Beiträge von Cajonero

    Hallo,


    ich spiele seit 6 Monaten ununterbrochen Schlagzeug. Hab mir ein td10 modul mit meshpads und superiordrummer und firebox gegönnt. Nun haben sich einige Fragen gesammelt, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    1.) Hab mir da was eingefangen, tut bisschen weh, aber seht selbst. Liegt auch an meiner Technik, wenn ich losgelöst spiele, kenn ich kein pardon. Aber wie krieg ich das wieder weg ?
    http://img18.imageshack.us/i/dscf4493c.jpg/


    2.) wie speicher ich ein fertiges set richtig ab, auf superior, vorallem die Lautstärke lässt sich irgendwie nicht speichern.


    3.) Auch bei dfh kann kann nicht richig abspeichern.


    4.)bei beiden progs kann ich die becken nicht stoppen, ist das normal ?


    5.) Ist es möglich via ableton elemente aus beiden progs beim drummen zu nutzen ? also hihat- dfh und bass von superior ?



    Vielen Dank vorneweg
    LG

    Hallo,


    habe mir jetzt endlich ein Roland td 10 angeschafft und bin soweit Happy. Was die Sounds angeht naja, deshalb habe ich mir jetzt Superior Drummer bestellt. Mein Rechner ein Desktop AMD x2 240 (2 * 2,8 Ghz @ 3,0) 4GB Ram DDR3, 750gb SAtA




    Ich dachte an Cubase zu Aufnahme, ansonsten reicht ja toontrack zum spielen. Das Audiointerface sollte ausreichen um mit einem Gitaristen + Bass und Sänger und Drums (Midi) in meinem Rechner einzuspielen und aufzunehmen.


    Fehlt nur noch das Interface zu Auswahl steht folgendes


    1.) Presonus Firebox - angeblich sehr gute latenz, nicht ganz so toller sound


    2.) Echo Audiofire 4 - angeblich guter sound (sehr gute preamps) dafür etwas schlechtere Latenz


    3.) Echo Audiofire 2 - bin mir nicht sicher ob ich da mikros rankrieg


    4.) M-Audio Audiophile 192 - günstig und schnell


    Nachdem ich jetzt schon ewig durchs Forum gestöbert bin, hab ich keinen Plan mehr :)


    Das Interface muss zwangsläufig kein Firewireanschluß haben, der Rechner steht daheim, praktisch wärs schon. Ich lege aber mehr wert auf Soundqualität, latency und Anschlußmöglichkeiten. Gebraucht wär für mich kein Problem. Budget 300 €



    Eure Meinung wär hilfreich



    Gruß


    Cajonero

    Hallo,




    werde meinen Rechner die Tage aufrüsten lassen und wollte mal hören ob Superior, Ez Drummer & Toontrack mit Quad Prozessoren und ddr3 Technik kompatibel sind. Ich möchte meinen Rechner bestmöglich aufrüsten, allerdings ohne dabei auf solche Sampler un Player zu verzichten.




    Bin mir nicht sicher, aber meine gelesen zu haben, dass die nicht 64bit seien. kenn mich da aber noch nicht so gut aus.




    Gruß


    Canonero

    Hallo,


    ich weiss überhaupt nicht ob das hier reingehört.


    Im Netz, speziell auf quoka.de (der Inserat-onlinemarkt) sind Betrüger unterwegs. Diese bieten E-Drum Sets auf der besagten Website an, liefern aber nach Zahlung nicht.


    Ich selbst habe "Gott sei Dank" nicht zugeschlagen, aber ein Bekannter ist denen bereis auf den Leim gegangen. Speziell Roland td-9, Roland TD 12 und Td 20 werden dort inseriert. Wo die ihre Bilder herbekommen ist mir fraglich, aber sobald man Interesse bekundet, bekommt man antwort auf Englisch oder schlecht übersetzten Deutsch.


    Das sieht dann in etwa so aus:


    Lieber XXX,
    Vielen Dank für Ihre Antwort noch einmal,
    Angebot Unten .....
    Roland TD-12K V-Stage E-Drum Set ------------ € 1450,00 EUR
    Versandkostenpauschale von Großbritannien bis vor die Haustüre Kosten ... € 50,00 EUR
    Grand total cost = € 1500,00 EUR
    Die Zahlung Ihrer Bestellung erfolgt über Money Gram akzeptiert
    Die folgenden werden Ihnen nach der Auslieferung beginnt ausgestellt:
    1) Commercial Proforma-Rechnung
    2) Airway Bill Receipt
    3) Tracking Number
    Bitte zurück mit Ihrer vollständigen Lieferadresse so antworten, dass wir mit der Verpackung gehen und Beschriftung Ihrer Bestellung.
    Warten auf Ihre schnelle Reaktion auf bei Ihrer ersten Bestellung fortzufahren.
    Management


    Wie man sieht werden hier automatische Übersetzer benutzt :D


    noch eins:


    Lieber XXXX,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom heute.
    Wir haben so viele der Roland TD E-Drum Set auf Lager, Dies ist Brand New kommt mit komplettem Zubehör in seiner ursprünglichen Fabrik-Box (Hard Fälle) mit 2 Jahre internationale Garantie und Rückgaberecht 90days versiegelt.
    Zitat:
    Roland TD-20K V-Pro E-Drum Set ------------ € 1950,00 EUR
    Roland TD-12K V-Stage E-Drum Set ------------ € 1450,00 EUR
    In allen 3 Einheiten, die Sie bei uns kaufen Sie eine Chance bekommen einen freien und 5 Einheiten und Sie erhalten 2 gratis inkl. Versandkosten zu Ihrer Tür.


    oder so :



    Hi,


    The product is still available for sale for 1000 Euro . If you are ready for this purchase , please email me your full name and shipping address to start the procedure and I reply you with instructions how you will have to complete this transaction . I must tell you that now I'm in London,UK with family problems (I am in divorce with my wife and we have here in London a home of business and we must make the parts) but this is not a problem because you will receive the item . The shipping taxes are included in the final price.Please send me the details that I need : first name , last name , address , city , zip code , country .


    Wait for your reply . I appreciate .


    Best regards .




    Es ist schwer davon abzuraten Gelder über Western-Union oder Moneygram zu überweisen.
    Interessant ist auch, dass sobald man einen Abholungstermin ausmachen möchte, der Verkäufer nicht mehr anwortet :P
    Ein Kaufvertrag wird euch hier nicht weiterhelfen.



    Falls das hier nicht reingehört bitte löschen.


    Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen trotzdem.



    Greets


    Cajonero

    Hallo,


    mich würde interessieren, inwiefern sich die Diabollo Snare (12er PAd) von der sapeli (14") Snare unterscheidet. Das die Sapelli größer, schöner und robuster ist konnte man auf den Bildern erkennen.


    Ist das Triggerverhalten oder das Spielgefühl besser ? Ausserdem würde mich der Unterschied zw. einer Diamond Snare und dem Drum-tec pads interessieren.


    Leider habe ich nicht die möglichkeit soweit in den Süden/Norden zu fahren, das ich buchstäblich aus der Mitte komm :cursing:



    Danke


    Cajonero

    Hallo erstmal,


    ich bin 28 Jahre alt und spiele seit 13 Jahren sehr unregelmäßig Schlagzeug.
    Vor 2 Jahren habe ich dann wieder angefangen, mich intensiv mit Percussion und Schlagzeugspiel auseinanderzusetzen und übe seitdem täglich auf einem Gummipad + Cajon.
    Mein Problem war schon immer, kein Schlagzeug und wenn ja, wo soll ich "regelmäßig" spielen.
    Ein paar Bandversuche hatte ich, aber es war nie das richtige für mich dabei.
    Irgendwie werden nur aus Spontansessions schöne und so wirklich ausgelassene Abende.


    Nunja, 2 Jahre sitze ich jetzt schon vor meinem 4" Gummipad und sitze teilweise Stunden vor mich hin.
    Doublestrokes, Rudiments, Moeller etc. mit Musik und ohne.
    Es ist schon fast so, als wäre mein Pad ein richtiges Instrument, in meinem Kopf kommen Töne aus dem Ding...
    ihr wisst bestimmt was ich meine :D


    Mittlerweile spare ich jetzt schon seit einem Jahr auf ein E-Drum und ab allerspätestens Januar wird ein E-Drum meine Wohnung entscheischend aufwerten.
    Wochenlang wurden Foren und Musikshops durchforstet, ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht, die Leute in den Shops drehn einem eher das teuere an, rein subjektiv betrachtet, mMn.



    Welches E-Drum ?


    In frage kommen bisher: Roland TD 4, TD 6, TD 8, TD 9, TD 10 und evtl. das DDRUM 4.
    Anfangs hatte ich mehr das TD-9 im Blick, doch wird oftmals geschrieben, dass bspw. das TD 8 der Vorgänger vom TD-12 sei und deshalb besser vorallem günstiger.


    Mein Budget beträgt 1500€ incl. FuMa und allem. Gebraucht wäre absolut O.K.
    Für mich zählen eher Klang und vielleicht schnelles Triggering, Stabilität. Aufbaufähigkeit.




    Danke schonmal vorneweg
    Der Cajonero