Beiträge von cadoham

    Moin,


    nach einer langjährigen Pause (seit 2011) , möchte ich wieder die Sticks in die Hand nehmen
    und bei einer kleinen Band mit machen.


    Um einerseits wieder "fit" zu werden und auch für die gemeinsamen Proben üben zu können,
    benötige ich ein E-Drum für die Wohnung.


    Zuletzt hatte ich ein Roland TD4 als Übungskit, sodass mir das Spielen auf einem E-Drum nicht unbekannt ist,
    wobei mich immer die kleine Snare-Tom etwas gestört hatte. ;)



    Empfehlung gesucht
    Welches Kit bis ~1000€ (auch gebraucht) würdet ihr empfehlen, um vernünftig, aber auch möglichst leise, üben zu können,
    ohne zu grosse Abstriche beim Spielgefühl gegenüber einem A-Set machen zu müssen?


    Würdet ihr klar zu einem Roland TD11 oder gar TD17 raten, oder lohnt sich auch der Blick zu den (günstigeren) Mitbewerbern
    wie dem Millenium MPS 850, oder Fame DD One?


    Die Gebrauchtpreise eines TD11 bei ebay-kleinanzeigen erscheinen mir teilweise als recht ambitioniert,
    sodass selbst ein neues TD17 Basic-Kit nicht viel teuer ausfällt. ?(



    Gruss, Patrick

    Wenn du Schlagzeugneuling bist und auf einem Edrum lernen möchtest, solltest du dir vielleicht
    vorher ein paar Übungsstunden bei einem Lehrer geben lassen. So könntest du abwegen, ob dieses Instrument generell
    etwas für dich ist.


    Eine Gitarre kann ich mir eben billig kaufen und wenn mir dieses Instrument nicht zusagt, tut es nicht weh.


    Ein Schlagzeug kostet direkt viel Geld.


    Kaufst du ein billiges und findest gefallen am Instrument "Schlagzeug", könntest du dich schnell ärgern das du ein billiges gekauft hast
    und nochmal neu investieren musst.
    Kaufst du ein besseres Edrum und merkst das du nicht den Ehrgeiz hast, ein guter Drummer zu werden, könnte dies zuviel Geld gewesen sein.


    Dazu kommt das Problem, das ein billiges Edrum eventuell auch "schlecht" funktoniert (Trigger, Sounds, etc) was es dir erschwert als Anfänger,
    eine gute Sticktechnik zu erlernen.


    Mein Tipp daher:


    Nimm mal ein paar Übungsstunden, vielleicht auch auf einem Edrum und überlege dann, ob es etwas für dich ist.


    Gruss.

    Guten Morgen.


    Ich würde gern mein Roland Td4 verkaufen und wollte generell mal nachfragen ob eher empfohlen wird, soetwas
    als komplett-Set anzubieten oder eher der Verkauf der einzelenen Parts mehr Sinn machen würde?


    Es ist 1 Jahr alt (also noch Garantie) und in einem sehr guten Zustand.


    Td4 Modul
    MDS9 Rack
    3 CY-8 Becken
    3 PDX10" Mesh Toms
    1 125er Mesh Snare
    Cy-5 HiHat
    KD 85 Kick
    Tama 1st Chair
    grosser Roland Drum-Teppich


    Audikontrol1
    Superior Drummer 2.0


    Meint ihr man sollte es erstmal als komplett Set probieren hier im Forum bevor auf Ebay und Co zurück greift?


    Wäre für Tipps dankbar!

    Hi.


    Ich suche Kopfhörer zum Live Spielen (A-Set) und höre oft das der DT 770 zu dumpf sei, dafür aber gut isoliert und sitzt.
    Kann jemand zufällig beide Hörer vergleichen?


    Da meistens der DT 770 M empfohlen wurde habe ich hin mir heute gekauft, aber lese nun das der AKG eventuell ein noch bessere Klangbild
    liefert.


    Sollte der AKG sauberer klingen und ähnlich gut isolieren, würde ich sonst versuchen zu tauschen.

    Guten Abend!


    Nachdem viele hier von Superior Drummer 2.0 geschwärmt haben und mir die Sounds vom TD-4 nicht mehr gefalen wollten
    kaufte ich die Soundlibary und das Midi-Interface "Audio Kontrol 1" von NativeInstruments.


    Die Signale kommen an meinem Mac an und die Defaullt-Einstellung von Superior Drummer 2.0 funktioniert.


    TD-4 Modul, CY-5 Hihat, PD-125 Snare, PDX-8 Toms und die CY-8 Becken


    Bei Folgenden Dinge komme ich aber nicht recht weiter:


    1.) Die Snare hat immer ein starken Hall am Ende, wie bei einer Metallsnare. Welche EInstellungen benötige ich da für einen Sounf der mehr "tight" erscheint?


    2.) Besonders HiHat und Snare empfinde ich als nicht perfekt beim Ansprechen. Kennnt jemand einen Erfahrungswert für die Sensitivity für die CY-5 HiHat und PD-125 Snare?


    3.) Gibt es hier jemanden der eventuell eine verbesserte Einstellung von einem SP 2.0 Set hat und mir die Project-Datei mal zukommen lassen könnte. falls das funktioniert?


    Bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar, weil ich gerade etwas überfordert bin mit den Einstellungen und meine Versuche eher einem unwissendem rumklicken
    im Mixer ähneln. :(

    ]Es tut mir leid, wenn diese Frage schon öfter gekommen ist, aber bevor ich etwas falsch verstehe wollte ich lieber konkret danach fragen.


    Ich besitze ein Roland TD-4 Kit, das durch 1xPD125 und 3x PDX-8 aufgewertet wurde.


    Anfangs habe ich mich mit den Sounds abgefunden, da ich primär nach einer "günstigen/leisen"
    Lösung suchte um zu hause proben zu können.
    Mittlerweile geht mir besonders die Snare auf die Ohren.


    1.) Was wäre der beste Kompromiss aus Preis&Klang um die Sounds zu verbessern?
    Erst dachte ich an den Kauf eines gebrauchten TD-9 Moduls aber lese nun, das es da gute Lösungen geben soll mit einem Triggermodul und einer externen Soundlibary.
    Allerdings kenne ich mich damit noch nicht aus. Meine mal etwas von einem Alesis gerät gelesen zu haben.
    Interessant wäre es natürlich wenn man bestimmte Soundlibarys dann in diesem triggergerät speichern könnte, falls machbar.
    So müsste man nicht auch noch einen Laptop mitschleppen.


    2.) Vermittelt die VH11 Hihat einen exakteren Anschlag als das Hihat-Modul vom TD-4?
    Manchmal scheint es so, als würde bei mir nicht jeder Schlag sauber getriggert werden.


    Gruss!

    Guten Abend.


    Zwei Fragen hätte ich und vielleicht weiss da jemand Rat.


    1. Wie würdet ihr vorgehen um ein Td-4 aufzubauen? (am MDS-9)
    Erstmal den Hocker in der richtigen Position bringen, Snare positinieren ...?
    Hab damit noch weniger Erfahrung und bin etwas unsicher wie ich beginnen sollte.


    2. Spannt ihr eure Mesh-Pads nach Geschmack/Gefühl oder gibt es grobe Kriterien
    an die man sich schon halten sollte, um ein möglichst autentisches Spielgefühl zu einem A-Set
    zu erhalten?


    Danke für hilfreiche Tipps. :)

    Moin. =)


    Vor einigen Wochen begann ich als stiller Leser in diesem Forum nach Tipps und Informationen zu suchen.
    da ich mir ein E-Drum kaufen wollte um auch zu hause die Möglichkeit zum Proben zu haben. (Stichwort: Lautstärke)


    Nach vielen Gesprächen mit dem Berater in einem Musicstore ist das dabei rausgekommen:


    Roland TD-4 individuell :thumbup:


    HiHat: CY-5 Dual-Trigger Cymbal
    Snare: PD-125
    Toms: 3x PDX-8 10"
    Becken: 3x CY-8 Dual-Trigger Cymbal
    Bass: KD-8 Kick Trigger Pad
    Rack: MDS-9
    Hocker: TAMA 1st Chair Wide-Rider


    mir ist klar, das ich für den preis ein gebrauchtes td-6/td-9 bekommen hätte, aber die prioritäten lagen woanders.


    Nun bräuchte ich noch einen schalldämmenden Teppich. 8o
    Ansich hatte ich an den TDM-10 gedacht, aber weiss jemand
    ob der wirklich gross genug für das MDS-9 Rack ist + Hocker?


    Da der Aufpreis zum TDM-20 doch merklich höher ist, wäre es doch klasse,
    wenn der TDM-10 ausreichen würde.


    Grüsse, Patrick