Audio + Video mit Fisheyevorsatz aufnehmen

  • Hallo!
    Da mein Nokia N95 etwas überfordert ist, wenn es um Drumrecording geht, möchte ich mir einen Camcorder zulegen, der (ohne zusätzliche Mikros) mein Schlagzeug in guter Qualität aufnimmt und natürlich eine gute Bildqualität hat. Wichtig ist auch, dass man ein Fisheye vorne dran bauen kann, weil ich mein Set von oben zeigen will.


    Hat jemand sowas in gebrauch bzw. kann mir etwas empfehlen?

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Heyho!


    Also wirklich gute Qualität wirst du mit einem Camcorder wohl nicht zustande bringen. Da solltest du vllt. eher in ein brauchbares Mikro für die Bassdrum und ein weiters Für Snare/Overhead investieren, da kannst du dann wirklich was mit anfangen.


    Grüße
    Funkbrother

  • sowohl audio- als videoqualität des gestern von dir geposteten elaborats sind doch für kontrollzwecke völlig ausreichend, du must dir bloss überlegen wo du das gerät hinstellst. ein camcorder mit den von dir gewünschten eigenschaften kostet richtiges geld, eine vorsatzlinse noch viel richtigeres. kauf nix und übe einfach. das geld investierst du besser und sinnvoller in unterricht.

  • Ich bin der Meinung ein Fisheye:
    -benutzt man nur selten
    -benutzt man nur zum Spaß
    -verzerrt alles ziemlich
    -ist anstrengent auf Dauer anzuschaun
    -kostes meistens viel Geld
    edith: und der Ausschnitt ist ziemlich klein ( http://www.youtube.com/watch?v=hCmaVS1PoSY ) fast 50% schwarz und der Rest Bild.


    Ein extremes Weitwinel würde eventuell schon reichen, das verzerrt dann nicht ganz so krass.

    more Cowbell !

  • sowohl audio- als videoqualität des gestern von dir geposteten elaborats sind doch für kontrollzwecke völlig ausreichend, du must dir bloss überlegen wo du das gerät hinstellst. ein camcorder mit den von dir gewünschten eigenschaften kostet richtiges geld, eine vorsatzlinse noch viel richtigeres. kauf nix und übe einfach. das geld investierst du besser und sinnvoller in unterricht.


    bitte das als schlusswort so stehen lassen und den thread zu machen

  • Ich möchte meine Trommelkünste gerne auch adäquat audiovisuell festhalten. Ich hab schon bei Neumann angerufen, um mir einen Satz auf meine Bedürfnisse abgestimmter Mikrofone bauen zu lassen. Dann brauche ich noch eine vernünftige 35mm-Filmkamera - oder sollte ich vielleicht auf die neuen digitalen Kinoformate setzen? Vielleicht sogar 3D, wie bei "Avatar"? Könnt Ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, worauf ich achten sollte? Als Schnittsystem schwebt mir ein Avid Symphony vor, das sollte für meine Zwecke eigentlich ausreichen. Ist ja auch mit Pro Tools kompatibel, oder? Gibt es da Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität mit SSL-Konsolen? Und kabel brauch ich dann ja auch noch - gibt es da welche, die ganz aus Gold sind (nicht nur die Kontakte)?


    Wenn ich das fertig habe, miete ich einfach irgendwo ein paar IMAX-Kinos und lade Euch alle ein...


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!