Beiträge von drumloop

    ich habe mir jetzt nicht alle songs von geralds band reingezogen, aber bei dem was ich mir an demos gesaugt habe ist von portnoy-mässigem getrommle nix zu hören.


    die vorankündigung auf der homepage, bezogen auf gerald, scheint mir daher etwas überzogen.


    nix desto trotz : weiter so! ein wenig overstatement kann ja nicht schaden! **FG**

    Mensch Hille,


    tolles Bubble - Set. Das hast Du klasse gemacht.


    Wenn Du mal Zeit hättest ich hätte da noch ein Drumset, das dringend eine optische Auffrischung gebrauchen könnte. :D


    Ich mach die Schraubarbeiten und Du klebst mir die Folie drauf?


    Falls Du mal die Sidesnare quitt werden willst ==> an den Drumloop damit!! :)


    @Maurkus: Die Preise für die Rods sind aber nicht von schlechten Eltern!? Kosten die wirklich sooooo viel?


    Schade , dass ich nur kurz vorbeischauen konnte.

    Zitat

    Original von marc77
    hab diese leider bestellt ( online ) und schlagzeug unterricht kann ich mir noch nicht leisten :(


    das ist einfach ein klapperndes geräusch bei der fuma kann sein das es an der federung liegt?



    ich tippe auf ausgeschlagene scharniere oder federspannungsversteller lose.

    suche dir einen ansprechpartner in mannheim(z.B. den drummer einer band ?!), zeige ihm das set, spiele ihm etwas vor und ich bin mir sicher er wird dir helfen.


    bonne chance

    Zitat

    Original von slo77y


    Das mit dem "Wassenberg" hat mich nur irritiert.... Aber das kann im Prinzip nur 5min von mir entfernt sein....


    Da musst Du schon ein verdammt schnelles Verkehrsmittel benutzen.


    Wenns auf den Gereonsplatz bezogen war (das mit den 5 Min) dann musst Du allerdings schon mächtig schleichen wenn Du bist zum Stammtisch 5 Min brauchen willst.

    Zitat

    Original von Minidrummer
    Hallo!
    Meine Mama und mein Papa wissen nicht, was sie mir holen sollen. ?(
    Viele Grüße von Minidrummer und seiner Mama


    Dann sag deiner Mama sie möge mit dir nach Köln zum Musicstore fahren, da werdet ihr schon etwas passendes finden.


    Oder deine Eltern fahren nach Kaldenkirchen oder Wesel oder Geldern oder Duisburg oder Gott weiß wo hin. Läden in denen man Schlagzeuge kaufen kann gibt es wie Sand am Meer.
    Da Du 6 Jahre alt bist kommt es für dich nur darauf an daß Du darauf spielen kannst. Welche Marke ist vollkommen egal.
    Wenn deine Eltern ca. 250-400 Euro für eine neues Set incl. Billigbecken anlegen haben sie was Tolles für dich gekauft.


    So schönes Weihnachtsfest!!

    Hallo Knüppel,


    oder darf ich Janni schreiben?


    Als Untermalung für eine Verfolgungsjad ist das Stück in dieser Version (selbst bei einem Low-Budget-Film) nicht zu gebrauchen.


    Oder sollen sich die Darsteller euren Temposchwankungen anpassen? Etwa an einer Ampel anhalten oder einer Oma über die Strasse helfen?


    Mann da habt ihr aber noch ganz schön Arbeit vor euch.


    Dann haut mal rein.

    Zitat

    Original von Lupi
    ......
    Ansonsten: Wenn Du dir das Zeug selber zulegst kostets es neu gerade mal 1000 Euro..


    .....


    das glaube ich nicht, sooooo wenig? hätte ich jetzt nicht gedacht.


    ja wenn das so ist, dann lass uns ein projekt daraus machen.


    auf geht`s.

    hallo ralf,


    grundsätzlich hätte ich schon interesse. du kannst ja gerne den transport und die wartung einer gemeinsam angeschafften lichtanlage übernehmen, vielleicht fällt dabei der eine oder andere euro trinkgeld ab.



    wie wäre es denn einem "verleiher" eine liste mit interessenten vorzulegen, um auf diesem weg an einen gute preis für`s leihen zu kommen?


    oder mietkauf?



    du weißt wir treten selten auf, (aber das soll sich in naher zukunft ändern)
    ob sich der einkauf/beteiligung an einer lichtanlage lohnt (selbst in einer gemeinschaft), glaube ich nicht, da ja auch die unterhaltungskosten nicht zu unterschätzen sind.
    wenn ich mich (als band) an einer lichtanlage beteiligen würde, sollte diese auch einiges zu bieten haben.
    im moment würde ich jedoch die lichtanlage des veranstallters nutzen wollen oder eine kleine anlage für den gig mieten, so wie ihr das auch macht.


    ich werde aber auf jeden fall heute abend meine leutchens mal fragen was die darüber denken und dir dann bescheid geben.


    CU


    das ist das problem! du musst dich die ganze zeit konzentrieren, damit du das was du alleine geübt hast dann auch in der band umsetzen kannst.


    sei dir ausserdem bewusst, dass du der "taktgeber" bist und sich die anderen auch nach dir richten müssen.


    noch ein tipp: spielt mal die parts, wo es mit dem tempo nicht so gut klappt, extrem schneller oder langsamer.
    hintergrund: es kann auch an technischen (un)-fähigkeiten der musiker liegen, dass sich das tempo verändert. und dann wird es schnell deutlich woran es liegt.


    so denn viel spaß beim üben ! :D

    in meinen ohren hörte sich das wie so ein hip-hop groove an


    ich denke der typ kann selber nicht so richtig dafür, dass er die sich öffnenden hihats gespielt hat.


    teilweise genial (für das alter) aber im großen und ganzen doch ziemlich ungelenk was der junge mann da spielt.

    Zitat

    Original von Chili
    Hi!
    Ich will jetzt wenn ich nach meinem USA Aufenthalt wieder ins Trommelbusiness einsteige auch Sachen spielen die mich vor allem im Spielen (zur Musik, Improvisieren etc.) weiterbringen weil der Unterreicht doch eher etwas mehr auf Technik ausgerichtet ist. Da wollte ich mal wissen was ihr da so an Schlagzeugschulen bzw. Literatur empfehlen koennt? Mein Interesse geht in den Bereich Funk gerne auch etwas rockig/punkig/jazzig...


    Wenn Du in Köln nicht fündig wirst, bist Du es selber schuld.
    Schau in die gelben Seiten oder bestell dir etwas bei Amazon.


    Gut machen sich auch Kleinanzeigen beim Musicstore.


    hier bekommst Du eins für 250,- aber ohne Becken. http://www.musikhaus-mueller.d…1&artikel_id=10928&e1=357