Beiträge von TheFunkbrother

Neue Rosette drauf..teurer spaß fü ein bisschen einstellung ;)

Ehrlich gesagt: ohne das bischen einstellung hätt ich mein Kit wohl schon lange ausm Fenster geworfen. Mir persönlich hilft das Teil enorm nachdem ich schon immer mit der Tomstellung kämpfe.

@Topic: Möglicherweise auf Free Floating System umrüsten, da wird die Halterung am Rim bzw. an den Spannböckchen befestigt. Erspaart dir lästiges rumschrauben (bzw. boren wenns schlimm kommt).
    Ist allerdings wirklich nicht sooo billig.

Grüße
    Funkbrother

Tag!

Nettes getrommel. Um 3:30 rum gefälts mir besonders. Die Hihatspielerein (kenn das Fachwort nicht) sollt ich auch mal üben damit die so klingen.

Allerdings siehts so aus als wär die dir rechte Hand ein bischen im Weg! Du könntest versuchen die Hihat n bischen höher zu stellen. Und kann es sein dass du die Sticks etwas weit hinten hältst? Oder liegt das an den Stöcken selbst (hab auch welche wo ich mit der Balance überhaupt nicht klar komme im vergleich zu den VicFirth 5A Std.)?

Grüße
    Funkbrother

Hey!

Nochmal zum Stimmen des Sets:
    Mir ist klar dass viele Drummer hier das nicht sooo gerne hören, aber wenn du dich mal auf youtube umsiehst wirst du sehr viele gute Videos zu dem Thema finden. Ist bei dem Thema kein schlechter Ersatz für nen "realen" Lehrer. Auch hier gilt: Zeit nehmen und experimentieren!

Viel Spaß mit dem neuen Set!

Grüße
    Funkbrother

Hallo Jens,
    nimmst du Schlagzeugunterricht? Falls ja könntest du vielleicht deinen Lehrer bitten mal bei dir vorbei zu schauen, um dir beim Aufbau des Schlagzeugs zu helfen.
    Beim ersten Schlagzeug ist das nämlich in der Tat gar nicht so einfach. Trotz vieler nützlicher Hinweise aus z.B. dem Internet (wie dieser Thread hier), ist die persönliche Hilfe (inkl. Stimmen) sehr sinnvoll und lehrreich.

Es mag schon sein dass der Rat eines erfahrenen Musikers (grade beim Stimmen) nichts schlechtes ist, allerdings muss man auch nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

Versuch einfach das Kit um deine Sitzposition herum aufzubauen und achte darauf dass du alles ohne größere Verrenkungen mit den Armen (bzw. Beinen was Pedale angeht) erreichen kannst. Dann solltest du noch auf den Winkel der Toms achten. Hier gilt: Eher etwas Flacher und dafür etwas tiefer als zu steil. Deine Felle werden es dir danken (vom besseren Spielgefühl und Ton ganz zu schweigen). Mit der Höhe des hockers solltest du auch etwas experimentieren. Ausgangsposition sind ca. 90° Winkel zw. Unter und Oberschenkel. Dann mal etwas höher versuchen und so lassen wenns ein besseres Spielgefühl gibt.

Schlagzeugaufbau ist sehr individuell, da machens zu strenge Vorgaben von Lehrern/Vorbildern doch des öfteren schlechter als besser. Musst ja du drauf spielen.

Grüße
    Funkbrother

Ich weiss nicht, ob das hier greifen würde, aber kaufmännisch gesehen sind Angebote mit unrealistischen Preisen von haus aus ungültig. Z.B. wenn einer sagt, "Ich kauf Dir die Semmel für 3.000,- ab" ist ungültig, auch wenn beide Willenserklärungen einen Vertrag bilden würden...

Gibt Leute die ein Stück Toast um einige Tausend Dollar kaufen. Die Geschichte mit dem Marienbild kennt doch mitlerweile jeder.

Grüße
    FUnkbrother

Für die Fans des DT Großmeisters. Ich fands saulustig, gleich vorweg. Vor allem "World Domination Mode"

1. http://www.youtube.com/watch?v=hywld4xFHiM
    2. http://www.youtube.com/watch?v=evTTHS9hwvU&feature=related
    3. http://www.youtube.com/watch?v=_pJ1ccnC1GI&feature=related
    4. http://www.youtube.com/watch?v=SKMYeXkYcgs&feature=related

"I practice 63 hours a day..." :D

Grüße
    Funkbrother

PS: Sry falls das schon gab, ich hab die Suche benutzt aber nix gefunden. Ehrlich!

Es geht nur darum das ich es für nicht sinnvoll halte sich nach 2-3 Jahren ein Doublebass Set zu holen.

Naja, ich hab ehrlichgesagt auch vor in nächster Zeit mal mit dem Doppelhufgedonner anzufangen. Ob man sich nun ein Pedal kauft oder gleich ne zweite Bassdrum ist doch wirklich ne reine Geschmacksfrage. Sieht halt wirklich "besser" (zumindest imposanter... ich steh nichtmehr so drauf...) aus und sofern man kein Problem mit Stimmen bzw. Transport hat spricht doch wirklich nichts dagegen wenns einem die Optik angetan hat. Ob das Tama nun sein Geld wert ist (ab nem Tausender überleg ich mirs ehrlichgesagt schon 3 oder 4 mal welches Set ich mit hol) oder nicht kann ich ned beurteilen. Die Tamas die ich bisher gespielt hab haben mir zumindest weder Optisch/Technisch(HW etc.) sonderlich zugesagt, noch haben die sonderlich gut geklungen. Warn allerdings auch eher Mittelklassekisten und die Teile waren garnicht auf meine persönlichen Vorlieben ausgerichtet.

€:

Zitat

kauf kauf ich lieber einmal ein richitg gutes auf dem ich dann 20 jahre spielen kann

In diesem Fall würd ich mich dann doch eher an den Vorschlägen der anderen Member orientieren, da sind durchaus welche dabei die 10+ Jahre aufm Buckel haben (Drumtechnisch). Bei so einer Investition würd ich aber vorher schon in den Musikladen gehen und die Vorgeschlagenen Kisten mal anspielen (mal nen Tag Zeit nehmen und in den nächstgelegenen Schlagzeugmegastore fahren...).

Grüße
    Funkbrother

Wenn du schon 3 Jahre spielst würde ich mir schon ein bisschen was besseres besorgen und noch ein bisschen sparen :)

Bin ich einfach total untalentiert oder einfach langsam? Nach 3 Jahren Knüppeln braucht man doch (meistens) noch kein Profiset, oder seh ich was falsch?
    Ich klopp auch immernoch auf meinem Force 3001 rum, das ist doch auch eher ein Einsteigerset... Und das nach fast 4 Jahren! :B/

Grüße

ist einfach immer wieder lustig (soll jetzt nicht böse gemeint sein), wenn Olddrumachine einen Thread eröffnet. Siehe auch
    Meine Band: Old Steammachine - contain traces of some mystic things..

so jetzt *gehindeckung*

Der Thread hilft nicht wirklich... da geht einfach keins der Videos mehr.

Und selbst dort ist der erste Kommentar von einem der Helden des DF gleich "lasses bleiben...".

Freundlich ist was anderes und von dieser Art Kritik ist auch noch keiner besser geworden. Klar, die Vorstellung war ein bischen überspitzt (anscheinend aber mit Absicht), desswegen gleich jeden Thread des Benutzers mit Spam und teilweise echt unschönen Kommentaren vollzupflastern is, gelinde gesagt, auch fürn Arsch...

Grüße
    Funkbrother

Klingt halt wie Einer, der Jazz spielen will, es aber nicht so richtig kann. Woher nimmst Du das Selbstbewusstsein, das einfach so (ohne Warnung) zu zeigen? Waldorf-Schüler?

Na das muss aber auch nicht sein... X(

Ich bin kein Profi was das Beurteilen anderer angeht (von Ahnung beim Thema Jazz red ich noch garnicht), allerdings hat jeder mal klein angefangen und konstruktive Kritik sollte in nem Forum in dem doch einige überdurchschnittliche und (auch selbst ernannte) Profi Schlagzeuger unterwegs sind doch möglich sein. Ich kann sein getrommel ehrlichgesagt garnicht einschätzen... für nen totalen Anfänger klingen die Rolls teilweise zu gut und für nen richtig guten Schlagzeuger (von denen es ja sogar hier einige gibt die so gut sind dass das Endprodukt schon wieder "scheisse" klingt...) find ichs zu schräg.

Wenns eher in die Richtung "was machst du falsch, was kannst du besser" gehen würde könnte man mit den Antworten hier echt mehr anfangen...

Mein Vorschlag: Lass das Sologefrickel und schnippel mal ein simples Video mit ein paar einfachen grooves zusammen (am besten mit Klick). Da kann man sich ein besseres Bild deiner Fähigkeiten machen. Vielleicht bist du ja ein Genie am Kit und keiner hier merkts? Beschränk dich mal auf die Grundlagen und zeig was du kannst...

Grüße
    Funkbrother

€: Für Fusion hat mir das ganze irgendwie zu wenig Schmackes... das muss für mich schon eher so aussehn http://www.youtube.com/watch?v=yXyGKfqOHPk 8o

Hört sich echt geil an wie das ab 1:55 ausklingt. Zum Rest kann ich nix sagen weil unqualifiziert...

Grüße

€: Stell doch bitte noch mehr von dir rein, ich kann deine alten Vids irgendwie nirgendwo mehr finden...

Ich wäre ja sooo gern Gitarrist geworden, aber von der Gitarre ist mir die Cola immer ´runtergefallen. :D

Hättest mal Klampfenunterricht nehmen sollen, da wird einem nämlich in der ersten Stunde schon erklärt dass Getränke immer auf dem größten bzw. teuersten Verstärker im Raum abgestellt werden. Die Gitarre selbst hat ausser Lärm keinen praktischen Nutzen, hilft aber beim Anlocken von Weibsvolk, welches später mit vorher erwähnten Getränken (optimalerweise Alkoholhaltig) nurnoch von der grenzenlosen Überlegenheit des Gitarristen gegenüber der restlichen Band (vor allem des Schlagzeugers) überzeugt werden muss. :D

Grüße
    Funkbrother

Dennoch bleibt auch bei nur halbwegs aufmerksamem Beobachten und Vergleichen unverkennbar, dass die Menschheit immer mehr verblödet (merke ich auch deutlich bei mir selbst).

Drum können wir heute auch Texte mit 3 Mausklicks im Internet finden die vor 2000 Jahren einer mit nem Meissel in nen Stein klopfen musste... :rolleyes:

Die Menschheit verblödet nicht so einfach. Uns fallen eben immer mehr die eher fragwürdigen Kollegen auf die es ja eindeutig gibt. Die gehn einem aufn Sack und natürlich merkt man sich einen Idioten eher als 99 "normale" und unauffällige Mitbürger.

Was allerdings dagegen spricht ist das Niveau der Medien. Die schöne Technologie für soviel Blödsinn zu nutzen ist schon fast ein Verbrechen. Wenn ich die lustigen "Asichicks" bei diversen Talkshows und Magazinen auf Pro7 sehe krieg ich manchmal auch eher den Eindruck dass es mit uns den Bach runtergeht. Ist trotzdem ein subjektiver Eindruck und Bücher über den Verfall der Jugend gibts auch schon genug. Heute lach ich drüber aber in 20 Jahren werd ich mich über meine Kinder ärgern und die werden widerum an der nächsten Generation zweifeln. So ist das Leben :D

Grüße
    Funkbrother

Ich glaube da wird jemand alt... ;)

http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm

Mehr fällt mir zu dem Thema "unsere Jugend" wirklich nicht ein. Vollpfosten und andere Glanzlichter der Evolution gab und gibt es immer und in jeder Generation...

Grüße

€:
    „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft
    unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die
    Männer von morgen stellt...“
    Aristoteles (384-322 v. Chr.)

„Dieses Buch geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht...“

Wer weiss was ich meine? :D