Beiträge von Frau S-Punkt

Ich hab mal ein Pearl rocket Tom 6" x 14" geschenkt bekommen

und daher kann ich sagen, dass die Pearl-Dinger einen Aluminiumkessel haben und die von Tama einen Plastekessel....

Ein weiterer Unterschied die Pearl-Alu-Rockets sind hier nicht mehr erhältlich, die Plaste-Tamas schon.

Alternativ gibs noch Sparversionen von einem bekannten Internetversandhaus....

Ich würde aber keinen Kult aus den Pearl Rockets machen ;)

Dazu gibts bereits einen fetten Thread: Stagg Becken - Bericht

Wer möcht schön auf eine Frage von 2003 antworten...?

Deswegen ist es ja ein/dieses Forum, da können Fragen auch doppelt und dreifach gestellt werden, jeder neue Thread

ergibt mehr oder weniger zufriedenstellende Antworten!

Hab mir meine Stagg-Becken gekauft, um meine Ufip Class Crashes/Splashes zu schonen!

Weil manchmal auch andere Drummer über meine Becken spielen, da weiss man nie....

Allerdings behandele ich auch diese Becken, wie rohe Eier,

also nie zu hart anspielen und nie auf hareten Untergrund senkrecht hinstellen...

Willkommen im Drrummerforum!

Ich fand den Kommentar zu "Was für ein Schlagzeug" mit dem blauen Tama Starclassic und den löschenswerten Bildern dazu, schon überzeugend!

Ein Drummer kann ja nur von dem Zeug berichten, was er mal benutzt hat!

...und das ist meist begrenzt!

Wenn der kommerzielle Gedanke des Ladens begrenzt ist?

Andere User werben aber auch, um Sachen loszuwerden...

Ich denke mal von euch oder dir kommen kompetentere Antworten als von den meisten Usern...

...mal abwarten...

Gruß Christina

Ich bezweifle, dass man die beiden Sets miteinander auch nur annähernd vergleichen kann, denn dafür ist der Preisunterschied einfach zu groß

Natürlich kann mann die beiden Billigsets mit einander vergleichen!

Der Preisunterschied resultiert vielleicht daher, dass beim günstigeren Set die Folie leicht schief aufgeklebt ist

und der Händler einen Schnäppcheneinkaufspreis erschleichen konnte...?

Der Preis hat nicht immer etwas mit der Qualität zu tun!!!

Aber egal, du bist ja schon auf das Basix Custom Level gesprungen, das es ja leider nicht mehr gibt...

Oder doch? Nur wird es unter MP Magnum Birch vertrieben oder anderen Hausmarken...

Den Chinesen ist es egal was er dann für einen Namen aufs Schlagzeug klebt!

Wenn ich jetzt ein gutes und günstiges Schlagzeug kaufen müsste, dann würde ich Magnum Bich oder Fame Birch Premium nehmen....

Ich besitze zwei Becken aus der Ufip Natural Serie, ein 17" Crash und ein 18" China aus dem letzten Jahrtausend....

Und da habe ich Naturals in irgendeinen Laden heutzutage gesehen und die sind viel heller auf der namensgebenden Rohfläche!

Damals waren die fast schwarzbraun...

Weiss jemand/du den Hintergrund dieses Farbwandels?

Mein 18" Natural China würde ich nie wieder hergeben!

das passt tonal wunderbar zu den Ufip Class 16"/18" Crashes

Ansonsten würde ich bei Ufip immer ein komplettSet antesten und dann erst kaufen!

Gruß Christina

Ich hab mir mal bei der E-Bucht eine Freefloating mit Stahlkessel gezogen

und spassenshalber einen untauglichen Vintagekessel aus Buche ohne Gratung! eingesetzt.

Erschreckenderweise klang diese Snare sehr ähnlich, eigentlich wie vorher!

Das hätte ich nie vermutet.

Ich vermute der Hauptsoundcharakter kommt aus der Fellwahl und dem kleinem Alubody am Resofell...?

Aber um deine Frage zu beantworten':

Den Rohkessel in Wunschfarbe beizen und andschließend ölen und wachsen...

Beim Beizen solltest du, um die Wunschfarbe zu erreichen, bei einem (gleichem) Probeholz ausprobieren,

denn jede Holzart reagiert anders auf die Beize!

Ich hoffe, ich habe nicht verwirrt?

Also wenn die Snare knallen soll und kein Luxusgegenstand werden soll,

würde ich auch eine Stahlkesselsnare empfehlen!

14" x 5,5" mit 2,3 mm Powerhoops und 10 Stimmschrauben pro Fell

von Mapex habe ich zum Beispiel für 139,. Euros erworben...

gleiche Snare war neulich bei e-bucht für 77,- als Neuware liegengeblieben!

Von Soundbeispielen halte ich nicht viel, weil gleiche Snare bei anderen Drummer anders klingen wird und wenn der andere Drummer

die Snare noch stimmen würde, völlig anders klingen wird ;)

Für 500,- ein bühnentaugliches Set plus Becken zu bekommen, halte ich für schwierig bis unmöglich---

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ein Masterwork Troy Beckensatz für 329,- kaufen,

bleiben noch 171,- Eus übrig.

Davon würde ich noch das Geld zurücklegen, für einen neuen Markenfellsatz.

Weiss jetzt nicht was das kosten wird, nur soviel, dass da nicht mehr viel übrig bleibt...

Bei gebrauchten und billig Sets sollte man davon ausgehen, die Felle zu erstzen/ zu verbessern!

Neue Felle wirken manchmal Wunder....

Grundsätzlich behandele ich meine Becken wie rohe Eier!

So zum Beispiel meine Ufip Class Crashes 16", 18" und Ufip Class Splashes 8" , 10"

Sehr dünn und halten durch!

Völlig egal welche Firma!

einmal hart aufgeknallt in der günstigen Becketasche auf Steinfußboden und der Riss ist vorprogrammiert....

Das wird bei Anatolian nicht anders sein!

Also ich würde es immer noch verkaufen!

Die Tomtiefe wäre mir zu groß und ich spiele lieber mit tief hängenden Toms...

Schlagfläche in Kinnhöhe wäre mir zu unbequem!

Weitere Loswerdgründe sind fehlende Rimaufhängung, durchgehende Spannböckchen und die Farbe (schwarz - igitt)

Aber das sind meine Befindlichkeiten und dieses Set würde ich nicht auseinander reißen und nur einen Teil davon verkaufen!

Und sicher bestens für lauten Rock and Roll geeignet...

Vielleicht willst du das ja?

Für den besten Rat, halte ich den von Ol`Pete! Zitat:

"Ich spiele, genau wie Du, meist in Jazz Combos - oft akustisch ohne PA.
    Nebst vielen anderen Snares, die ich besitze, spiele ich sehr oft auf einer Stahl-Snare
    von SONOR (Modell Force 2005) die ich etwas umgebaut habe mit einer hochwertigeren
    Abhebung (Dunnett), die bei mir rumlag, und einem besseren Teppich (SONOR SW 1424 S).
    Dabei habe ich eines der neuen REMO Skyntone-Felle aufgezogen. Diese sind für Jazz
    SEHR empfehlenswert und verbessern den Sound - vor allem einer Metall-Snare - enorm.
    Die Snare klingt damit warm, nicht zu laut und ohne zu viele störende Obertöne.
    Dabei ist das Fell sehr angenehm zu spielen (eher weich).
    Dies ist (für mich) die Snare, die in jeder akustischen Umgebung perfekt klingt.
    Ausserdem ist sie - trotz den Veredelungen - nicht teuer."

Ich hab dekadenterweise eine Snaresammlung und irgendwie klingeh Alle ähnlich bei mir...

Liegt sicher an meinem Stimmverhalten, ich bevorzuge eine offene, resonante und fette Stimmung.

Meine Kessel sind eher dünn, egal ob Maple, Messing oder Stahl...

Mit Jazz habe ich allerdings nichts am Hut!

Deswegen halte ich die Meinung von Ol? Pete als die Beste!

Gruß Frau S-Punkt