Passend zum Thema, der Test des OCDP-Sets in der aktuellen Sticks:
Ich nenn hier mal ein paar Zitate aus dem Test:
Zitat
[...]Interessanterweise werden die kreuzverleimten Lagen nicht überlappend verklebt, sondern sind auf Stoß gearbeitet. An einigen wenigen Stellen der Nähte (z.B. beim 16" Tom) konnten wir einen nicht hunderprozentigen Formschluss feststellen., doch boten diese Stellen nur einen Abstand, der weit unter einem halben Millimeter lag, zudem auch noch sauber aufgefüllt war und technisch somit also okay ausgeführt war.[...]
Ich bitte euch! Ein Tom zu diesem Preis, dass dann mit Füllmasse ausgespachtelt wird, ist in meinen Augen qualitativ nicht okay.
Zitat
[...]Für die Snaredrum und Toms wird einen einteilige Folie verwendet, die Bassdrum ist mit einer zweiteiligen Folie beklebt. Dabei ist der zweite Teil sauber aufgesetzt und an der Unterseite platziert.[...]
Sorry again. Bei dem Preis muss es einem Hersteller doch möglich sein, einteilige Folien zu beziehen. Die 24"*18" BDs aus der MSX Serie von Pearl sind auch einteilig. Das sind in meinen Augen bei dem Preis (4k für 24/12/14/16) ganz beachtliche Mängel.
Jetzt kommen wir dann aber zum Fazit:
Zitat
[...]Der Preis ist gemessen an diesen Qualitäten und der durchweg guten Verarbeitung gerechtfertigt.[...]
Da ist mir halt mal wieder ganz bewusst aufgefallen, wie stark die Magazine doch von der Schaltung von Anzeigen abhängig sind.