Beiträge von Terwi

    Hallo,
    ich benutze zu meinem akustischen Schlagzeug noch ein SPD-SX. Da ich irgendwann mal länger Keyboard unterricht hatte ;), wollte ich zusätzlich noch ab und an wenns der musikalische Kontext zulässt ein paar Akkorde/Arpeggios auf nem Synthesizer spielen.
    Das bringt mich zu der Frage, wie ich die das SPD-SX und den Synthie synchron bekomme. Ich habe im Netz ein wenig gesucht und herausgefunden, dass das SPD-SX wohl keine Midi-Clock Tempo Infos nach außen "senden" kann.
    Ich kenne mich damit (noch) nicht wirklich aus, aber wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich eine Art "Master Metronom" habe, dem sowohl das SPD-SX und der Synthie (ich benutze einen Roland Gaia SH01) folgen? Ich will halt am SPD-SX ein Kit auswählen und der Gaia soll das Tempo dann übernehmen. Aber das wird wohl so nicht funktionieren, oder?
    Wo kann ich was näheres dazu lesen... oder welches möglichst kleine und billige Zusatzgerät (sowieso ne Frechheit, dass das das SPD-SX nicht kann und ich wohl nen externes Gerät brauche nur um das Tempo einzustellen) kann ich da als "Master Metronom" benutzen? Einen Laptop wollte ich dazu nicht benutzen.

    Kurze Frage, für die ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte:
    Ich will die Triggereingänge meines SPD-SX splitten und suche dafür ein Y-Kabel von Stereoklinke Male auf 2x Winkelklinke Mono....
    wie das http://www.thomann.de/de/pro_snake_19050.htm hier, allerdings mindestens 3m lang. Die Winkelstecker sind mir wichtig.
    Ich hab schon dutzende Shops durchsucht, finde aber nix passendes.... löten oder basteln möchte ich nicht.
    Gibts so ein Kabel tatsächlich nicht zu kaufen? :S

    Warum sollte der Vermieter dafür geradestehen müssen? Wenn mir aus meiner Mietwohnung jemand einen Schrank stiehlt haftet der Vermieter dafür auch nicht.