Beiträge von juan-roos

    Bei mir war das auch mit sehr viel gefuddel verbunden das Bassdrumpad zu stabilisieren...der Baumarkt um die Ecke hat da geholfen und ich hab mir eine zusätzliche Befestigunsstrebe für das rack gebaut, seitdem ist es bombenfest. Ich hab bzgl. der Benutzung mit einem Dopelpedal keinerlei Probleme :)... bodycheck was funktioniert da bei dir nicht???

    Sooo..jetzt geb ich auchmal meinen Senf ab *lol*; Nach den Schulferien geht es oft Chaotisch zu, umstellung der Stundenpläne,Trainingsstunden in irg :huh: endwelchen Vereinen, Schulwechsel, Ganztagsangebote (zumindest in Hessen) etc. etc. Es ist als Lehrer oft der leichtere Weg einem erwachsenen Schüler auf einen anderen Terim zu legen als die Kiddis die dann auch noch die Eltern im Schlepptau haben und meistens noch das Taxi spielen müssen.
    Oft ist es natürlich für die Schüler nicht ersichtlich wie groß der Planungsaufwand nach den Ferien ist und die Reaktionen sind halt recht unterschiedlich und am Ende kommt man doch zu einer Regelung die allen passt.
    Z.B. sag ich all meinen schulpflichtigen schüler mir bitte vor Ferienende bescheid zu geben ob es änderungen bzgl. Stundenplan oder ähnlichem gibt...nur leider ist es in den meisten Fällen so das die Schulen die neuen Stundenpläne erst in der ersten Woche des neuen Halbjahres ausgeben und dann wird es im laufenden Musikschulbetrieb kompliziert. Ich für meinen Teil habe jedes Jahr diese Problematik und kann sagen das es in den letzten jahren in dieser Hinsicht auch schlimmer geworden ist. Der andere Punkt ist das viele Schüler glauben das man superflexibel ist und sich zeitlich alles nach ihnen richtet, die wahrheit ist das es meistens gar nicht möglich ist bzw. immer mit viel Aufwand verbunden ist seinen "Wunschtermin" freizuschaufeln. Natürlich ist der Kunde König aber Terminplan ist Terminplan und der läßt sich nur in gewissem Masse biegen und beugen.
    Desweiteren finde ich es fragwürdig das ältere Schüler mehr bezahlen müssen.....für die selbe Dienstleistung mehr Geld...naja ich finde das nicht so toll und kenne das auch so nicht. Bei mir haben alle den gleichen Kurs.


    Gerald das kann ich genauso unterschreiben!!!! Bei Crashbecken verhält sich das ganz ähnlich....schwerer vs. leichter Ständer! Ich bin der Meinung das ich zumindest da einen eindeutigen Unterschied höre.


    500 Euro ist nicht viel und ich würde dir empfehlen dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen....Roland TD3, Yamaha Dtxtreme. Das sind jedenfalls bessere Kandidaten als irgendein Millenium E Set für 500 Euro.
    Etwas Geduld wirst du aber schon mitbringen müssen um was in der Preissparte zu finden.
    Trotzdem viel Glück und lass dir keinen Mist andrehen ;)

    Für eine kleine Firma wie Axis ist ja immernoch die USA der Hauptmarkt! Und da ich weiß wie viele Pedale in deutschland abgesetzt werden stellt sich da die Frage ob sich eine Umstellung für Die Amis überhaupt lohnen würde, da es ja nicht damit getan ist einfach mal ein paar Gewinde zu ändern. Patentunterlagen müßten abgeändert werden etc. etc.
    Ich habe selbst auf technischer Ebene jahrelang mit einer Amerikanischen Firma gearbeitet und der Beamtenschimmel ist dort genauso präsent wie hier...nur teurer ;)

    Finde es schon witzig wie hier über Zoll und cm Maße spekuliert wird....Als erstes; wenn man ein Teil einer ausländischen Marke kauft muß man sich mit solchen Dingen arrangieren. Einem Engländer geht es mit unseren cm auch nicht anders...beschwert er sich deshalb??? Mann kann nicht für jeden individuelle Brötchen backen...wo soll das hinführen?
    Dann sollten Becken wohl in Zukunft wohl auch in cm angegeben werde oder wie *lol*?


    Zum Thema Axis: Auf jeden fall hilft es sich mit dem Hersteller in verbindung zu setzen und vielleicht ist ja alles halb so tragisch. Ich fand die Pedale immer zu fummelig und zu teuer....gerade wenn man die US Preise sieht.
    Die meisten kaufen sich die Teile um schneller zu sein, was auch totaler Kappes ist. Ganz reguläre Pedale anderer Firmen für 200-300 Euro tun es meines Erachtens auch vollkommen.


    Das nur so am Rande ;)


    Ich nenne sowas liebhaberei..das ist so wie wenn man sich einen englischen Sportwagen käuft.....da muß man den ein oder anderen Reparaturtag einkalkulieren *lol*. Trotzdem lieben die Leute ihre kleinen unzuverlässigen Wägelchen. Wer was zuverlässiges haben will käuft sich nen Mittelklassewagen von der Stange.


    Ich persönlich kenne drei Leute die die Axis Pedale spielen und die hatten alles schon technische Probleme, würden dennoch nie etwas anderes spielen.
    ;)

    Hatte mit Firewire auch schon ziemlichen Ärger...hab die letzten Wochen mit nem Phonic Helixboard ein paar Aufnahmen gemacht und konnte alle zwei tage erstmal ne halbe Stunde mit Treiberproblemen verbringen....das vermiest einem schon ganz schön die Laune :(

    Der liebe gute mann ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt und hat schon die ein oder andere nu-rock/nu-metal scheibe eingetrommelt und das bei bands die das nie zugeben würden ;)

    Das Set scheint jedenfalls gut in Schuß zu sein und momentan ist der Preis ja noch human. Du solltest dir auf jeden Fall klar sein ob du das Set wirklich haben willst...ist es eine Liebhaberei...warum nicht...wenn es dir finanziell nicht weh tut. Ich würde aber evtl. Dave mal eine Mail schreiben um sicher zu gehen das es sich um sein set handelt. Aus eigener Erfahrung kann es etwas dauern bis er antwortet, aber ich denke schon das da was zurück kommt Falls nicht melde dich mal bei mir und ich frag bei ihm nach.

    Um es dir nicht unnötig schwer zu machen;


    Wenn du einen Mixer benutzt der "nur" die Stereosumme an deinen Rechner schickst mußt du alle Einstellungen wie Lautstärke,Panorama,Kompressoren,Eq`s vorher machen! Dh diese parameter kannst du nacher am Rechner nicht mehr bearbeiten (abgesehen von Effekten die das komplette Drumset betreffen). Wenn du aber ein Interface mit sagen wir 8 Eingangen benutzt wird jeder kanal auf dem rechner einzeln Aufgenommen,d.h. du kannst jede Signalquelle nochmal nachträglich bearbeiten.
    Ich würde dem rat von Matzdrums folgen und dir liebe drei gescheite Micros zulegen, damit kann man schon gute Homerecordingaufnahmen machen...zu mikrophonierungsmethoden mit minimaler Microabnahme suche bei google oder youtube mal nach recorderman method...damit kann man schon nen guten sound hinbekommen. Von billigen Mikrosets kann ich dir nur abraten....shit in shit out. Abgesehen davon das viele Micros nicht immer gleich besserer Drumsound sind ;)

    Naja an der Spieltechnik liegt es net ;). Lackiert man becken???? Ich dachte immer die werden am ende nur hochglanzpoliert??? Ich gehe mit meinen Sachen immer sehr sorgsam um und wie gesagt das ist das erste Becken das bei mir Risse oder ähnliches bekommen hat

    Manchen scheint selbst das verschicken noch zuviel Arbeit zu sein...naja da hat er nen Kunden weniger. Es muß mir ja keiner in so nem Laden in den Hintern kriechen aber etwas mehr Kundenfreundlichkeit wäre mit Sicherheit nicht zuviel verlangt. Der Vertrieb ist da schon kulanter ;)