TD-4 individuell - welcher Teppich für MDS-9?

  • Moin. =)


    Vor einigen Wochen begann ich als stiller Leser in diesem Forum nach Tipps und Informationen zu suchen.
    da ich mir ein E-Drum kaufen wollte um auch zu hause die Möglichkeit zum Proben zu haben. (Stichwort: Lautstärke)


    Nach vielen Gesprächen mit dem Berater in einem Musicstore ist das dabei rausgekommen:


    Roland TD-4 individuell :thumbup:


    HiHat: CY-5 Dual-Trigger Cymbal
    Snare: PD-125
    Toms: 3x PDX-8 10"
    Becken: 3x CY-8 Dual-Trigger Cymbal
    Bass: KD-8 Kick Trigger Pad
    Rack: MDS-9
    Hocker: TAMA 1st Chair Wide-Rider


    mir ist klar, das ich für den preis ein gebrauchtes td-6/td-9 bekommen hätte, aber die prioritäten lagen woanders.


    Nun bräuchte ich noch einen schalldämmenden Teppich. 8o
    Ansich hatte ich an den TDM-10 gedacht, aber weiss jemand
    ob der wirklich gross genug für das MDS-9 Rack ist + Hocker?


    Da der Aufpreis zum TDM-20 doch merklich höher ist, wäre es doch klasse,
    wenn der TDM-10 ausreichen würde.


    Grüsse, Patrick

  • Ruf in nem Musikladen an und frag nach der genauen Größe. Oder googel ne Runde. Das lässt sich bestimmt rausfinden. Und dann ab mit nem Zollstock zu deim Rack, dann weißt dus genau;)

  • Also ich habe ein MDS-9 Rack + den besagten Teppich. Der Teppich ist 1,20m Breit und 1,30 lang, je nachdem wie du ihn drehst ;).
    Bei meinem Aufbau steht der rechte Fuß des Racks nicht mehr auf dem Teppich , das geht sich um ca. 5cm nicht mehr aus. Genauso wie beim Spielen das hintere Bein meines Drumhockers nicht mehr ganz auf den Teppich geht. Finde das aber nicht weiter schlimm, da ich den Teppich eh nur als zusätzliche Dämmung auf einem normalen verlegten Fußbodenteppich gelegt habe... und dass die Spitzen der Fußmaschinen nicht meinen normalen Teppich aufreißen... dafür taugt der Teppich einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!