Beiträge von GroschiLP

    Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:
    Da ich nicht mehr regelmäßig an meinen A-Set üben kann, wollte ich mein "altes" E Drum wieder aufpolieren.
    Es handelt sich um das Roland TD 9 K, also die Standardausführung. Wel der Kabelbaum sowieso einige Bruchstellen aufweist, welche Wackelkontakte auslösen, wollte ich mir einen neuen kaufen.
    Die 2 Standardbecken reichen mir aber nicht aus, weswegen ich noch weitere an das Set montieren möchte. Der Kabelbaum verfügt aber nicht über annähernd genügend Anschlüsse. :S


    Die Frage: Gibt es einen größeren Kabelbaum für dieses Modell? Wenn nicht, wie kann ich das Problem lösen?


    Erste Seiten von Google liefern leider keine Lösungen.


    Irgendwann vor Jahren habe ich hier in diesen Forum ein Bild gesehen wo jemand mehr als 3 Becken an diesen Modul installiert hat, kann es aber nicht mehr finden.


    Würde mich über eure Hilfe freuen :)

    doch ich habe ALLES gelesen!
    Aber hast recht "nasenbohren" macht keinen Sinn...


    also keine nähere Bezeichnung bedeutet Medium ok.


    ja ich hab die 500 € auch eher als Maximalwert gesehen...



    also in den Testvideos fand ich die Base und Snare gut, bloß die Toms fand ich viel zu hell, ich möchte eher einen warmen Sound
    Ja die Orginal Snare ist dabei. HW soweit ich weiß die "standard"...alsi Hihat maschine Tomhalter und 2 Beckenständer...

    Auf die Gefahr hin, mir die Finger fusselig zu posten: dieses hier > Biete PDP BX Shellset 22/10/12/16

    Ich bin zwar ein Fan von PDP, aber das BX favourisiere ich nicht :P

    Liest du schon durch, was dir die anderen schreiben??? Von Masterwork gibt es mehrere Serien.

    Na sicher!!!
    Bloß die Info bringt mir wenig wenn es bei Thomann und bei musicstore keine nähere Bezeichnung gibt und auch keine Angaben über die Stärke des Materials gegeben sind.

    Hey,
    also Leute, ich bin überrascht wie schnell hier Angebote kamen.


    Jemand hat mir ein ein jahre altes Prmiere Ganista Birch incl. der standard Hardware für knapp 900 angeboten.
    Der Besitzer des Sonors aus der 3007er Serie hat sich auch gemeldet. Ich nehme an das er das Shellset für rund 500 mir anbieten wird, weil ja in der Ebay Auktion auch solche Beträge gefallen sind.


    Also welches würdet ihr favourisieren?

    Aber wie schon oft gesagt: suche dir gebrauchtet.

    Existiert bei Gebrauchtkauf von becken nicht das Risiko der schweren Beschädigung. Ein Freund von mir hat mal gebrauchte bei Ebay bestellt und die waren wirklich nict mehr im guten zUstand.


    Aber ok, wahrscheinlich werden es die Istanbuls. ich habe mir nochmal einige Testvideos angeschaut und da hatten mir die Zultans zu wenig Sustain. Die masterwork klingen zwar auch sehr schön, sollen aber so laut sein :/


    Naja klein anfangen. Ich benötige das ganze für die Band. Da muss ich mindestens mit HiHat Ride und einen Crash anfangen.

    ja ich hab das gelsen und das ist mir auch so bewusst, aber:
    ich habe es in einen schallgedämpften raum bespielt; es waren remo glaub powerstroke draufgezogen. KLar Fand ich den Klang in diesen Monent eigentlich wirklich gut, aber man muss ja auch runterrechnen wie es ohne solche Top bedingugen klänge. Ein Mapex Merdian Maple würde beispielsweise unter solchen Bedingungen noch besser klingen.

    Ok, ich hab auch schon viele Sonors bespielt, bloß kein 3007er, und war bis jetzt immer von den klang zumindest zufriedengestellt.


    oh ja, du hast recht, ist mir nicht gleich aufgefallen das


    das PDP BX hab ich schon einmal anspielen können. für den Preis (auch neu) auf jeden Fall nicht schlecht, aber den Sound fand ich "nur" okay

    Hast du nicht irgendwo nen größeren Laden zum Probedengeln?

    Ich habe 2 kleinere Läden in meinen beiden Städten (ich wohne unter der Woche nicht im heimatort). Beide Läden sind sehr klein. Die einzig guten Becken die man dort anspielen sind Annatolian Becken, die aber viel zu teuer für mich sind (auch wenn ich sie gut finde).
    Der nächste akzeptable Laden liegt 60 km entfehrt, aber ohne eigenes Auto sind die Anbindungsmöglichkeiten in diese Richtung schlecht. Trotzdem habe ich da ja mein E-drum gekauft. Der laden führt zwar einiges, aber besonders die großen Marken, sprich Zildijan, Paiste und Sabian. Masterwork, zultan und Istanbul haben die nicht zum probe spielen.





    Ergänzung: Becken sind im Regelfall dann laut, wenn man fest draufhaut.
    Beachte: Von vielen Becken(serien) gibt es die Normal-Ausführung und die Rock-Ausführung.
    Die "Rock" sind dicker (damit klingen sie höher) und damit sie überhaupt einigemaßen klingen, muss man ordentlich draufzimmern. Wenn man darauf zurückhaltend spielt, klingen sie oft dünn und substanzlos.
    Witzigerweise halten dicke Becken meiner Erfahrung nach nicht so lange und so gut wie dünne Becken (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Vllt. liegt das daran, dass das dünne Material besser Energie absorbieren kann und nachgibt oder auch einfach daran, dass dünne Becken nicht so hart angeschlagen werden müssen, um ihr klangliches Potenzial zu entfalten (und es dann auch nicht werden und somit länger halten = q.e.d.) :D

    Ja dünneres Material kann gepulste Belastungen besser verkraften,
    aufgrund der besseren Fähigkeit der höheren Flexibilität. (Laut unseren
    Maschinenbaulehrer :D)


    Klingt als wäre zumindest kein einziges Set ein vollkommener Reinfall.
    Ja ein Anfänger bin ich ja auch nicht mehr ^^ an E-drums lernt man genauso gut :P



    Für Becken kann man eigentlich gar nicht genug Geld ausgeben, sie lassen ein Schlagzeug gut klingen oder eben auch nicht. Und: sie klingen, wie sie klingen, da kann man im Nachhinein nicht mehr viel dran ändern.
    Bei Trommeln ist der klangbestimmende Faktor zu großen Teilen das Fell, dann auch noch der Raum, in dem das Set steht.
    Aus einem mittelmäßigen Set mit guten Fellen kann man mit Erfahrung einen guten Sound rausholen, aus einem mittelmäßigen Beckenset immer nur einen mittelmäßigen Klang.

    Ja ist mir auch bewusst, am liebsten würde ich mir auch High-End-Becken holen, aber als Schüler sind meine Mittel begrenzt.

    1. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber konkret zu den PDP CM5 nichts brauchbares gefunden...
    2. natürlich habe ich schon bei ebay geschaut, da aber auch nichts brauchbares gefunden. Gründe waren auch diee Abholung. Ich besitze kein eigenes Auto und da wird es wohl nicht möglich sein ein Drumset beispielsweise aus Hamburg abzuholen
    3.ja ist mir bewusst das ich noch Becken benötige. ich schrieb nicht umsonst ALLEINE für Kessel und Hardware zusammen 1000....
    4. bin ich auch nicht abgeneigt gegen Neuware da ich da weiß was ich da bekomme (klar gibt es gute gebrauchte aber blind kauf ich erst recht nicht B-ware)
    5. Doch einen zusätzlichen Hocker benötige ich dennoch, weil ich ja mit den E-Drum auch Zuhause üben will

    Hallo Leute,


    Ich suche für mein erstes Set (mittel)wertige Becken...also im Preisbereich von bis zu 400€.
    Bei der Suche stieß ich auf die Istanbul Samatya und auf die Zultan aus der Rock Beat Serie. Da ich noch nicht das Vergnügen erleben durfte bloß eins von den Becken zu testen bin ich fraglos welche Serie wohl die bessere ist.
    Am Anfang hatte ich noch die Masterwork Troys im Blick, doch sie sollen sehr laut sein. Stimmt das?
    Oder stellen die Sabian Xs20 doch die beste Alternative da?
    Ich bin ratlos...


    Mein Musikstil ordnet sich wohl eher dem alternativ Rock zu, obwohl ich fast alles spiele....


    würde mich über eure Ratschläge freuen :)


    Gruß, Robin

    Hallo Leute,
    also ich bin so gut wie neu im Forum


    Hab dennoch gleich ein Anliegen.
    Ich spiele jetzt schon 4 Jahre Schlagzeug, doch bis jetzt nur auf einen E-drum, genauer einem Roland TD-9.
    Da sich nun mir die Chance auf eine feste Band ergibt und ein E-drum da nicht so wirklich passent, wollte ich mir doch mein erstes akustik Set zulegen.
    Natürlich hab ich schon öfters auf anderen akustischen Drums gespielt....


    Bei der Suche bin ich auf das PDP CM5 gestoßen (Maple), da ich weder auf Thomann noch auf MusicStore da vernünftige Bewertungen und auch so kaum wirklich Erfahrungsberichte finde, wollte ich fragen ob einer von euch schon Erfahrung mit PDP gemacht hat. Ist das Preis Leistungs Verhältnis wirklich so gut?
    Als weiteres hatte ich das Mapex MP5255 Meridian Maple im Blick, doch hat es weniger Lagen als das PDP.
    Gibt es in den Preisbereich bessere Alternativen.


    Ich bin Schüler und muss diese 1000€ wirklich als absolute Obergrenze allein für die Kessel samt Hardware ziehen. Mir wäre weniger lieber, aber ich weiß ja auch das Qualität seinen Preis kostet und wirklich Auftrittstaugliche Drums wohl auch erst bei diesen Preisbereich beginnen.
    Mein / Unser Musikstil ordnet sich wohl eher dem alternativ Rock zu, obwohl wir auch in der Band einige Oldies spielen. Selber aber bin ich sehr vielseitig befasst, was die Musikrichtungen angeht.


    Würde mich über eure Hilfe freuen


    Gruß, Robin :)

    Hi Leute
    ich hab mir vor ca 2 Monaten das Td 9K von Roland zu gelegt und bin sehr zufrieden


    nuja ich komme jetzt bloß nicht mehr mit den 2 becken hin
    gibt es eine Möglichkeit noch mehr als nur ein zusätzsliches Becken dort anzuschließen?
    Sind die YAMAHA Becken mit dem Td9 kompatibel?


    mfg
    GroschiLP

    ok, schuldigung, so schreib ich halt immer? :whistling: is halt CHatsprache


    Wollt eigentlich wissen ob ich auch einen Ständer von einer billigeren Marke nehmen kann, weil ich finde 169 Euro(so viel kostet der Ständer des td4 im Schnitt) zu viel sind für einen Ständer
    Muss ja auch sparen. Als Schüler verdient man eben nix

    hab mal ne frage dazu:
    kann ich mir die pads kaufen ohne ständer/reck
    geht das dann auch wenn ich von ner annern marke den ständer nehm
    wollt ja scha in roland aba nich des hd1 oda td3, da will ich ebn am ständern sparn, wenns gehn tät wer toll