Beiträge von kangaroo

    noch was neben bei achteltriolen sind ja wenn 3 schläge auf einem viertel spielt... aber warum heißen die dann achtel und nicht vierteltriolen?!



    Wenn man sich die Notierung dazu vorstellt, wird es klar:


    die -ole ist ein Bruchteil des Größeren. Eine Achteltriole ist eine Triole aus drei Achteln, damit ein Viertel rauskommt. Der Name orientiert sich immer an den Noten, aus denen die Triole besteht, und nicht aus dem Ergebnis ihrer Addition (das wäre hier ein Viertel). Es wäre auch verwirrend, wenn drei Viertel mit einem 3er Bogen zusammen ein Viertel ergäben. Rein optisch wäre das schon blöd ("drei Viertel ergeben ein Viertel, hää?") Das passt einfach nicht. Besser ist: "drei Dinger, die etwa so klein sind wie ein Achtel ergeben ein Viertel, achso!"


    Gemäß Notierungsregeln muss dies zu erkennen sein. Daher die Achteltriole mit einem Fähnchen und zusätzlich der Bogen mit der Drei drüber.


    Blöd wird das bei Quintolen, weil 5 Stück Achtel eigentlich schon mehr sind als eine Halbnote. Aber man muss die Notierungregeln halt so weiterführen, wie sie angefangen haben (mit der Triole).

    nicht das geld für und ich bräuchte das schnell

    Und dann verschwendest Du hier im Forum Deine Zeit? Was soll daran nicht gehen? Kann man einen Drucker neben einen Stift legen? Kann mann einen Schuh auf ein Auto legen? Kann man einen Eisblock neben einen Kühlschrank legen? Ich hoffe, es dämmert ... :D


    Deine Triggerprobleme liegen zu 95% nicht am Pad sondern an deinem billigem Müllenium Modul. Mit einem gebrauchten vernünftigen Modul sind die Geschichte.

    WORD

    Vielleicht verkantet sich die Feder an der oberen Aufhängung, so das die Feder mal regulär in ihrer Längsrichtung gezogen wird (normales Gefühl) und dann wird sie zwischendrin um den Drehpunkt des Pedals herum gedehnt (schweres Gefühl).


    Oder es klemmt was unter dem Pedal.


    Gibt es Geräusche?


    Mach mal Fotos, Detailaufnahmen von allen Teilen der FuMa.

    Also ich weis nicht wieihr das seht, aber ich finde diesen Typen echt Bombe! Der hat einen gewaltigen Unterhaltsungswert, ich kann mir immerwieder aufs neue an den Kopf fassen

    Da kann ich nur zustimmen, denn :


    wenn ich recht bedenke habe ich die Tom nicht vor einem halben jahr sondern vor Knapp einem Jahr Beklebt


    1. ich konnte da nochnicht die Suchfunktion Nutzen, da ich hier im Forum Sehr wenig Aktiv war.



    Aber gestern vor dem Eröffnen dieses Threads wäre es möglich und sinnvoll gewesen ... :rolleyes:


    Außerdem ist TAMA selber schuld, warum liegen den Toms keine Beipackzettel bei, dass man mit Kleberrückständen zu rechnen hat, wenn man sie beklebt? Wie nachlässig! Ganz großes Kino!


    Äh, sehe ich das richtig, Du bietest das Ding in Deiner Signatur zum Verkauf an? :D

    Jmd möchte für ein Sonor Force 3000 in weiss mit den Kesseln 13/16/22/14SNare Shellset 550€ haben. Mit dabei sind die entsprechenden Cases. Ich empfinde das als zu hoch.
    Ist das ein realistischer Preis?


    ICH finde das etwas zu hoch, weil Setup nicht "komplett". Wäre nicht sehr leicht wieder zu verkaufen. Das könnten die "Reste" eine 10/12/13/14/16/22/22 Setup sein. Die Cases machen das auch nicht wett. Wer sowas in dieser Konfig sucht, wird evtl. 450-500 Ocken blechen, da Snare dabei. Ich würds nicht haben wollen.


    Was kann ich noch für ein kaum gebrauchtes/neuwertiges TD-6 Modul verlangen? Ist die Version in schwarz und optisch/technisch absolut top!

    250-300 sind evtl. drin, gibts bei drum-tec gebraucht für 329

    Ach kommt schon Leute! Man merkt, dass wir in Deutschland sind. Der Verkäufer hat 132 Bewertungen in 9 Jahren, selbst bei einer Dunkelziffer von nochmal doppelt so vielen hat er viel zu wenig Transaktionen. Da hab ich ja mehr und ich bin auch Privatverkäufer.

    Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, aber bei den ganzen kaputten Becken die der hat würde ich auch kein Becken kaufen was als O.K. bezeichnet wird . Also ignorieren
    Gruß Micha

    Bei einem Autohaus sind also alle Neuwägen in Wirklichkeit gebraucht, weil es einige Gebrauchte anbietet? Was ist denn das für eine Denke?


    Widerrufsrecht für defekte Becken geben - dann wär er doch schön blöd (wie sollte er denn nachweisen, das eine Macke erst später dazugekommen ist und nicht schon vor dem Verkauf drin war??).
    Und den Zwang, das Widerrufsrecht zu geben, kann man scheinbar in Deutschland nur umgehen, wenn man als "Privat" verkauft.

    Doch das kann man schon, indem man alle maßgeblichen Macken genau beschreibt. Das sollte man aus Fairness gegenüber dem Käufer ohnehin machen, auch wenn man alles ausschließt.


    woodstock: Er scheint ja ehrlich zu sein, denn bei den defekten Becken steht es ja deutlich drin, dass sie defekt sind - warum sollten dann seine, als intakt bezeichneten, Angebote auch kaputt sein?
    Trotzdem ist es schon seltsam, wie jemand an so viele defekte Becken kommt - einfach ignorieren.

    Wenn er 10 kaputte Becken anbietet, ist er also seltsam. Sind dann die 10 Käufer von je 1 kaputten Becken nicht auch zu 1/10 seltsam? Lasst den doch verkaufen was er will :D Verdammt, ich habe auch kaputte Becken und bin daher seltsam ... :rolleyes: Bin ich nun NOCH seltsamer, weil ich diese NICHT verkaufe? :S Fragen über Fragen ... ;) Ich habe auch noch kapute Felle! So langsam habe ich Angst vor mir selbst. ;(


    In den Becken-Auktionen steht aber nur was von einer Snare, die im "House of Drums" (die Adresse stimmt übrigens, war letztens noch dort) zu besichtigen ist - seltsame Geschichte.

    Der ist halt zu faul, den Text zu ändern ...


    Er hat das Zeug schlauerweise in einem Schlagzeuggeschäft platziert, da hat es mehr potenzielle Kundschaft und diese kann sich seine Sachen den ganzen Tag ansehen: und er muss nicht andauernd Leute zu Hause empfangen die sich das Zeug anzusehen. Ich finde da gar nichts dabei.

    Wenn Dir das Set bislang egal war, dann hast Du das Geld wohl nicht dringend nötig und kannst es auch erst mal spielen. Ich würde das Set nicht auseinanderreißen. In dieser Gesamtheit ist es auch nicht mehr so einfach zu bekommen. Wenn Du aber ohnehin nicht Schlagzeug spielen möchtest, dann kann es Dir auch wieder egal sein. Da musst Du Dir erst mal drüber klar werden ...

    Mannomann, was für eine Diskussion. Der vertraut halt darauf, dass man ihm gescheites Zeug hinhängt und hat seinen Spaß am Spielen, anstatt immer auf das Label zu glotzen. Wenn ihm die Deckel nicht gefallen, wird er sie seinem Endorser schon um die Ohren hauen. Der muss gar nicht wissen, was das genau ist. Wenn ich irgendwo ein altes Becken finde ohne Aufdruck und es gefällt mir, dann kaufe ich es doch auch, ohne zu wissen was das ist.


    Also warum die Aufregung?

    Ich hab einfach die Nieten an den Beinen ausgebohrt und die Beine abgebaut. Nur die Rosetten sind noch dran. Damit spart man einige Zentimeter Abstand zur Bass und anderem Getier. Mit vernünftigen Schrauben und Stoppmutern kann man jederzeit die Beine wieder anbringen. Montieren kann man das mit einer Spannreifenklaue oder einer Multiklammer an einem Ständer, oder so einem Verlängerungsarm mit Drehgelenk, oder, oder ... wer´s braucht :D


    Vielleicht helfen Dir ja schon die paar Zentimeter....


    PS. Ich verkaufe gerade Kabel-Hihats ;)

    Oha...also ich bekomme immer mehr und mehr das Gefühl das Ich hier unerwünscht bin in diesem Forum....is zwar schade aber wenn ich doch mal frage kommen direkt irgendwelche komischen Antworten zurück.

    Nein, das bis Du sicherlich nicht. Jeder hat halt seine eigene Art, Antworten zu geben :D

    Ist doch wie immer in solchen Threads - Hauptsache billig und viel!!


    Aber vllt hören diese Leute auch den Unterschied nicht (oder besser, wollen ihn nicht hören).

    Hammu hat schön erklärt, warum solche Fragen manchmal etwas harsch beantwortet werden.


    Ok dan ist ja alles klar. Aber ich habe bedenken an einen Privatman solch eine hohe Summe zu zahlen und dan keine Garantie habe das auch was ankommt. Aber das ist jetzt nich Rellevant B2T


    Das ist verständlich. 2 Tipps nehmen dem Gebrauchtkauf den Schrecken: Nimm jemand mit, der sich auskennt und das Set vor dem Kauf prüft; bezahl nicht viel mehr mehr als Du bekommen würdest, wenn Du es in einem Jahr wieder verkaufst (als Absicherung bei einem Fehlkauf oder Interessenwechsel; um das einzuschätzen brauchst Du wieder jemand, der sich damit auskennt). Mit steigender Erfahrung kann man das dann auch selbst erledigen, als Unerfahrener glaubt man lieber den Prospekten.