Beiträge von scarlet_fade

Hi,

von der neuen Hardware (advanced) von Pearl gibt es noch keine schwarzen Modelle, und es gibt auch kein Statement ab wann und ob das verfügbar ist.
    D.h., wenn du schwarze Beckenhalter willst musst du zwangsläufig im Moment zum CH-88 greifen. Der läuft gerade aus, vielleicht kannst du da nen guten Deal machen, besonders bei mehren Stück. Dein Dealer soll das mal bei MundT anfragen.

Wenn's die Kohle zulässt nimm beide.
    Dann kannst du zum einen wählen, und zum anderen eine als X-Hat montieren.
    Ich z.B. spiel die Line Dark Crisp in 14" als Main Hat, und 13" Heavy als X-Hat. Die 13er steht als zusätzlicher Sound dann mehr heraus.
    Und bei kleineren unplugged gigs kannst du auch nur die 13er nehmen, die ist dann nicht so laut. Neal Peart spielt im übrigen die 13er als Main- und die 14er als X-Hat.
    Ansonsten würde ich eher zur 14er raten, da die sich doch besser durchsetzen kann. Wenn's leiser sein muss, musst du halt leiser spielen. Wenn's aber lauter sein muss kannst du nur so weit gehen wie es die HH zulässt. Und das ist bei 14" nach oben hin weiter offen als bei 13".

Du könntest auch ne Kabel HiHat verwenden. Wie die sich aber mit dem VH-12 verträgt weiß ich nicht. Musik Service hat die Pearl Remote (click) für 239 €. Kannst die ja mal anrufen und fragen ob die Maschine mit der VH-12 funktioniert. Die müssen dir das sagen können. Dem Bild nach zu urteilen bezweifel ich das man das Bottom-Becken befestigen kann (mit diesem Extra-Ring zum drüberstülpen) und evtl. ist das top auch zu schwer. Wenn es klappt ist es aber best. ne super Lösung. Musst du halt mal anschauen.

Alex

Mit cool meine ich, dass ich es klasse finde, dass du hier jetzt ausführlich deine Sicht eines Podestes beschrieben hast, und nicht nur gesagt hast, dass "Viel hilft viel" deiner Meinung nach nix bringt. Und das find ich gut. Das cool war also ernst gemeint und keinesfalls ironisch...

Klick mal links auf meinen Membernamen, dann kannst du die Nachricht lesen, die ich dir geschickt hab.

Mach doch mal Slowbeats versuch, und stell deinen Kumpel zu den Nachbarn. Du willst sie ja entlasten, da werden sie dir doch sicher auch entgegenkommen und lassen den mal kurz rein, oder?

Gruß,
    Alex

Zitat

Original von rastata
    ah gut
    muss ich bei der rückgabe wegen defekt das porto übernehmen?
    wenn ja wäre es doch sinnvoller einen neuen spannreifen zu kaufen....

Das solltest du mit denen selbst auskapern. Einfach anrufen. Du kannst ihnen ja sagen, du willst die BD behalten, und sie sollen bei Pearl nen neuen Spannreifen bestellen.
    Rückporto ist glaube ich vom Warenwert abhängig. Entweder bis oder ab 40 EUR ist das vom Käufer zu zahlen. Wie rum weiß ich leider net.

Ausverkauf hin oder her.
    Das Ding kommt aus dem Laden: Garantie. Nicht zu verwechseln mit ausgeschlossenem Umtausch (z.B. bei Nichtgefallen...). Die Garantie für die defekte Ware können sie nicht ausschließen.
    Nochdazu kommt das Fernabgabegesetz, nachdem du wenn mich nicht alles täuscht zwei Wochen lang ohne die Angabe eine Grundes vom Kauf zurücktreten kannst.

Gruß,
    Alex

OK, damit du es verstehst:

KELLER!
    Da der Dachboden stärker mitschwingt, bauen sich stärkere Schwingungen auf die in die Wände und von da zum Nachbarn gehen.
    Da der Keller weniger schwingt, bauen sich auch weniger Schwingungen auf die weitergegeben werden können. Dann noch ein kleines Podest und du hast keine Probleme...

So, mein lieber Herr Oberphysiker, jetzt schreib du mir mal ne schöne Anleitung für ein Podest, da dir die von Roland deinem Posting nach zu Urteilen mehr als Laienhaft erscheint.

Ich bitte drum, da ich grad auch mit dem Bau eines solchen Teils beschäftigt bin und dich gerne meinen Lehrmeister nennen.

Und was heißt Affinität zur Suchmaschine.
    Wenn jeder munter drauflos schreibt... naja, dass hatten wir schon woanders. Die Suche hätte dich im Übringen nicht nur zu diesem einen Thread geführt.

Egal, vertragen wir uns, ich wart auf deinen Plan eines Trittschallpodestes...

Zitat

Original von Tim
    nein. besser läufts, wenn wir die unterrichtszeiten nutzen, um das forum laufen zu haben. ferien- und WE zeit dann bitte down ;)

MIST! Der Tim denkt immer nen Schritt weiter :D

Zitat

Original von seppel
    die neue einrichtung, das forum um kurz nach mitternacht abzuschalten, wirkt sich übrigens positiv auf meine leistungsfähigkeit bei der arbeit aus. ;)

Allerdings.
    Pat, schalt das Forum doch zukünftig immer erst ab 14 Uhr an, und Deutschland geht es bald wieder besser :D

Zitat

Original von 00Schneider

Ich vemute du meinst die Mittelstange?!

Mach ich auch mal irgendwann.

Genau die. Also die wo der Clutch und das Topbecken dran sind. Die andere Stange ( wo das bottom aufliegt) blieb unverändert...

Ist viel angenehmer so, das Ding ist nicht immer und überall im Weg....

Zitat

Original von 00Schneider
    Pearl Eliminator ist sehr groß, Yamaha z.B. teilweise klein.

Kann aber von Modellreihe zu Modellreihe unterschiedlich sein, aber Eli ist sehr groß.

Oh ja, die ist ZU hoch.

Hab bei meiner schwarzen Eli, unten auch ein Stück (best. 20 cm) abgesägt und ein neues Gewinde geschnitten.

So sieht sie jetzt aus:

nd.m
    Hab ich gesagt, dass man mit BD, Sn, HH keine Musik machen kann?
    Nein, ich persönlich denke, dass man mit großen und kleinen Sets musizieren kann, und beurteile einen Drummer nicht gleich an der größe seines Sets.

Aber jetzt zurück zu den MW Lugs, die ich nicht schlecht finde, aber nicht so schön wie die CL-100 die zuvor verbaut wurden.

Zitat

Original von Hateblaster
    Ein meister der Pedalerie,gegen den kann jeder Base+snare+hh-fetischist einpacken.Punkt.

Genau das ist nicht das, was ich sagen will.

Es sind völlig unterschiedliche Herangehensweisen ans Drummen. Ist Grant Collins schlechter oder besser als Phil Rudd von AC/DC?
    Ist Bozzio besser als Joey Kramer? Ist Protnoy besser als xxx?

Da geht's um zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Edith sagt: Da ist ja zwischendurch editiert worden, deshalb passt meine Antwort nicht mehr 100%!