Oder so...
Beiträge von TheFunkbrother
-
-
was ist das wirklich?
sieht aus wie tama (bohrungen)
vintage bubinga(mahagoni)?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=190309042450http://cgi.ebay.de/Diverse-Har…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Vom selben Anbieter.
Kann mir einer sagen was das zweite Teil von unten darstellen soll? Sieht schonmal mächtig vintage aus...
Grüße
Funkbrother -
Der Unterschied zwischen "Ideen einbringen" und "ruchlos reinpfuschen" scheint ja noch nicht allerorten bekannt zu sein...
Doch doch, den kenn schon... Bin da ein gebranntes Kind. Ich hatte Ewigkeiten mit nem Klampfer zutun der auch meinte überal (wirklich ÜBERAL) seinen Senf dazugeben zu müssen. Hat unschön geendet und ich hab einen Fehler mehr auf meiner Listen den ich nie wieder machen werde.
Ich bin immer offen für Vorschläge und Ideen meiner Mitmusiker und versuch auch selbst auch gerne meine Ideen auf andere Instrumente zu übertragen, allerdings kann ich diese dann auch (zumindest halbwegs
) bedienen.
Wenn du nun allerdings in einer Situation bist in der du deinem Gitarristen nichtmehr mit "normalen" Mitteln (also Summen, "Versuchs mal etwas höher", etc.) klarmachen kannst was du versuchen möchtest (und das öfters vorkommt) musst du wohl oder übel selbst zur Gitarre/zum Bass greifen oder überlegen ob der Kollege in die Band passt bzw. ob ihr nicht zu verschiedene Vorstellungen von Musik habt (macht auch weniger Spaß sowas auszudiskutieren). Soll kein Angriff sein, ich hab einfach die Erfahrung gemacht dass es sein kann dass man mit manchen Menschen, egal wie nett, toll oder gut sie in ihrem Metier sind einfach nicht in eine Band passt.
Zitat von kride20Also, junger Mann: Band = TEAMSPORT, verstehste?
Ich mag kein Profimusiker sein, vielleicht liege ich nichtmal im Hobbydurchschnitt, trotzdem sprech ich mir selbst vergleichsweise große Erfahrung was Bandspiel und "Teamsport" angeht zu. Auch weil ichs schon aus der Sicht eines Bassisten/Klampfers kenne wenn der Drummer wiedermal partout nicht einsehen will dass er zu laut ist (ja liebe Freunde, das gibts auch
).
Das Erste was ich über Musik lernen musste war: "Das Wichtigste in einer Band ist Platz für Andere zu lassen". Dummerweise leben die wenigsten Musiker nach diesem Grundsatz, da kommt schätzungsweise jeder früher oder später drauf.
In diesem Sinne: "Mannmannmann, denk halt mal ne Minute nach."
edit meint das geht auch kürzer: Du kannst deinem Klampfer schon Ideen liefern, spielen und umsetzen muss er sie allerdings selbst.
Schöne Grüße
Funkbrother -
Du könntest dir vielleicht mal ne Band suchen und was aufnehmen das eher deine Fähigkeiten aufzeigt. Wenn ein Drummer in keine Band passt kann ers mit Solos meistens auch nicht rausreissen.
In Wien gibts genug fähige Musiker, ich selbst kenn genug die fast immer Bock auf ne Runde Lärm haben.
Zum Solo: gefällt mir besser als das letzte Video von dir. Ist trotzdem nicht wirklich mein Fall, Geschmackssache eben.
Grüße
Funkbrother -
Wie wärs mit dich nicht einmischen und ihn sein Instrument spielen lassen wie ers für richtig hält? Ich schätze mal er erklärt dir auch nicht (ständig) wie du Schlagzeug spielen sollst. Wenn du mit dem Klampfer nicht zufrieden bist und du so oft "einschreiten" musst dass es nicht reicht es ihm vorzusummen solltest du vermutlich Ersatz suchen oder, wie gesagt selbst Gitarre lernen...
Grüße
Funkbrother -
also, ich habe nedw 5002, die mit sonor beatern is echt schön.
aber achtung: BEI JEDER DW MASCHINE ANDERE BEATER DRAN AUSPROBIEREN!!!!!
die dw beater sind dermaßen fett, da spielt sich die ganze maschine scheiße. ja, natürlich nicht scheiße, aber mit leichteren beatern ist das echt ne andere welt!
Heyho.
Hab selbst auch gerade die Erfahrung gemacht dass zwischen den verschiedenen Beatern welten im Spielkomfort liegen. Allerdings finde ich gerade am Anfang die eher fetteren DW Klöppel sehr gut. Hab meine Dofuma (DW 4000) jetzt ne gute woche und mit dem rechten Fuß gehts schon fast genauso wie mit der alten Pearl(mittelschweere Beater). Wenn ich allerdings jetzt meine alte Fuma bediene fällt mir das Spielen um einiges leichter. Zum Üben sicher nicht das schlechteste, drum lass ich das mit dem Beatertauschen vorerst noch bleiben.
Grüße
Funkbrother -
Ach ja, was ich noch wissen wollte:
wie sieht das mit der Lebensdauer aus? Gibt es da Tendenzen, daß dickere Becken eher länger/kürzer leben oder sowas?
Gruß
MichaelDas kommt in erster Linie auf deine Spielweise an. Dass dickere Becken etwas langlebiger sind (ähnlich wie bei Doppellagigen Fellen) stimmt schon, ab einer gewissen qualitätsstufe geht aber selten was kaputt wenn du nicht grade mitm Hammer auf das Kit losgehst bzw. dumme Zufälle wie Materialfehler oder ein defekter Beckenständer zum Zuge kommen.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Grüße
Funkbrother -
Um mal die Positiven Seiten hervorzuheben: mit dem Doppelpedal kanns du ja anscheinend schon relativ gut umgehen. Die Schläge auf der Snare passen halt ab und an nicht ganz rein bzw. sind ungenau.
Grü0e
Funkbrother -
Wenn ich früher mit 8 Jahren ein Baumhaus bauen wollte hab ich mit Freunden losgelegt...die ersten drei sahen dann nicht nach baumhaus aus, aber nach dem zehnten hatte man dann ein Baumschloss. Das ging einfach so...weil man das halt jeden Tag gemacht hat...komisch eigentlich.
Post of the Month?
-
Guck dich doch einfach mal in der DIY Sparte hier im E-Drum Forum um... Triggern von Kesseln ist relativ Billig (abgesehn von den Meshheads, aber selbst die kann man selber basteln). Hier gibts ca. drölfunddreissigtausend Freds zum Thema E-Drum Do It Yourself... einfach ma durchlesen...
Grüße
Funkbrother -
Umbau wär halt das Problem, dass ich nicht weiß, woher das Geld kommen soll
auch 300 Euro sind eher weniger machbar, da ein Umzug selber ja schon genug verschlingt
Wie wär's denn damit, dass ich versuche, an alte gebrauchte (kleinere) Kessel ranzukommen, evtl. ne 20" BD & 1-2 Toms sowie ne 12" Snare, die ich dann ein wenig überhole und dann triggern..also das Kürzen weglassen, damit ich noch ein potentielles A-Set hätte?
Und wie läuft das mit den Becken, lassen die sich auch einfach triggern?
Wieviel würde ein einigermaßen ordentliches Modul - möglichst gebraucht - kosten?
Grüße,
Andy!Komplette Module sind teuer... alternativ könntest du einfach das ALESIS Trigger IO oder ein ähnliches Gerät verwenden um das Signal von den Drumtriggern in deinen Computer zu bekommen und dort dann den Ton zu erzeugen. Ist wohl die günstigste Alternative...
Grüße
-
also ich kenn auch deathmetalalben wo sich das ganze wesentlich anders anhört und dann auch richtig gross und böse klingt und nicht klein und gemein wie in diesem fall.
Einfach mal die sachen anhören, die thomas skoksberg aus den sunlight studios irgendwo im norden aufgenommen hat.
vom sound her eins des meisterwerke des genres "to ride shoot straight and speak the truth" von entombed
aber wie immer Geschmackssache.
Mit klein und gemein findet man wahrscheinlich viele leute die denken das klingt ja so wie ich bin, bei gross und böse werden es dann schon deutlich weniger...Ehrlich gesagt klingt Death Metal auf Grund des Gegröhles für mich immer wie ein Besoffener der grade richtig schön am Kotzen ist. Geschmackssache eben, Musikalisch fand ichs wirklich ned schlecht. Von dieser Art Gesang krieg ich eben Durchfall, das ist aber auch schon alles was ich da "kritisieren" will...
Grüße
-
Das ja mal Krieg!
Fetziges Getrommel, auch wenn ich mit der Mucke bzw. mit dem Gesang irgendwie ned viel anfangen kann. So schnell möcht ich allerdings auch mal werden! Ist dir bei der Funktruppe da nicht alles um gefühlte 120 zu langsam? (Ich stell mir grad nen "Rückfall" beim Auftritt vor *drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
).
Schönes Ding jedenfalls (darf man das zu nem Metaller sagen?).
Grüße
Funkbrother -
Erstmal Felle runter und saubermachen. die Snare sieht ja aus als würde sie von innen verrosten!
Wenn du n bischen Zeit (und Kleingeld) investierst könnte die Kiste doch zu nem ansehnlichen Kit werden. Viel Spaß damit!
Grüße
-
Das beste ist einfach immernoch alle AC/DC Platten rauf und runter hören. Das schult ungemein was den guten alten "Assholebeat" angeht. Einfach die lieben Kinderchen bei allem mitzählen/klatschen lassen was man kriegen kann. Das braucht einfach übung übung übung und vor allem input.
Grüße
Funkbrother -
Die beste und billigest variante ist immer noch wie oben vorgeschlagen alte teppiche an die wand hängen (5-10cm luft dazwischen lassen) ...Hab auch gute Erfahrungen mit alten Leintüchern gemacht. Hauptsache schweer und schön Flächendeckend im Raum verteilen...
Grüße
Funkbrother -
bisschen planlos oder?
Kein wirkliches Solo aber alles in allem ne sehr schöne Demonstration Schlagzeugerischen könnens.
Mir gefällts!
Mal ne Frage: Wie bedienst du die Hihat (wenns eine ist...) auf der Rechten? Fix festgezogen oder ist das ne cable-hat?
Grüße
FunkbrotherPS: Der schluss ist der Wahnsinn. *bfrrr*
-
Ich muss ehrlich sagen dass mich bei Slipknot das Drumherum dermaßen abschreckt dass ich die Musik garnichtmehr wahrnehme.
Zum einen stehen da 9 (!) Leute auf der Bühne, obwohl man die gleiche Mucke auch mit 4 oder 5 hinbekommt. Ich mags einfach nicht wenn eine Band dermaßen überbesetzt ist.
Dann die ganze Maskerade. Das mit den Masken fand ich anfangs noch witzig... war mal was neues. Die komischen anzüge müssen bei mir aber nicht sein. Ich steh halt auf Musiker die sich nicht für nen Gig extra stylen müssen (bzw. nicht zu übertrieben... mir geht auch Corgan von den Pumplins, eigentlich eine meiner absoluten favourits auf den Sack weiler mit der komischen Kleiderordnung on Stage angefangen hat). Bühnenshow und Stimmung machen: ok, aber man kanns auch übertreiben. Alltagsklamotten tuns live auch, die Musik zählt, ned wie der Sänger etc. gekleidet ist. Das ganze rumgehampel nervt ebenso. Klasse Ding wenn das Schlagzeug in der Luft rumfliegt, das macht das Solo aber auch nicht besser. Find ich einfach übeföüssig, wie gesagt, ich brauch keine dermaßen abgefahrene Bühnenshow. Bodenständig und ehrlich tuts auch.Schlussendlich hätten wir da noch den Mythos JJ... Ein guter Drummer, keine frage. Der Kerl hat power und ist in der Stilrichtung sicher mit oben dabei. Dann kommen allerdings die ganzen Flaschen an die immer und überal Schwanzvergleich machen müssen (selbst wens um die Teile anderer geht) und versuchen einen was vom Pferd zu erzählen. DAS NERVT!!!
Musikalisch mag ich die jungs von Slipkont eigentlich ab und an ganz gerne und man kann sich sicher einiges von den Jungs lernen, der Hype um die Maskenmänner nervt aber nur.
Meine bescheidene Meinung...
Grüße
Funkbrother -
Nutze es als Gelegenheit, deinen Körper kennenzulernen, das kann super-faszinierend sein mit dem Schall und dem Gleichgewicht usw.Unter Körper kennenlernen versteh ich aber was anderes...
-
Und ja zur Zeit passierts mir wieder öfter dass mir die sticks zu weit nach hinten rutschen, ist mir auch aufgefallen bei dem video...hatt ich schon immer das problem, aber wenn ich mal wieder regelmäßig üben würde, könnt ich dass auch unter kontrolle kriegen..Hab das gleiche Problem...
Drum ists mir auch aufgefallen.
Was helfen könnte: mitm Taschenmesser ne kleine Rille in den stick, genau am Balancepunkt. Wenn man sich dran gewohnt hat fällts einem sofort auf dass man wegrutscht. Mit der Zeit hat man die Position dann dermaßen drinnen dass man die Rille auch getrost wieder weglassen kann. Sollte es wieder auftreten: Messer raus und von vorne.Grüße