Beiträge von OnkelPlayse

    In vielen Fällen ist es so, dass die Leute hier fragen, welches Set sie als erstes kaufen sollen und wenn sie ihre Antwort haben, kaufen sie es und melden sich heir beinahe gar nicht mehr zurück. Die meisten User hier, so würde ich behaupten, haben sich erst NACH dem Erlernen das Schlagzeug-Spielens angemeldet. Das aber jemand sich hier anmeldet, ohne Ahnung von Schlagzeug und während des Erzählens (Schreibens) seiner Geschichte selber zum Schlagzeug Spielen findet, habe ICH so noch nicht gesehen.


    Ich finds wahnsinnig gut, was du da durchgezogen hast. Und dadurch, dass du selber nun auch noch damit anfängst hast du dir quasi eine Menge Ärger erspart, denn was wäre passiert, wenn deine Tochter irgendwann feststellt: "Ich habe doch nicht mehr so die Lust darauf"? ;)


    Vielen Dank für deine Geschichte und ich hoffe, du bleibst am Ball, denn "Gut Ding will Weile haben."

    Da ich der Meister des Vermessens und des nach 10x Messen immernoch Falschbohrens bin, hatte ich den Kessel verkehrtherum in der Hand, sprich das Snarebed war oben, somit bohrte ich die Löcher verkehrt,



    Haha, das kenne ich. 3 Mal gesägt, immer noch zu kurz ;)


    Scheiß drauf, die Trommel sieht gut aus. Hauptsache sie klingt auch so! :thumbup:

    Wann wurde diese in der Beschreibung erwähnte DVD denn gedreht? 1835? Die Spannringe der Toms haben, wenn ich das richtig sehe, schon Flugrost angesetzt. Und der Staub, der zwischen den Resonanzfellen und den Spannreifen der Bass Drums hängt, gehört wahrscheinlich mittlerweile schon zum Finish der Reifen. Da kommen im dümmsten Fall nochmal Kosten von (sehr sehr grob geschätzt) um die 400€ für neue Pellen und neuer Hardware dazu (und Stichwort "Kesselgratung"! Bei Der "Pflege" würde mich das nicht wundern, wenn diese an manchen Stellen hinüber ist). Ob da der Preis noch so "super" ist?

    Junge Junge, die Snare sieht wirklich elegant aus! Schöne Arbeit!
    Einen Punkt muss ich jedoch aus geschmackstechnischen Gründen abziehen:
    Die beiden Münzen untereinander gefallen mir nicht soooo gut, was an der unterschiedlichen Farbgebung liegt.
    Vielleicht hättest du den Heiermann vorher verchromen (lassen) sollen ;)
    Aktuell sieht es wirklich so aus, als seien damit Löcher verschlossenworden.
    Vielleicht hätten sie auch nebeneinander besser ausgesehen. Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Ich wünsche dir natürlich jede Menge Spaß mit der Trommel!

    Dieser neumoderne Streaming-Quatsch bietet ja allerlei Möglichkeiten, seinen musikalischen Horizont zu erweitern. So bietet sich mir nun die Gelegenheit 2 Mal auf dieser Seite des Threads (Ansicht auf höchste beitragszahl/Seite gestellt) aufzutauchen und zwar mit einem Song, der momentan wie ein Suchtmittel fungiert. Kennt jemand das Phänomen, ein ganzes Album zu hören, dessen (beispielsweise) Lied 8 man so gut findet, dass die Vorfreude während des Hörens der Songs 1 bis 7 ins unermessliche steigt und man direkt beim Start des Liedes Nummer 8 anfängt zu Lächeln?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Scheiße. Möge er in Frieden ruhen.
    Das Schlimmste an all diesen Verlusten ist, dass es niemanden gibt, der auch nur annähernd in diese Fußstapfen treten kann.
    So langsam macht sich Unmut breit.

    Ich muss den mal aus der Versenkung holen:


    Kann mir jemand von den Photoshoppern unter euch beim Thema "Freistellen" unter die Arme greifen? Ich habe mich da mal dran versucht, weiß aber nicht, obs da einfachere/bessere Methoden gibt, die ein schöneres Ergebnis zu Tage fördern.
    Wäre nett, wenn sich jemand findet, der sich mit mir per PN darüber unterhält.


    Dankeschön!