Beiträge von Schmakus

    Perfect für iOS ist das hier: iConnectMIDI.


    Dein iPad oder iOS wird sogar während des Betriebs geladen. Zudem kannst du in Kombination mit einem PC/MAC Audio Signale per MidiPassThru hin- und herschicken.
    Wenn du noch zusätzlich ein Audio Interface benötigst zwecks Backingtracks oder den Klick vom SetListMaker, verwende anstatt des iConnectMIDI ein iConnectAudio2+ oder 4+.


    Ich habe ein iConnectAUDIO4+ im Einsatz.

    Hi!


    Thread noch aktuell???


    Das müsste problemlos funktionieren!
    Wichtig dabei ist der richtige Midikanal, beim SPD-SX muss der Tx Mode eingestellt sein.
    Dann im SLM unter Einstellungen -> Fernsteuerung den Minikanal und Note dem jeweiligen Ereignis (z.B.: Nächster Song) zuweisen.
    SLM hat auch einen Midi-Learn Modus (Oben der Midi-Button in Form eines Midi-Steckers).

    Bluetooth hat Latenz und nicht wenig. Wenn du nur den Klick abspielen möchtest ist das kein Problem.
    Ich empfehle dir ein Beltpack von Fischer Amps, Behringer oder LD Systems.
    Damit kannst du das Signal vom iPad verstärken.


    Oder du verwendest eine Metronome App, bei der du den Klick-Sound verändern kannst. Ich bevorzuge meist eine Cowbell als Klick.

    Hi!
    Ich habe auch schon viel mit Samples und Backing Tracks herum experimentiert.

    • SPD-S in Kombination mit einem externen Metronome
    • Mac (Ableton Live + Audio Interface)
    • iPad + Set List Maker App


    Fazit:

    • SPD-S ist gut für einzelne, kurze Samples. Manchmal sogar ohne externes Metronome wenn es sich z.B. nur um ein FadeIn eines Rauschen (keine Ahnung wie das heißt) handelt.
    • Mit dem Mac und einem guten Audio Interface bist du am flexibelsten. Du kannst mit mehreren Spuren arbeiten und diese nach belieben auf einen Ausgang deines Interfaces legen. Beim Soundcheck kannst du die einzelnen Spuren auch noch in der Lautstärke anpassen.
    • iPad + Set List Maker ist kompakt und kann schnell überall hin mitgenommen werden. Hier ist auch das Audio Routing möglich. Gleichzeitig hast du deine komplette Seiltet inkl. Notizen und Texte dabei.


    Ich nutze nur noch die iPad Variante. Dabei verwende ich als Interface das "iConnectAUDIO4+". Als Backup habe ich noch mein iPhone. Set List Maker Synchronisiert sich übers Web. In der Not schließe ich mein interface ans iPhone an.

    Du hast Recht! Schwierig zu sagen.
    Nehmen wir mal z.B. eine 13" Side Snare. HighTuned evtl. als RimShot mit viel Attack.


    Es gibt unzählige Drum Samples im Netz, welche sich auch im ersten Moment gut anhören.
    Wenn man diese aber dann Live auf der Bühne einsetzt kommt einem das Grauen. ;)


    Ich denke vielleicht an ein Sample einer TD-20, TD-30 oder TD-50 von Roland.


    Vielleicht kann mir jemand eines zur Verfügung stellen. Ich werde es live testen müssen.

    Hi!
    Ich verwende das Roland TM-2. Kick-Trigger, Snare-Trigger, PDX-8 und BT-1.
    Ich suche einen geilen Side-Snare Sound, welchen ich auf das PDX-8 legen kann.
    Die internen Sounds vom TM-2 sagen mir nicht zu.


    Ich hab zwar schon mehrmals freie Sound vom Netzt gezogen, jedoch waren die Live auf der Bühne nicht zu verwenden.
    Es muss eine Snare sein, die einer realen sehr nahe kommen und auch live einsetzbar ist.


    Hat jemand jemand schon gute Erfahrungen mit DrumSamples gemacht und könnte mir eine WAV zur Verfügung stellen?


    Schöne Grüße
    Schmakus

    Hallo Zusammen,


    wer kann mir eine SnareDrum empfehlen???


    Zur Soundbeschreibung: Knallig, patschig, hoch, nicht blechern, auch bei leisen Schlägen noch guter Attack.


    Beispiel: Gotthard, eher noch etwas höher gestimmt.


    Jedesmal wenn ich im Laden stehe, kann mir der Verkäufer nicht folgen! Und die richtige Snare ist im Sortiment auch nie dabei!


    Danke schon mal im Voraus für die Ideen und Vorschläge!


    Gruß
    Markus