Side-Snare Sound für Roland TM-2

  • Hi!
    Ich verwende das Roland TM-2. Kick-Trigger, Snare-Trigger, PDX-8 und BT-1.
    Ich suche einen geilen Side-Snare Sound, welchen ich auf das PDX-8 legen kann.
    Die internen Sounds vom TM-2 sagen mir nicht zu.


    Ich hab zwar schon mehrmals freie Sound vom Netzt gezogen, jedoch waren die Live auf der Bühne nicht zu verwenden.
    Es muss eine Snare sein, die einer realen sehr nahe kommen und auch live einsetzbar ist.


    Hat jemand jemand schon gute Erfahrungen mit DrumSamples gemacht und könnte mir eine WAV zur Verfügung stellen?


    Schöne Grüße
    Schmakus

  • Ich suche einen geilen Side-Snare Sound, welchen ich auf das PDX-8 legen kann.


    Du solltest vielleicht erklären was für dich ein geiler Side Snare Sound ist. Ich möchte wetten, dass da jeder was anderes darunter versteht. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Du hast Recht! Schwierig zu sagen.
    Nehmen wir mal z.B. eine 13" Side Snare. HighTuned evtl. als RimShot mit viel Attack.


    Es gibt unzählige Drum Samples im Netz, welche sich auch im ersten Moment gut anhören.
    Wenn man diese aber dann Live auf der Bühne einsetzt kommt einem das Grauen. ;)


    Ich denke vielleicht an ein Sample einer TD-20, TD-30 oder TD-50 von Roland.


    Vielleicht kann mir jemand eines zur Verfügung stellen. Ich werde es live testen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!