Und manchen Menschen fehlt anscheinend die richtige E... oder einfach nur ein bisschen A... .
    Warum kann man nicht alles einfach normal und sachlich schreiben? Immer aufspielen, als wäre man unfehlbar.



    ..dein ton ist aber auch nicht schlecht..
    mal überlegt ob es nicht nervig sein könnte wenn jeden tag hier einer reinkommt und nach ner snare oder becken oder so fragt (..ist ja leider so..)
    und leider ist es immer die selbe frage..
    antesten ist immer das beste..wobei man auch überlegen sollte das teil zuhause anzutesten unter den bedingungen wie man es auch zuhause einsetzt..
    hab mir schon n paar mal sachen gekauft die ich im laden toll fand und zuhause erst mit denen warm werden musste..
    aber selbst das wäre für den laden meines vertrauens kein ding..
    der nimmt ne snare auch zurück wenn mir das teil nicht gefällt.. (ist nämlich auch schon vorgekommen..hab ich mir halt ne andere gekauft..im endeffekt hat er was verkauft und das macht ihn glücklich)


    eine snareempfhelung ist hier auch nicht einfach..
    denn immerhin hängen hier im forum , rocker , metaller, jazzer und was weis ich nicht für musiker ab..
    da wird dir eh jeder was anderes sagen...
    es liegt also an dir..

    also an so ner band-/probe-/ und terminsache wird eure beziehung schon nicht kaputtmachen..
    und wenn doch dann war es nix bedeutendes..


    in ein paar jahren siehts eh ganz anders aus.. wenn du mit ausbildung , studium oder sonstigen verpflichtungen terminlich wesentlich eingeschränkter lebst..
    da kann sich deine freundin ja schonmal auf flexiblität einstellen.. ;)


    im notfall kannst du ja auch wieder die band verlassen sollte es garnicht gehen..

    höre grade mal father..


    - finde snare nen takken zu leise..sound der snare ist 100mal besser als bei dem letzten höreindruck (den ich von weeklynewsgrind hatte)
    - hihat und crashes sind etwas zu sehr im vordergrund - ich persönlich finde da schepperts selbst für blackmetalverhältnisse nen hauch zuviel


    alles natürlich persönliches empfinden


    sonst gut gespielt und schön anzuhören , dank blastlastigen parts auch gut zum haarekreisen :D

    für mich siehts aus wie ne rolling glide..
    hab selbst ne powerglide ..
    aber auf dem bild von pbu sehen sich power und rolling sehr ähnlich..
    meine powerglide ist wohl das neuere modell ( wie auf fabsens bild) - definitiv kein rundes kettenblatt bei mir..

    jetzt muss ich doch nochmal nachtreten: beim letzten rumgekrächtzefred wusste man nicht, ob das ne braune Suppe ist. Unas hat sich neulich selbst irgendwo beschwert, dass da viel zuviel fehlende Gehirngrütze auf seinen Partys durch die Gegend läuft.
    Mich als angeblichen Spießer stimmt sowas insgesamt auf verdächtig. Wer sagt mir denn, dass ich nicht abends den Staatsschutz am Hals hab, wenn ich über google versuche, rauszufinden, was die an Texten rauspamphleten, schliesslich ist der Ruf der Krächzbands insgesamt ziemlich ruiniert, egal ob Grind-, Blood, Death oder sonstwas. Wer grunzt, will für mich nur eins sagen: ich bin ein glücklicher unverständlich stammlender Asi und mir isses egal, was du von mir denkst, so what?
    Musik macht man für sich, dann darf man grunzen, aber präsentiert es dann nicht öffentlich der kritischen Welt und heult los, wenns Gegenwind gibt.
    oder man macht sie eben für andere, dann bitte mit nen Minimum an Respekt in Bezug auf die Sprache. Ich fordere halt deutlich zu verstehen, was man mir vorsetzt


    also so nen quark mit soße hab ich ja lange nicht mehr gehört...


    erst asi..
    jetzt sind alle nazi..


    ich bin auch sehr vorsichtig beim googeln von metalbands geworden.....da werde ich meist direkt abgeholt...
    hammer zeiten grade hier..
    da liegen jetzt grade auch heckenschützen überall auf den dächern der nachbarn und beobachten mich am cd regal..


    findich auch gut das du verständlichkeit bei den lyrics forderst..
    die meisten metalheads warten eigentlich die ganze zeit auf den konzerten nur auf die zugaben , in denen sich die bandmitglieder mal hinsetzten und zünftig n paar gedichte aufsagen..geht mir immer so.. schon damals hab ich das nie verstanden, das ganze kopfgeschüttel und das rumgeschubsse im publikum..


    ne is klar bine


    den jakas wird nen ei ausser hose fallen wenn die den kindergarten hier besuchen...

    manche leute müssen halt einfach labern ,auch wenn se der thread gar nicht interessiert..
    hauptsache es regen sich ein paar leute drüber auf..


    hab ich mir schon so oft gedacht bei den experten hier..
    und es sind immer die selben pappnasen die einfach ma besser bei ihren leisten bleiben sollten...