Beiträge von scarlet_fade

Wir reden hier von Musikschulen, nicht von normalen Schulen. Und außerdem wäre es mit Sicherheit besser den entsprechenden Orchesterleiter anzuquatschen. Also anrufen, rausfinden wann die Proben, und einfach dort mal 10 Minuten vorher vorbeischauen. Kurz mit dem Dirigenten labern, dann kann man sich bestimmt auch hinten reinhocken, bisschen zuhören und in der Pause weiteres besprechen...

In den Ferien ist an Musikschulen nix los.

Edit: Bei privaten Schulen mag das etwas anders sein, aber alle öffentlichen Musikschulen hier bei mir in der Gegend sind zu...

Die Pulverbeschichtung wird nachträglich auf das Rohr aufgetragen, das Rohr wird beschichtet. Das erfolgt nicht wie bei Verchromen durch ein Bad, sondern wird irgendwie aufgespritzt. Daher ist Pulverbeschichtete Hardware nur "äußerlich" schwarz.

Das ist zumindest das, was mir seiner Zeit von Pearl erklärt wurde.

Das ist wichtig, das auch bei Alternative 2 ein Metronom im Spiel ist. "Gas geben bis der Arzt" kommt ist relative... ob ihr zwei oder drei Wiederholungen beim Chorus macht ist relativ wurscht, nur es muss trotzdem alles in time mit der abgespielten Sequenz sein...

Ich habe mich auf der Messe 07 mit Gene Okamoto von Pearl darüber unterhalten.
    Bei Pearl zumindest wird die Hardware nicht nachträgliche beschichtet, dass ist bei denen zumindest kein Pulverbeschichtung. Die Pigmente werden seinen Angaben nach dem Chrombad einfach beigemischt.

Wie genau das bei Tama passiert kann ich leider nicht sagen...

Ich hab hier zufällig ne alte Pearlpreisliste liegen in der das SBX noch drin ist.

Das Set in 20/10/12/14 hat hier nen Listenpreis von 1506,84€. Du hast 499€ bezahlt, macht einen Rabatt von etwas mehr als 65%!!

Die 22er kostete Liste 776,04€, die 20er kostete Liste 683,24€ macht nen Unterschied von 92,80€,
    Wendet man hierrauf auch die 65++% Rabatt an, dann ist die 32€ mehr wert als die 20er...

Das ist zwar ne Milchmädchenrechnung, dient auch nur der Orientierung.

Der Shellpackpreis für 20/10/12/14F und 22/10/12/14 ist im übrigen der selbe...

Auf Ebay ist grad (zumindest war es gestern noch da) ein Paar 17-Zoll Paiste 2oo2 Medium HiHats.
    Die sollte da recht gut rankommen. Ich selbst besitze 16er Heavy HiHats aus genannter Serie und die machen schon recht gut Rabatz!

Ich würde dir gerne die Auktion verlinken, aber mein netter Arbeitgeber hat ebay gesperrt...

Klar willst du bekommen was du bestellst.
    Vollstes Verständinss.

Aber das Set hat, egal ob 20 oder 22er Bass nen Superpreis. Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob das für dich nicht vielleicht doch in Ordung gehst. Dann soll justmusic dir das anders regeln. wie gesagt, Gratis Fellsatz, nen 12er Pack Sticks, Nen extrem-special Deal für nen Satz Taschen oder ne Snare (wolltest du nicht evtl, die Joey Jordison??)...

Sollte nur ein Denkanstoß sein. wenn das für dich nur mit ner 22er funktioniert, dann ist das dein Ding... Wollte nur ausdrücken, dass es auch andere Möglichkeiten gibt auf einen Nenner zu kommen ;)

Morgan Rose von Sevendust trommelt auch auf 20".
    Bodo Stricker auch auf 20".
    Mike Terrana trommel auf 20".

Die sind alle bekanntlcih noch ein bisschen heavier als hard. Dann solltest du das auch können...
    Ruf lieber an und versuch noch nen Satz gescheiter Felle rauszuhandeln, so ein schönes EMAD oder Sonic-Ding von Remo für die BD. Da hast du meiner Meinung nach mehr von...

Das ist haöt nicht unbedingt die Konfiguration die von jedem gekauft wird. In einer Coverkapelle kommst du mit 10/12/14 soundmäßig fast überall hin und es ist viel einfacher zu transportieren.
    12/13/16/18 ist schon was spezielles und gibt es eigentlich fast nur auf special order, egal von welchem Hersteller. Oftmals kannst du halt, wie du selbst schon gesagt hast eine 12/13/16-Kombi kaufen und das 18er dazubestellen.
    Die Nachfrage für sowas ist halt doch nicht so groß, und du siehst ja auch mehr Audi-Händler die nen A3 im Showroom haben, als solche bei denen der R8 steht....

Den ganzen Müll habe ich hier hin ausgelagert.

Wer was von Brady besitzt, kann sich gerne per Mail dort melden.

Um weiteres geflame zu unterbinden ist dieser Thread von Anfang an geschlossen.

Danke für die Aufmerksamkeit.