Beiträge von siktuned

Löcher und Soundedge beugen auch dem sog. Airlock vor, dem "zusammenkleben" beim öffnen...

dies kann man allerdings auch minimieren wenn man die schrägstellung der hh-maschine am bottom nutzt

mit eben jener schrägstellung könntest du auch experimentieren, je gerader das untere becken aufliegt desto dezenter ist auch der chick-sound

ja, der cozy ist schon ein tier :)

was mir aber auffällt, dass er gerade bei harten schlägen so gar nicht trad-typisch aus dem handgelenk spielt sondern selbiges fast schon steif lässt und aus dem ganzen arm reinlangt...das sieht für meine begriffe sogar ziemlich verkrampft aus und wirklich nicht besonders ergonomisch

naja seis drum...was am ende rauskommt zählt...der weg dahin, ob er nun über matched, trad, cross oder open führt ist doch letzendlich völlig egal

Edith sagt noch: http://www.youtube.com/watch?v=B-7iOU_jx-8 durchaus unjazzige musik mit trad grip...gibts auch heut noch :huh:

Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen.

ich hab ne hilfreiche antwort für dich: benutz die suchfunktion, dieses thema wurde schon mindestens 200 mal durchgekaut

und noch eine gibts dazu: wenn du ein x7 gebraucht kaufst, erkundige dich vorher ob es eins mit den alten Mischholzkesseln ist oder eins mit den neueren (und wesentlich besseren) ahornkesseln...erstere variante ist erheblich weniger wert

ja, richtig...vented heißt soviel, dass weitere löcher zusätzlich zu dem normalen luftausgleichsloch in den kessel gebohrt wurden

die trommel wird dadurch trockener, das liegt daran, dass die schallwellen sich schlechter weiter im kessel ausbreiten können wenn da ein loch ist. viele mögen diesen klang, da sie langes nachsingen bei einer snare störend finden, manche finden gerade das gut...testen ist hier auf jeden fall angesagt, leider ist das bei solchen eher exotischen konstruktionen manchmal schwierig...

zu kesselmaterialien im allgemeinen ist das http://www.thomann.de/de/onlineexpert_103_1.html ganz informativ

und warum sollte das in dem video eine andere sein?

du hast doch die posts der anderen gelesen oder nicht? über 6" tiefe, relativ trocken (vented wurde hier erwähnt), ziemlich scharf aber eher nicht metallisch

alles fakten die für eine tiefe acrylsnare sprechen, die relativ hoch gestimmt wurde...

wenn du noch ein "diese ist es schonmal gar nicht" hören möchtest, bitte: es ist schonmal keine tamburo formula maple in 10", die besitze ich und klingen tut die etwas anders ?(

Hier wird mal wieder Garantie und Gewährleistung in einen topf geworfen...

Also, es gibt in D eine gesetzlich geregelte Gewährleistung von 2 Jahren bei Neware, bei Gebrauchtware idR 1 Jahr. Innerhalb dieser ist der Händler/Hersteller verpflichtet, einen Mangel zu beseitigen. Faktisch gilt diese uneingeschränkte Gewährleitung allerings nur 6 Monate, danach erfolgt eine sog. Beweislastumkehr und der Kunde ist verpflichtet, nachzuweisen, dass der mangel bereits bei Auslieferung bestand. In den ersten 6 Monaten gibt es eine solche Verpflichtung nicht.

Die Garantie hingegen ist eine reine Kulanzleistung des Händlers/Herstellers, einen rechtlichen Anspruch darauf gibt es nicht. Anders als bei der Gewährlesitung, die ausschließlich mit dem vertragspartner (=Händler) abgewickelt wird, ist der Ansprechpartner hier der Garantiegeber also idR der Hersteller der Ware, man ist völlig an die Garantiebedingungen gebunden, die der garantiegeber praktisch frei formulieren kann, hier gibt es keine gesetzl. Grundlage auf die man sich im zweifelsfall berufen kann.

Hey Leute,

ich hab vor, mir demnächst ein T2M zuzulegen und wollte dahingehend etwas den markt sondieren...

da ich persönlich nur MegaDrum, Roland TMC-6 und Alesis TriggerI/O kenne (die beiden erstgenannten auch nur aus Produktvideos und -beschreibungen) wollte ich mal fragen, ob es da noch andere gibt, nach denen man sich mal umsehen könnte und was diese können (und was evtl. nicht)

Danke schonmal und liebe Grüße

sik

herrgott, es sind ja sonst eher die jungen, unefahrenen trommler die blödsinn verfassen aber das ist wirklich so ziemlich das schwachsinnigste was ich hier jemals gelesen habe...

lead und rhythm seite...wtf??? ?(

erzähl das mal diesen herren:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

das gleiche modell ist es nicht aber es ist anhand der features deutlich zu erkennen, dass sie in der selben "liga" spielen

möglicherweise ist die eine das nachfolgemodell der anderen...jedenfalls ist das ziemlich sicher eine, die zusammen mit einem komplettset einer eher günstigen serie angeboten (Forum, Export) und wahrscheinlich nicht einzeln verkauft wurde

hey,

du hast dir ne schöne malware eingefangen...ich nehme an, du nutzt antivir in der free-version...leider ist diese AV-Software nicht wirklich gut und es schlüpft immer mal wieder sowas durch, kann dir daher nur wärmstens ans Herz legen, dir die Kaspersky-Security Suite zu kaufen (ca. 40 €) http://www.kaspersky.com/de/ und nebenbei noch eine gute firewall, zonealarm ist eine, zu installieren http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html (kostenlos)

zum problem selbst:

1. lade dir zuerst 3 Programme runter, und zwar malwarebytes (http://www.malwarebytes.org/) adaware (http://www.lavasoft.com/) und spybot search & destroy (http://www.safer-networking.org/de/index.html) alle 3 sind kostenlos

2. installiere sie

3. erstelle einen widerherstellungspunkt mit der win-systemwiderherstellung (start --> ausführen --> C:\Windows\System32\rstrui.exe)

4. fahr den computer im abgesicherten modus hoch (F8 beim start drücken, evtl. ein paar mal)

5. scanne mit vollem funktionsumfang mit allen 3 programmen und lass ALLE fehler korrigieren, das kann durchaus mehrere stunden dauern

6. reboot und das problem sollte behoben sein (falls nicht, sag nochmal bescheid)

EDIT: matz hat durchaus recht, dass man genau diese eine spezifische malware mit der anleitung wegbekommt, allerdings kannst du mit fast 100%iger wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das nicht die einzige ist