Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von Jo
    Nach meiner Erfahrung ist es eher umgekehrt. Die A-BD hat durch die grössere Fellfläche eher die Eigenart, länger nachzuschwingen, auch wenn man sie mit Kissen vollstopft. Und wenn die richtig zugedämpft ist kann es sein, dass die Triggersensibilität leidet, gerade bei Fell Triggern wie den ddt oder ddrum. Man kann zusätzlich die Fellspannung erhöhen, was aber bei der grossen Fläche bei ALLEN Meshheads schnell zu Stabilitätsproblemen führt. Oder man baut sich Muffels ein.

Muffl ist schon lange bestellt. Aber der vollflächige Sound-Off Muffl ist grad net lieferbar --> warten :(

Wenn man sich selber im Ausland was für den Eigengebrauch kauft und mitbringt ist das egal. Muss man halt Zoll zahlen.
    Wenn man die Sachen hier aber verkauft, dann ist es anders....

@cata:
    bezüglich der Auslandauktion bei Ebay noch:
    Das ist dann auch ein Problem des Verkäufers, wenn er hierher verkauft, und nicht meines. Denk ich zumindest so *grübel*

Zitat

Original von catastrophy
    tja, das ist dann aber nix direktes/offizielles mehr...oder schaust du bei einem internationalen e-bay kauf ob der verkäufer die sachen von ner firma gekauft hat, die in deinem land ne lizenz zahlt?
    man kanns immer übertreiben...

Nee, da schau ich nicht, und ich wills auch nicht übertreiben....
    aber wenn er hier evtl. ne Großbestellung machen möchte, wie es auch schon bei den Kesseln versucht wurde, und dann einer der Lizenzinhaber da drüber stolpert....
    Man kann nie wissen und sollte immer vorsichtig sein. Die könnten ihm in diesem Fall dann doch mächtig an den Karren fahren...

Zitat

Original von Rege

puh... wenn man grob rechnet kommst du sicherlich auf 3000,- euro aufwaerts!

Bezweifel das das reicht.....
    also die "aufwärts" werden sicher geknackt...

Zitat

Original von catastrophy
    zum glück importiert marc ja kaum nach deutschland.. siehe "herkunft"

Zitat

Original von Marc
    falls jemand was brauch, kann er sich auch bei mir melden..

Zitat

Original von Daniel S
    [Moment mal, Du hast dir doch auch ne Billigbassdrum gekauft und die dann getriggert, weil dir die Optik nich gefallen hat.
    Versteh ich jetzt nicht...

Im Gegensatz zu Rege kann ich die Tdrum Triggerheads uneingeschränkt empfehlen!
    Rege: Was hattest du für Probleme damit?

Ja, aber die BD ist verhältnissmässig einfach zu triggern. Der Schlägel hat nen definierten Aufschlagpunkt, und vor allem ist die Dynamik der Bassdrum doch deutlich eingeschränkter als z.B. bei der Snare. Klar gibt es auch "BD-Ghost-Strokes", aber die sind nicht so sensibel wie bei der Snare.
    Und wenn ich bei der Bassdrum doch Probleme mit Doppeltrigger hab, schmeiß ich einfach noch ne Decke mehr rein. Macht das spielgefühl nicht kaputt. Bei Toms und Snare sieht das anders aus, v.a. auch weil ein Pad z.B. eine rundlichere Fellauflage hat. Das Meshhead würde auf einer spitzen Auflage wie bei einer "echten" Trommel viel stärker nachschwingen.....
    Und die Triggersensibilität der Akkustiktrigger... ich weiß nicht.... nach meiner Erfahrung BD ja, Rest nein zu Triggern und Meshheads....

Hier mal ein Link zu meinem Set:
    Mige-E-Set

Das mit der 18er BD stimmt so halb. miGe hat die nicht umgebaut, sondern nur passend zu den Pads lakiert. Da hab ich ein Meshhead drauf und einen Roland RT-7K KickTrigger dran.

Erhlich, lass den Spaß mit nem billig Set und dem Umbau. Frag mal Rege, die hat das gemacht und war so unglücklich, dass sie sich jetzt doch ein "richtiges" E-Set holt.

Schau mal bei miGe vorbei. Die Teile sind echt top, und auch der Service ist super.
    Kann ich jedem empfehlen....

Alex

warum sollte sich der deutsche Vertrieb auch um ausländische Trommler kümmern? Die werden doch von Anatolian direkt verwaltet.

Und was den "namenlosen" Chefredakteur angeht... erst seit er bei BOT ist grinst er im eigenen Heft von DIN A4 Seiten runter, und ich denke es ist nur ne Frage der Zeit, bis das DW durch ein RMV ersetzt wird...

Zitat

Original von 00Schneider

Da sieht man wieder die Unterschiede. Der kleine Abe L. macht das z.B. alles selbst.

Eben.
    Aber das hat glaub nen Grund:
    Peter Criss ist zu alt und gebrächlich, der würde sich nen Knochen brechen bei so ner Aktion.
    Und Portnoy würde bei dem Riesenset ne halbe Stunde laufen bis er am Micstand ist um den herzuholen.

Sorry for offtopic....

Kannst auch an den Gaögen des Ständers noch so einen Schwanenhals montieren, der biegbar ist, und dann das Mikro genau von oben kommen lassen. So macht es z.B. Mike Portnoy, und auch Peter Criss von KISS. Die haben aber auch noch einen Typen der das Mic hin- bzw. wegklappt jenachdem ob es gebraucht wird oder nicht. Aber so stört es kaum die Bewegung, und du musst dich nicht verrenken um hinzukommen...

Ich hab auch ein Prob mit der Suche.
    Wenn ich z.B. nach einem Stichwort im Thread-Namen suche, dann bleibt das Fenster "Ihre Suche wird ausgeführt "ewig bestehen.
    Wenn ich aber nach einem User-Namen suche komm ich zum Ergebniss....

Zitat

Original von Suppe
    Das ganze wird wohl nicht funktionieren, weil das Becken bekanntermaßen nachschwingt und der Trigger die Schwingungen in einer Donnerwetter :D umwandelt wird.

Eine Lösung wäre das Becken totzudämpfen bis so gut wie nicht mehr nachschwingt. Aber da bleibt von dem gewünschten Spielgefühl auch nix mehr übrig. Ich rate dir zu pads.

Alles gesagt....
    Du kommst da wohl nicht an Pads vorbei....

Mit "ein bissel mehr verstand" hättest du den alten abgeschlossenen Thread nicht wieder nach oben geholt, und dann auch noch mit solch einer unqualifizierten Aussage.
    Erst lesen, dann denken, dann verstehen, dann posten....

Hi auch,

benutze schon ewig Drop Clutches, und die haben imer gut gehalten. Hatte nie Probleme. Allerdings mag ich die von Pearl lieber, wo man von der Seite ranschlägt. Ist eigentlich ein völlig untypischer Bewegungsablauf aber aus mir nicht ganz klaren Gründen komm ich damit besser zurecht.
    So ein Stagg-Teil hatte ich auch mal, war top in Ordnung...

Zitat

Original von Ruby
    ...
    Ich kann mir nicht vorstellen das du eine gebrauchte tdw-1 bekommst. Wenn die Karte mal im td-10 eingebaut ist, bekommt das td-10 wie schon beschrieben auch ein Softwareupdate. Und ob dann ein td-10 ohne tdw-1 läuft kann ich nicht sagen. Wer sollte den die Module einzeln verkaufen wollen.
    ...

Das läuft definitiv nicht. Ich bin sogar ziemlich sicher dass in der Anleitung der TDW-1 drin steht dass das TD-10 gebrauchsunfähig wird wenn man die Karte wieder ausbaut. Wahrscheinlich überschreibt das TD-10 beim ersten Laden der TDW-1 irgendwelche Einstellungen im Betriebssystem. Wenn das Gerät dann ohne Karte eingeschaltet wird werden Sachen nicht gefunden, oder falsch angesprochen. Roland schreibt man soll sie keinesfalls ausbauen. Und ich werde es für euch nicht testen, haha.

Gruß,
    Alex