Beiträge von TheFunkbrother


    Mit solchen Experimenten wäre ich extrem vorsichtig. Mein erstes professionelles Set hatte eine 20x16 Zoll Bass Drum, und nicht wie für Rock erforderlich 22x18 oder 24x18 Zoll. Diesen Fehler habe ich mein Leben lang bereut, denn heute darf ich nur noch ding ding diding ding diding ding diding spielen, weil ich nie anständig rocken lernen KONNTE. Aber wirklich Bebop spielen habe ich auch nicht gelernt, weil da hätte ich ja eine 18er gebraucht. Dabbelbäis gabs damals noch nicht mit einer Bass Drum, also wurde auch kein Metaller aus mir, obwohl die 20er ja genau dafür genutzt werden müßte. Und heute kann ich daher nix gescheit, alles nur wegen der falschen Bass Drum.


    Ja das kenn ich... wollte mal mit nem Jazzbass Deathmetal spielen, da kam gleich die Polizei und hats verboten... ;(

    Funkbrother welche Maschine hast du? Reicht es nicht die Bodenplatte zu demontieren? Ich schliesse mich der groesseren Meinung hier an: ich habe eine vollausgestattete Iron Cobra der ersten. Generation. Und eine. abgespeckte: die abgespeckte kann man probremlos zusammenklappen und in einer Tasche. verstauen.


    Hallöchen.


    Meine Fuma sieht dieser hier ziemlich ähnlich . Die Teile kommen soweit ich weiß mit den Unter- bis Mittelklasse Peal Sets daher. Ich hab die von nem befreundeten Schlagzeuger geschenkt bekommen und bin eigentlich super zufrieden damit, nur Bodenplatte abmachen spielt's hier nicht, da das Teil aus einem Guss gefertigt zu sein scheint.


    Was ich mir von diesem Thread erhofft habe hab ich schon bekommen. Meine hauptmaschine bleibt im Proberaum bei meinem Set stehen, für Jams und dergleichen möchte ich nun was kompaktes das sich möglichst flach Zusammenlegen lässt und somit platz bei den restlichen Utensilien im Rucksack findet. Nun wollte ich eben einige empfehlungen für Fumas dieser Bauart. Ich hatte zu Anfangszeiten mal was ähnliches, das Ding ist allerdings realtiv schnell auseinandergefallen, und ich wollte mir nicht wieder "in Form gepresstes Altmetall" zulegen.


    Ihr habt mir sehr geholfen Jungens.
    Vielen Dank an alle!


    mfg,
    Funkbrother

    Hab vor einiger Zeit hier im Forum 2 Stück Lightning Crashes erstanden. Einmal Medium, einmal Heavy. Die Teile sind ausgezeichnet, besonders für den Preis! Wrsnl. eher was für freunde der härteren Gangart, mich wundert allerdings wirklich dass ich die Dinger so selten sehe... unkaputtbar und mords Sound...


    mfg,
    Funkbrother

    Hallo Leute!


    Ich suche eine neue FUMA. Ja, ich weiss: es gibt ca 1000 Threads zu diesem Thema, allerdings suche ich zur Abwechslung nicht die schnellste, tollste und beste Fuma, sondern eher die kompakteste um realtiv kleines Geld. Ich spiele seit Jahren eine günstige Pearl maschine mit durchgehender Bodenplatte und Einzelkette. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, allerdings ist es mir zum Transportieren etwas zu sperrig.


    Ich hab mir die Jojo Mayer Sig. von Sonor mal angesehen. Tolles ding, das stimmt schon. Allerdings ist das teil auch im zusammengeklappten Zustand dank longboard relativ groß und irgendwie ziemlich Teuer für meine Zwecke. Was ich brauche ist wohl eher was günstigeres. Abnehmbare streben anstatt fester Grundplatte sind wohl kein problem, ich spiele leichte beater und solange die BD solide Steht sollte sich das ding auch nicht zuviel bewegen denke ich.


    Kurz: Ich suche eine leichte, kompakte Fuma die sich optimalerweise zusammenklappen lässt und neben Stickbag, Übungspad und ner Flasche Wasser bequem in nen Rucksack passt. Wär mir lieb wenn das ding nicht gleich auseinanderfallen würde.


    Hat jemand Tipps für mich?


    mfg,
    Funkbrother

    Heyho!


    Also wirklich gute Qualität wirst du mit einem Camcorder wohl nicht zustande bringen. Da solltest du vllt. eher in ein brauchbares Mikro für die Bassdrum und ein weiters Für Snare/Overhead investieren, da kannst du dann wirklich was mit anfangen.


    Grüße
    Funkbrother

    Heyho!


    Ist das ne professionelle Kombo oder eher ne Spaßpartie?


    Wenns in erster Linie um den Spaß geht und kein Profitrommler gefragt ist würd ich mir mal ein paar Funk und Soul nummern aufs Digitale Musik-abspielgerät packen und versuchen schön auf 2 und 4 mitzugrooven. Wenn das mal sitzt die Bassdrum noch ein bischen ausbauen damit das ganze n bischen fetziger wird. Grundsätzlich is zB. Bernhard Purdie ne Referenz die man sich mal angucken könnte. Dann hast du im Grunde schon ein solides Fundament gelegt, und weiterüben wird dir ohnehin nicht erspaart bleiben.


    Aber wie die Kollegen weiter oben schon so schön gesagt haben: von 0 auf 100 (oder in dem Fall von 1 zu Tower of Power) geht nunmal nicht so schnell...


    Grüße
    Funkbrother


    €dit: wie schreib ich bitte Purdie!?!?

    guck dir mal das Video hier an (http://www.youtube.com/watch?v=7AWo-q9SFps).


    Zufällig ist der Trommler auch noch hier im Forum aktiv, schreib also am besten mal Hueni an und frag ihn ob er dir Auskunft über die Trommel geben kann.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen: ankommen tut in erster Linie der Schlagzeuger, weniger sein Equipment. Wenn du dann noch stimmen kannst hast du wohl keine Probleme mehr...



    Grüße,
    Funkbrother



    PS: Unfreundliche Verkäufer sind natürlich unangenehm, allerdings kann ichs schon nachvollziehen wenn man bedenkt wieviele Leute in den Laden kommen, dort Stundenlang Teste und sich beraten lassen und dann einfach zuhause den Rechner anschalten und das Zeug online beim großen T bestellen. Die örtlichen Musikhäuser müssen auch von etwas leben, und preislich werden die an Onlineversandhäuser wohl nie rankommen.

    Heyho!


    Schön gespielt!


    Mit ist eigentlich nur eins ins Auge gesprungen: ist das Ridebecken nicht vielleicht nen Tick zu weit weg? Sieht irgendwie so aus als müsstest du dich ziemlich strecken um auch die Bell erreichen zu können. Zudem siehts eher so aus als wär da noch genügend Platz um das Teil n büschn näher be dir zu platzieren.


    Grüße
    Funkbrother

    amazon verkloppt gezz auch schon becken? das macht mir wirklich sorgen.
    verkloppen die auch autos, häuser und nutten? brötchen, kernbrennstäbe und kirchenorgeln?
    bundespräsidenten?


    kein wunder das alle pleite gehn, wenn die säcke das komplettpaket abdecken.


    gut das ich schon alles habe und keine kohle mehr, um bei dieser scheisse mitmachen zu können/müssen/dürfen.


    Gestern zufällig gefunden: http://www.amazon.de/Sonor-Art…-de&qid=1277972541&sr=8-1


    Da muss man allerdings dazusagen dass z.B. die Schnarre (und wahrscheinlich die Becken auch) nicht von amazon direkt vertickt wird sondern eben von nem anderen Anbieter stammt und nur über Amazon verkauft wird. Also pleite gehn wird so schnell keiner denk ich mal, und wenn, dann nicht wegen Amazon...



    Grüße
    Funkbrother

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D