Beiträge von Cajonero

    Hallo,


    ich spiele seit 6 Monaten ununterbrochen Schlagzeug. Hab mir ein td10 modul mit meshpads und superiordrummer und firebox gegönnt. Nun haben sich einige Fragen gesammelt, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    1.) Hab mir da was eingefangen, tut bisschen weh, aber seht selbst. Liegt auch an meiner Technik, wenn ich losgelöst spiele, kenn ich kein pardon. Aber wie krieg ich das wieder weg ?
    http://img18.imageshack.us/i/dscf4493c.jpg/


    2.) wie speicher ich ein fertiges set richtig ab, auf superior, vorallem die Lautstärke lässt sich irgendwie nicht speichern.


    3.) Auch bei dfh kann kann nicht richig abspeichern.


    4.)bei beiden progs kann ich die becken nicht stoppen, ist das normal ?


    5.) Ist es möglich via ableton elemente aus beiden progs beim drummen zu nutzen ? also hihat- dfh und bass von superior ?



    Vielen Dank vorneweg
    LG

    Hallo,


    habe mir jetzt endlich ein Roland td 10 angeschafft und bin soweit Happy. Was die Sounds angeht naja, deshalb habe ich mir jetzt Superior Drummer bestellt. Mein Rechner ein Desktop AMD x2 240 (2 * 2,8 Ghz @ 3,0) 4GB Ram DDR3, 750gb SAtA




    Ich dachte an Cubase zu Aufnahme, ansonsten reicht ja toontrack zum spielen. Das Audiointerface sollte ausreichen um mit einem Gitaristen + Bass und Sänger und Drums (Midi) in meinem Rechner einzuspielen und aufzunehmen.


    Fehlt nur noch das Interface zu Auswahl steht folgendes


    1.) Presonus Firebox - angeblich sehr gute latenz, nicht ganz so toller sound


    2.) Echo Audiofire 4 - angeblich guter sound (sehr gute preamps) dafür etwas schlechtere Latenz


    3.) Echo Audiofire 2 - bin mir nicht sicher ob ich da mikros rankrieg


    4.) M-Audio Audiophile 192 - günstig und schnell


    Nachdem ich jetzt schon ewig durchs Forum gestöbert bin, hab ich keinen Plan mehr :)