Beiträge von Abbuzze

    Versuche, da mit Leidenschaft ranzugehen und zeig ihnen, dass du auch wirklich daran interessiert bist, wie sie spielen.



    Ich spreche aus Erfahrung.
    Meiner Lehrerin (!) ist so ziemlich egal, wie ich spiele.
    Sie ist einfach nicht an mir "interessiert" und ist froh, wenn die meist doch nur 25 Minuten vorbei sind, da sie gerne in den ersten 5 Minuten noch ihren Kaffee trinkt
    Könnte jetzt noch viel erzählen, bin aber jetzt zu faul.


    Suche zudem seit längerem neuen Lehrer.. noch lässt sich nichts finden.
    Mein Gott, schon wieder total Off Topic.



    Naja, versuche dich da "reinzuhängen" und gestalte den "Unterricht" so, dass es den Schülern Spaß macht.



    mfg

    Ich achte immer mehr darauf, wie meine Toms hängen.D.h. in welchem Winkel.


    Ich finde zB, dass die Toms besser aussehen, wenn sie komplett "flach" sind, d.h. im rechten Winkel zum Boden oder so ^^.Leider klappt das bei mir nicht wirklich, da ich zu klein bin, deshalb hängen sie schräg. Zudem finde ich, dass clear Tomfelle besser als coated Tomfelle aussehen.Da ich aber coated vom Sound (mittlerweile) bevorzuge, lasse ich die Coated drauf.Ich könnte viel an meinem Set verändern.Das wäre vllt ein Vorteil für die Zuschauer, aber nicht für mich :P


    Ich achte ansonsten nicht darauf, wie meine Schrauben gedreht sind.Auf solche Kleinigkeiten achte ich nicht ^^


    Nur das mit den Bassdrumklauen finde ich nicht gerade passend, da es glaube ich so schwer ist, dass Fell an den einzelnen Klauen gleich zustimmen, da du die Klaue immer nur begrenzt drehen kannst, damit sie wieder in einer "Linie" mit dem Spannreifen steht.



    mfg

    Spiel einfach irgendwas mit vielen Toms, wenig Becken und lass nebenbei die Hihat immer achtel oder viertel Noten mitmachen.
    Versuch, dass Tempo zu halten.
    Wenn was gut klingt, nenne es dein Solo.
    Merks dir so gut wies geht. Zur Not, falls das wirklich so geil klingt, schreibs auf.


    :thumbup:



    mfg

    Zitat

    Das sollte bei der großen Anzahl von Drumlehrern kein Problem sein. Viel Erfolg!

    Leider noch keinen gefunden.


    Zitat

    Nochmals Danke für diese Infos.

    Bitte ^^




    Habe mich grad nochmal hingehockt mit der Bibel und mich am 10er Tom versucht.
    leider ist immer wieder das Problem da, dass wenn ich , selbst wenn ich hoch stimme man fast nur noch dieses "Datsch" oder was auch immer hört.


    Wenns euch hilft könnte ich mal verschiedene Hörbeispiele zu der 10er geben, damit ihr wisst wie ich das meine ^^



    Die Bibel hat schon geholfen.
    Mit Bob Gatzen hab ich auch schon viel geschrieben, wirklich weiter kam ich auch nicht.



    Matzis Film werde ich mir grad nochmal ansehen,.
    Vielleicht hab ich beim 1.mal irgendwas wichtiges übersehen. :thumbup:



    Edit : Wer braucht die Bibel, wenn man doch Matzis Film hat !!!
    Hab mir das nochmal genau angesehen etc. und jetzt auch mehr auf Resonanz gestimmt (so, dass jede Seite so lange wies geht klingt)
    Dann einfach überall gleichmäßig hochschrauben, bis die Höhe gefällt und schon hat man eine ziemlich gut klingende Tom.


    Das Problem mit dem "datsch,klatsch" ist zwar noch da, da aber die Tom sehr lange klingt, ist das nicht wirklich schlimm.


    Habe jetzt in ner guten viertel Stunde die 10er Tom , meiner Meinung nach, ordentlich hinbekommen.
    Habe jetzt beim Zentrieren die Felle wesentlich härter angezogen, bis es knistert - danke an Matzi
    ^^ dachte, dass man das nicht so hoch drehen soll.
    Ordentlich mit dem Föhn ran und dann wie gesagt vom tiefsten Punkt hochgeschraubt.


    Wahrscheinlich werden die nächsten Wochen keine neuen Stimmfreds hinzukommen :thumbup:




    bis ich mir Hydraulics hole und mich wunder, warum das Sustain zu kurz ist. :thumbup:


    mfg

    Danke für die Tipps


    Also die Toms tief und fett etc stimmen, ist für mich keine große Schwierigkeit mehr.


    Wie gesagt beim hohen Stimmen läufts noch net so gut. Die Teile bekommen ein extrem kurzes Sustain und zudem kommt, dass dann der besagte "Effekt" hinzukommt und man im Prinzip nur noch "datsch,patsch" etc hört.



    Zitat

    dass dem Threadstarter auch ein Drumlehrer (und sei es nur um ihn zum Stimmen zu buchen) deutlicher weiterbringen kann und WIRD

    Wohl eher nicht. Meine Schlagzeuglehrerin (!) ist es eigentlich ziemlich egal, wie wir (also auch die andern SChüler) spielen, geschweige denn wie die Toms gestimmt sind!
    Sie ist immer total genervt etc.
    Suche zudem schon neuen SChlagzeuglehrer, der sich auch mal n bisschen für mich interessiert und mir auch wirklich versucht zu helfen, damit ich euch nicht mehr nerven muss :thumbup:

    Zitat

    Ich denke gerade als Anfänger kann man mit einem Coated Emperor fast nichts falsch machen. Das bei diesen Fellen keine oder wenig Obertöne vorhanden sein sollen halte ich für ein Gerücht, nicht nur weil ich selbst Emperors benutze und immernoch genug Obertöne haben.Gerade habe ich auch noch gelesen dass du bisher Ambassador Coated gespielt hast. Also wenn du Ambas gestimmt bekommen hast dürftest du mit Emperors keinerlei Probleme haben. Wenn deine Toms sehr dumpf klingen könnten natürlich auch die Resonanzfelle ausgeleiert sein, was natürlich bei einem 3000er mit Werksresos sein könnte.

    Benutze momentan die Ambas als Reso.
    Auf mich wirken die Toms ziemlich oft eigentlich dumpf :huh:




    Werde die nächsten Tage nochmal im Keller verbringen und mir die Tuning Bibel zum 10.mal durchlesen.




    mfg

    Tag,


    Bin mal wieder am Stimmen.
    Habe mittlerweile wieder die Coated Emperors drauf gezogen.


    Was mich nun stört ist, dass, selbst bei hoher Stimmung, die Toms, wenn man ein wenig feste draufhaut, tiefer klingen :wacko:
    lasst mich das mal versuchen zu erklären : anstatt, dass die Toms schön klingen etc, hört man nur noch ein "patsch,datsch,dh" oder ein "klck"
    also hört man im Prinzip garnicht mehr den Sound oder das Sustain und was auch immer der Tom.


    Sind die Felle dafür ausgelegt, dass man kaum einen Ton hört sondern wie gesagt "patsch,datsch,dh" oder ein "klck" ?


    Sollte so eine Tom klingen ? ... naja



    mfg

    Musstest du den Fred jetzt wieder auspacken ? ^^


    Ja das Hihat klingt zumindest in dem Video sehr schleppend... auf meinem Pc sprich nicht auf ytube klingts sauberer... naja
    werde mal schauen, dass ich, falls die Pfeifen mal was zusammenkriegen, neue Videos hochladen werde.



    mfggggg

    Zitat

    Und "der eine" der da nen Tom stimmt ist Bob Gatzen.
    Sicher neben Jeff Ocheltree und dem hiesigen Kollegen Nils einer DER Tuning- und Soundexperten auf diesem Erdball.


    Jop. Und noch nett dazu - beantwortet alle Fragen und arbeitet gerade an einer DVD, die er dann komplett auf youtube posten möchte.


    netter Kerl :!:




    mfg

    Hmm


    Ich schreibe nebenbei auch Texte.


    Ich machs immer so, dass ich zuerst einen Text schreibe und dann die Musik dazu mache bzw machen lasse.
    Ist einfacher finde ich, da man so die Musik direkt "anpassen" kann und man nicht das noch alles zurecht dingsen muss.


    Mein Bruder und ich (ja mein Bruder) haben für Weihnachten einen Song gemacht. Gesang,Gitarre,Bass,Bodypercussion.


    Ich habe Text geschrieben, während er sich schon mal einige Sachen ausgedacht hat, die man da mal nehmen könnte.



    Bei mir ist eig oft unterschiedlich, jenachdem mit wem ich was zusammen mache.



    Probiert einfach mal aus, wies am besten klappt.



    mfg