Beiträge von Nubbi

    Guten Abend,
    Und zwar hab ich bei dem obengenannten Stück Probleme mit der Figur der Snare.Es sind die Akzentuierungen die mir Probleme bereiten.
    Ich komme mit meinen Handsatz nicht richtig aus und platziere so die Akzente falsch,sehr zum leidwesen meines Dirigenten.


    Also meine Fragen:
    Was wäre ne perfekter Handsatz um die Akzente richtig zu setzten und
    erst mal ne allgemeine Frage:Kennt das Lied überhaupt jemand?


    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet,denn das Lied gefällt mir wirklich sehr und ich will es unbedingt spielen!


    To Sehen Nubbi

    Zitat

    Original von ganyo


    nach deiner beschreibung meinst es genau umgekehrt :)



    Ich wusste es,deswegen hab ich es auch "aufgezeichnet".
    Ich wusste das irgentwas falsch war :D


    Morrdan ich glaub das ist wirklich nicht das Wahre für ein 14 1/2 Jährigen!
    Das muss nicht sein!!!

    Also aufwärmen tu ich immer und das tu ich so:
    Ich nehm ein Stick mit beiden Händen in die Hand.Der Stick muss nicht horizontal sondern vertikal festgehalten werden.Also so :
    <------------------------------


    nicht so:
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    Verstanden?
    Dann dreh ich den Stick zu mir rein.
    So dehn ich dann meine Handgelenke!
    Noch ne paar Übungen auf nem Pratice Pad und dann kann es auch schon los gehen.Ich brauche Nervosität,es gibt doch nix geileres als Nervosität und fängt dann an zuspielen und die Menge feiert jemanden!

    Zitat

    Original von Z-Custom
    Lutz Renziehausen - Drums 1
    Udo Dahmen - Drum Book


    sind zwei klasse Bücher wo egtl alles drin is!


    mfg
    Z-Custom


    Das Udo Dahmen Buch kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
    Viel mit Akzentuierung,allerdings sind dort nicht die verschiedenen Techniken enthalten(Doubblestrokes,Flams,Rolls usw.)
    Trotzdem ein klasse Buch!


    Du weißt ein Galerieeintrag darf nicht fehlen ! ;)

    Ein super Buch ist wirklich die "Wolfgang Basler Schule Rudiment Schule für Kleine Trommel"


    Ich find das ist ein super Buch für ein Anfänger,da man dort die Technik lernt!Ich kann es nur empfehlen!


    Ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube das es sowas schonmal gab.Schau mal in der Suche !!!

    Zitat

    Original von Gäbsn
    Im Bezug auf System of a Down haben sie ihren Style verloren. Die alten Alben vereinten Wahnsinn mit genialen Melodien, während die neuen für mich viel mehr kommerzieller klingen.
    Ich musste Mezemerize sehr oft anhören, bis es mir gefallen hat und Hypnotize hab ich noch nicht richtig angehört, aber das was ich gehört hab, hat mir nicht wirklich gefallen.
    Die besten Alben sind einfach die alten.
    greets,
    gäbsn


    Genau so seh ich das auch.
    Toxicity war wirklich der Wahnsinn und die neuen Alben hauen mich beide nicht um.
    Von Mezemerize gefällt mir nur BYOB und Question.
    Von Hypnotize gefällt mir garnicht mehr!

    Ohne dir auf den Schlips zutrehten,aber ich habe dein Galeriethread gesehen und ich würd lieber so erst mal gescheite Becken hohlen.Außerdem wofür brauchst du die?

    Zitat

    Original von TheK
    Auf jeden Fall Drumcenter!! Mehr als kompetent und die schwatzen einem keine Grütze auf!


    Da hab ich ganz andere Erfahrung gemacht.
    ICh war an nem RMV Intressiert und wollte mir das sogar dort holen.NAchdem ich also Intresse bekundet habe und gefragt habe ob ich es mal anspielen darf gab es ein schlichtes Nein,Hier darf nicht jeder drauf spielen!!!Ok ich konnte es noch akzeptieren aber als er mir dann ein Tama Swingstar andrehen wollte und ich aber gesagt habe das ich es garnicht will,bin ich wieder gegangen.
    Naja jetzt sind se ne Kunden weniger,allerdings ist das wirklich ein geiler Laden!

    Guten Abend,
    Also das Basix ist wirklich ne klasse Set ,mit guten Fellen geht da einiges an feinen Sounds.
    Wenn nicht würd ich das Pearl anstatt das Platin nehmen,weil da wohl die Quali auch wohl besser ist!


    Ansonsten schau dich bei Ebay um und besuch die Suche,was du wohl schon getan hast!

    ICh würde dir auch Holz empfehlen,nur wie du sagtest die Haltbarkeit!
    ICh würd da doch eher zu Carbon raten.
    An der Technik wirst du aufjedenfall was merken,wie Trommelfreak sagte hast du nicht soviel Rebound!
    Aufdauer könnt ich damit allerdings nicht spielen!

    Vieleicht zu teuer?Außerdem wollte sie keinen Professionellen Drummer,warum auch immer?
    Achja mal ne Frage Sven Petrie ist doch der mit den Blonden Dreadlocks ,den Anatolian Becken und den Kit Tools Sticks richtig?