Meinl Classics Custom oder Paiste Alpha

  • ich hab von beiden serien was. von paiste das 18er alpha crash und von meinl den classics 10/12/18er satz (10 splash,12,18 china).
    Ich finde beide sehr gut! Nur das 18er china von Meinl is heller als die Sonne.


    Fazit: Sie harmonieren gut miteinander.
    Ich kann dir beide empfehlen.

    something to take off the edge pls

  • für harten gebrauch sind eigentlich fast alle becken irgendwo einsetzbar..
    ist irgendwo quark dass man sagt z.b. paiste rude ist für metaller... klar gibts genug serien..wie jazz serien oder die nicht so passen würden vor allem bei rides ist das zu beachten
    aber von der lautstärke hab ich mir auch mal sagen lassen dass meine meinl raker dinger doch so laut wären..
    also die zultan rockbeats sind schonmal ne ganze ecke lauter kannich nur sagen..
    ich hab sie mir aber nicht deswegen geholt sondern weil sie halt anders klingen..etwas trashiger spritziger..nicht so glasklar.


    aber bei z.b. zultan rockbeat oder masterwork troy machst du nicht viel falsch.. auch noch nen preishammer war ,denkich ,stagg dh , davon hatte ich letztens ganz tolle mini chinas uner den sticks..


    du findest schon was tolles..

  • hmm ich würde sagen beide serien haben ein gutes preis/leistung/sound verhältnis. ich würde eher zu den custom classics oder sogar wioe der vorredner zu den stagg dh oder myra oder furia gehen. stagg baut echt schon geile becken vorallendingen baut stagg eins der schwersten rides auf dem markt undzwar dass 21" dh exo extra dry ride.

  • ich habe am donnerstag alpha,classics custom und armoni normal und rock getestet:
    die alpha finde ich (auch in thin) viel härter als Meinl CC.
    das die armoni rock nur was für rocker sind stimmt auch nicht
    die hi hat von den rock klingt kontrollierter als vom normal
    die crashs sind vom ton her höher als normal


    zum preis: armoni kosten so um die 350-380
    alpha um die 600
    Meinl CC mit 18" 500


    nimmt man zu armoni ein 18er ist man ziemlich gleich mit CC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!