Beiträge von drumloop


    häng mal das soundbeispiel dran! so kann das ja keiner kontrollieren!

    Zitat

    Original von DukeNukan
    ...
    .....
    Du wirst kein besserer Drummer, weil du einen Stickwirl kannst.


    dem stimme ich zu! wenn du ein guter drummer bist, dann kannst du auch posen und nicht erst durch untightes drumming auffallen und danach auch noch faxen machen.
    damit kannst du eh nur leute beeindrucken, die keine ahnung haben.


    es gibt viele übungen die die beweglichkeit und die kontrolle der finger und arme und beine und füße positiv beeinflussen, wenn du die alle mal gespielt hast und richtig gut beherrschst dann wende dich den tricks zu.
    bau die dann geflissentlich in dein spiel mit ein, und ich garantiere dir, dass der geneigten zuhörerschaft die kinnlade runterfällt.

    je nachdem was du für einen sound bevorzugst bekommst du das auch ohne muffl-scheiß hin.


    in die bassdrum ein tuch in der größe eines saunatuches legen und dann mal die felle ordentlich gestimmt.
    wenn dir das nicht reicht kannst du ja solange das schlagfell bekleben bis du schwarz wirst, denn wenn die bd von innen beleuchtet ist, sieht man das ja auf der resofellseite nicht ! ;)

    Zitat

    Original von ElCativO
    Hallo nach kurzem spielen am Set so ca 15 min spüre ich einen Schmerz im Rücken der mit andauerndem spielen zunimmt....nun wollte ich fragen an was das liegen könnte und was man dagegen tun kann..ich hab keinen richtigen schlagzeugstuhl eher so marke Eigenbau ziemlich hart...kann es vll da dran liegen?Oder habe ich die falsche Sitzposition?


    mfg


    ElCativO



    es kann auch gut sein, dass das eine verkrampfung ist. da du ja jetzt schon weißt dass du nachher verkrampft bist, verstärkt sich dieser effekt.
    du solltest eine rückengymnastik besuchen. z.B. bei der VHS oder der Familienbildungsstätte. das habe ich auch gemacht und bin nun in der lage gezielt die rückenpartie zu entspannen. danach setze ich mich viel relaxter ans set und kann so bis zu 4 stunden spielen, ohne probleme mit dem rücken zu bekommen.


    also: immer schön locker bleiben.


    und was willst du uns jetzt damit sagen?

    ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das mikro der kamera sehr "crispy" aufnimmt und bei bestimmten frequenzen (der snare z.b.) abriegelt.
    dabei könnte dann die aufnahme der drums durch die beiden im raum positionierten mikro`s wiederum nicht ausreichend sein, da ja dann die anderen instrumente über dem schlagzeug liegen. (lautstärketechnisch gesehen).


    wie ist denn der abstand zwischen den zusatz-mikro`s und dem schlagzeug bzw. den boxen?

    Zitat

    Original von ElCativO
    So um den Thread wieder aufzumischen....ich hab in der Zwischenzeit leider kein Geld für Felle oder ähnliches gehabt....ausser meine BaseDrumFelle die musste ich wechseln...


    Ich hab eine 20er Basedrum dann können die Toms logischerweise nur 10 12 14 sein oder?Ich finde die Beschreibung auf die Schnelle nicht...die 2 Tom Tom is auf jeden fall kleiner als die Snare...bräuchte dringend einen Rat damit ich sie noch rechtzeitig bestellen kann!


    merkst du noch was? auf seite 1 schreibst du, dass du eine 22 er bd hättest! was denn nun? 20 er oder 22 er? ist ja auch egal.


    wenn du die größen nicht mehr weißt, dann messe doch einfach nach. teile die gemessenen cm durch 2,54 und du hast das maß in zoll. danach kannst du dann die felle bestellen.


    Zu Punkt 1: Schlechte Voraussetzung, meiner Meinung nach. Entweder man will etwas und hat den inneren Antrieb dazu, oder man lässt es bleiben. Aber egal Du willst ja anscheinend, also mach es!!


    Zu Punkt 2:
    Dann mach es!!


    Zu Punkt 3:
    Dann schau dich doch nach einer anderen Untebringungsmöglichkeit(Probenraum) für dein Set um !! Es kann ja ein Raum in einer Fabrik , auf einem Bauernhof , in einer Tiefgarage, in einem (abends verlassenen) Bürogebäude oder was weiß ich wo sein. Du musst doch dein Set nicht zwangsläufig in der Wohnung aufstellen.


    Nun frisch ans Werk. Und erstatte mal einen Bericht, damit wir wissen, was aus dir geworden ist.

    ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber heißt denn insolvenz nicht "vorrübergehende zahlungsunfähigkeit"? insolvenz ist doch nicht gleich konkurs oder?


    wenn die phase überwunden ist kann er ja seinen geschäftsbetrieb, wieder weiterlaufen lassen.