Beiträge von julz

    Hallo Drumstudio,


    ja das stimmt natürlich. Das hatte ich gar nicht bedacht. Ich trommel einfach morgen mal weiter und schaue, ob etwas dabei rauskommt.



    --> Thread kann geschlossen werden

    Nicht böse gemeint, aber selbst ausgedacht ist etwas, was Dir hier jemand "vorkaut" ja auch nicht, oder?


    Ja stimmt da haste auch Recht...Naja, dann trommel ich mal einfach weiter. Entweder klappt es halt oder nicht.


    Ich wette nur, dass sich das dann so ähnlich anhört wie irgendwas von den Toten Hosen :Q Aber wayne...^^

    Hey,


    ich hab mal ne Frage, weil ich gerade echt kurz vor nem Nervenzusammenbruch stehe :Q. Ich soll mir bis Mittwoch was Eigenes am Schlagzeug ausdenken (hatte ich selber vorgeschlagen). Leider kommt da bei mir nichts Gutes bei raus...Das klingt immer nur so total langweilig. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich mir irgendwas Gutes zusammentrommeln kann?


    Ich hab auch schon probiert, mir vorher mal Musik anzuhören, allerdings ähnelt das, was ich da mache dann extrem dem, was der Schlagzeuger der Band da macht, die ich dann vorher laufen hatte und das ist irgendwie auch nix. :thumbdown:


    Wäre euch für Antworten, Tipps, whatever sehr dankbar. :)


    Julia

    Ja also meine Eltern meinen, dass 1.800€ die Obergrenze wäre (so viel kostet das Set, was ich euch da geschrieben habe mit allem drum und dran). Hier mal die genaue Preislsite:



    PDP X7 Series Drumset "Gold to Black Sparkle": 1.098€


    Meinl Soundcaster Fusion Medium Crash 16'': 185€


    Meinl Mb8 Medium Hi-Hat 14'': 222€


    Meinl Mb8 Meduim Chash 20'' 222€

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, was für Einsteiger-Schlagzeuge ihr mir empfehlen könnt. :) Wollte mir jetzt bald eins kaufen (mein erstes), brauche da aber noch Beratung. In einem Laden war ich schon, aber ich dachte mir, ich frag hier lieber noch mal nach. ;)


    In dem Laden wurde mir ein PDP X7 Series Drumset "Gold to Black Sparkle" empfohlen (auch noch andere, aber auf dem konnte ich am besten spielen, hab grad aber bei Google nicht das richtige Foto gefunden, das war so ein grün-glitzerndes), dazu Meinl Soundcaster Fusion Medium Crash 16'', Meinl Mb8 Medium Hi-Hat 14'' und Meinl Mb8 Meduim Chash 20''.


    Ich wüsste gerne, was ihr davon haltet, da ich nun nicht sonderlich viel Erfahrung damit habe. :D


    Danke schonmal für eure Hilfe. :)

    Ich kann Violinen und Bassschlüssel lesen :Q


    Ne, mal im Ernst: Mein Lehrer hat mir das mal gezeigt ("Die Kreuzchen sind die HiHat Schläge" ect.), aber das war so schnell, dass ich es mir nicht merken konnte. Ich will sowieso nicht nach Noten spielen (hatte ich ihm auch gesagt), von daher brauche ich das auch nicht. :) Und wenn ich doch mal Angst habe, was zu vergessen, schreibe ich eben Bass, Snare, ect. auf ein Blatt und mache ein Kreuzchen hinter das, was ich da spielen soll. :Q

    Naja, von den Antworten der Nachbarn siehts ja bisher gut aus. Vielleicht frag ich vorsichtshalber nochmal, wenn ich das Set so ca. ne Wocher oder nen Monat habe und wenn dann alles klar geht, dann kann ich ja auch ruhig laut spielen.


    Ich danke euch für die Antworten.


    Grüße


    Julz

    @ HardwareFresser: Das Problem ist, da ich bis halb 4 Schule habe, bin ich in der Schule, wenn die Nachbarn arbeiten und zu Hause, wenn die ebenfalls nach Hause kommen. :Q Wohnen tu ich in einem Einfamilienhaus, also dürfte es wegen anderen Mietern keinen Stress geben.


    Das Set stell ich ins Zimmer (1. Stock). Wo anders erlauben meine Eltern das nicht und vom Platz her passt das auch am besten.

    Danke für eure Antworten. :)


    Ich bin heute auch mal ein bisschen rumgegangen und habe bei den Nachbarn gefragt, ob die das überhaupt tolerieren würden. Bisher haben sie noch ja gesagt. Das werden wir ja sehen, wenn ich mal anfange. :Q Naja, aber im Ernst: Ich denke, wenn ich mal eine halbe Stunde "vollgas" gebe, wird das wohl okay sein (nach Absprache). Vollgas ist bei mir sowieso nur halb so laut wie bei dem Typen, bei dem ich Unterricht hatte. Der wohnt auch hier in der Nachbarschaft und den hör ich manchmal bis zu mir, obwohl wir einige Häuser außeinander wohnen und da hat sich wohl bisher auch keiner beschwert, sonst würde er wohl nicht mehr so lau spielen. Also wird das wohl ok gehen. :)

    Neee, auf nem E-Set hab ich schon diverse Male rumgetrommelt, damit komme ich nicht so wirklich klar. Akustik fänd ich besser.

    Hallo,


    danke für eure schnellen Antworten. :)


    Lass mich raten: "Proberaumproblem"!?

    Ne, Problem mit Eltern und evtl. Nachbarn, wenn ich zu laut spiele :Q


    Also die anderen Sticks werden vermutlich die Rods gemeint sein. "Gebrochene" Becken sind sicher leiser, klingen aber
    auch nicht mehr und ist teuer (vorrausgesetzt man meint kaputtgemachte Becken).


    Gegenfrage. Wie leise soll es klingen, was möchtest du wo spielen, wie weit bist du mit deiner Technik, was hast du
    an Material?

    Also ein Schlagzeug habe ich noch gar nicht, deswegen habe ich ja gleich mal vorher gefragt, damit ich nicht später für andere Becken noch zusätzlich Geld ausgeben muss :P Spielen will ich zu Hause in meinem Zimmer (Schwerpunkt wird dann wohl auf den Toten Hosen liegen ;) )


    Benutzt er folgende Sticks?

    Das sind Hot Rods von Po Mark

    Ja Pro Mark kann stimmen. Danke dir =)