Beiträge von Necrotique

    war nur eine schnelle eingebung weil ich heute extra gut drauf bin -.- manchmal gehen dann meine finger mit mir durch und ich tipp einfach drauf los :)


    jo üben üben üben.. und da freu ich mich schon drauf. derzeit übe ich mit mit sticks auf meinem esstisch *g*

    @huhustgt1: jo da kommt noch einiges rein... hab ein bisschen angst das ich platzangst bekomme ^^ aber mal schauen was tut man nicht alles für musik :)
    Jürgen: vielen dank für deine beispiele. das schaut alles sehr interessant aus. ich werde mich mal mit "gliedermaßstab" und kreide bewaffnen und messen, planan bis der arzt kommt. wenn ich dann fertig bin werde ich alles mal posten falls es noch trommler gibt die dieses problemchen vllt auch haben :)


    Trommelhenne:
    ja ich wohne leider zur miete. haus ist seit gestern verkauft *seufz*. zum glück im EG und unter mir ist gleich die tiefgarage. ich habe in dem großen raum nur über mir welche. die anderen wände sind außenwände oder halt zum wohnzimmer / küche.


    ich muss mir sowieso erstmal einen materialplan erstellen und dann mal rechnen was dat allet kostet.. .



    hoffentlich verliere ich nicht den überblick*g*


    vielen vielen dank schonmal


    beste grüße
    jan

    moin moin. hab mal ne ungewöhliche frage :)
    da ja demnächst ein tama superstart hier in meiner butze steht frage ich mal welche flächen dafür so notwendig sind. normales 5piece mit 3 becken + hihat + hocker (klar).
    da ich ja eine raum in raum lösung anstrebe ist das ein wichtiger faktor. und in einen musikladen rennen zum schauen ist problematisch weil meine arbeitszeiten sich mit den paderborner öffnungszeiten beißen .


    habe hier 3 möglichkeiten in der wohnung.
    1. keller scheint mir zu klein mit 1,5x2 meter.
    2. arbeitszimmer ist 2,5 x 3 meter wenn ich da noch einen raum reinbaue sinds nur noch 2x2,5 meter ca?
    3. schlafzimmer ist 3x5 meter muss ich halt auf ein großes bett verzichten und das in mein arbeitszimmer stellen.


    hach das ist alles so schwierig ;) schöner wäre natürlich eine kleine lagerhalle im industriegebiet hier wo ich auch wohnen könnte ^^ aber man kann ja nicht alles haben.
    hab mir auch hier einige threads durchgelesen wo es darum geht ob rack oder stands.


    wer hat da vllt einige tipps für mich?


    vielen dank und einen schönen tag noch


    beste grüße
    jan

    ja das schaut gut aus. hab zwar von der firma noch nie was gehört aber ich höre die mir mal an bei zeiten. und das 8" ist auch erstmal nicht so wichtig zumal polyrythmen mit dem kleinen teil als "taktgeber" ganz lustig klingen. :) naja das ist halt noch mein nicht wissen. :)

    naja ich bin mit jazz aufgewachsen und höre diesen ab und zu, musste als kleiner bubi halt auch klavier lernen und statt klassik habe ich mich dann entschieden jazz, improvisation zu lernen.
    aber zu 99% höre ich sachen wie meshuggah, gojira, benea reach... so technischen death metal.. schau auch so aus *gg*. ich spiele schon in einer black metal band keyboard das wird auch so bleiben. wollte meinen horizont mal erweiter und hatte schon immer den wunsch drums spielen zu können. jetzt wirds halt mal zeit zumal das budget jetzt auch vorhanden ist.



    grüße
    jan

    ups ja der hocker... -.- wollte nicht so wie Bela B im stehen spielen!!


    ok dann werde ich mal auf das rack verzichten. welche becken sind denn gut?
    und ich werde sowieso nochmal in einen laden rennen und mir mal die fußmaschinen anschauen/ fühlen.


    danke für die tipps!! :)


    grüße

    so ich habe mein set mal zusammengestellt :


    • Tama Superstar oder Imperialstar(kommt auf den händler an was für preise der macht )
    • Tama Power Tower System
    • Meinl HCS Ride 20"
    • Meinl HCS Crash 16"
    • Meinl HCS HiHat 14"
    • Meinl HCS Splash 8"
    • DW 9500 HiHat-Ständer
    • DW 9002 Doppel Pedal


    ist das erstmal ok so? wie schauts mit sticks aus? das ist sicher große geschmackssache (so wie steinway oder bechstein ) oder liege ich da falsch? ;)
    und scheint auch ein bissl teurer zu werden. aber bei musikinstrumenten sollte man nicht sparen. zeigt zumindest meine erfahrung


    beste grüße
    jan

    hab ich doch die fast wichtigste angabe vergessen. Budget liegt um und bei 1000 - 1300 €


    ok dann werde ich mich mal nach einem gutem starterset umsehen. hat jemand erfahrungen mit musicstore köln gemacht? oder wenn dann lieber zum einem kleinen instrumenten dealer gehen?


    beste grüße
    jan

    moin moin. erstmal eine kleine vorstellung meinerseits. :)
    ich bin eigentlich "pianist(jazz)" , hobby tontechniker und kann drumcomputer ganz gut programmieren ;) nun will ich es aber amtlich machen und endlich richtig drumming lernen.
    bin gerade am planen welches set ich mir kaufen sollte und fange auch an meine wohnung vorzubereiten ( room in room lösung) mit die nachbarn mir nicht auf den kopf steigen.


    würde ich freuen hier einige tipps und tricks zu bekommen und natürlich auch jemanden der in paderborn und umgebung ( kein auto ) schlagzeugunterricht gibt. richtung ist wohl erstmal egal für den anfang sollte aber in 4 - x jahren richtung metal( gojira, meshuggah ) gehen.


    jetzt mal ein kleiner fragenkatalog :


    • sind marken egal? tama, pearl, dw, gretsch, noname oder gibt es da massive qulitätsunterschiede? da ich mir ja nicht alle jubeljahre ein neues set kaufen will und der sound auch für metal io ist
    • kleines set kaufen für den anfang? oder gleich ein bisschen größer mit man lernt mit vielen möglichkeiten zu spielen.
    • gleich doublebass oder eine fußmaschine mit 2 pedalen?

    ihr seht schon viele viele fragen und nich nicht so wirklich ahnung. aber eines steht fest nach 20 jahren klavier muss was neues her. musste mich intern entscheiden zwischen gitarre oder drums. und nun bin ich hier.


    vielen dank schonmal und beste grüße
    jan