Beiträge von rumo0

    ne 30" BD mit ner 10" piccolo und als garnierung noch rototoms


    :D schönes Bild!
    Die Toms find ich auch nicht so super bei mir, hab da n bisschen was ausprobiert, um vielleicht ein bisschen in die Richtung zu kommen, wo der Soundvergleich des TS herkommt... ich kann nicht behaupten, dass das gelungen sei.


    Ich habs mir in meinem Projekt noch mal angehört und die BD ein bisschen runtergenommen, aber ohne die Bassgitarre zu haben, raff ich das glaub ich einfach nicht. Da kommts mir einfach schnell zu leer vor.
    Aber pouläre Beispiele geben dir Recht. Hab mir gerade mal Two Gallants angehört (völlig andere Musik, aber auch nur Drums und Gitarre). Da ist die Bassdrum auch nicht so krass betont wie hier...


    VG André

    Jau stimmt wohl. Wobei ichs nicht sehr übertrieben finde. Es gibt schließlich keinen Bass und auf die Weise kann man da unten die Frequenzen ein bisschen auffüllen.
    Das Hauptproblem dabei ist wohl, dass das Sample viel klarer ist als die Signale aus der Aufnahme.
    Diesen "Ins-Gesicht-Effekt" kriegt man natürlich mit den anderen Signalen nicht hin.


    VG André

    Moin,


    - Digitale Gitarren klingen oft sehr dicht. Ich hätte hier eher Rimshots gespielt, um besser durchzuschneiden.
    - Die ganze Aufnahme klingt mono. Pan mal ein bisschen :) Overheads links rechts, Toms nach Geschmack auseinander. (Ich bin dabei kein Freund von Positionen weit über 40.)
    - Die Gitarren würde ich gerade, wenn du über Line in aufnimmst doppeln und breit stereo panen.
    - Wenn du die Kick nicht mehr dazu bekommst, dass sie "Flatsch" macht (vor allem durch EQ, also Mittenabsenkung, Höhenbetonung), dann misch ein Sample dazu, das ist bei der Musik durchaus legitim. Aber schau ruhig erst mal, was du alles rausziehen kannst, um den Klang zu verbessern. Zudrehen kannst du dann immer noch. Absenken ist aber oft effektiver.


    VG André

    Salü,


    Bei meinem letzten Studioaufenthalt hatte ich den Klassiker SM57 an der Snare hängen. Nur eins war anders. Um die Snare von der Hihat und Übersprechungen abzuschirmen war ein schwarzer robuster Schirm aus Plastik über der Snare. Offensichtlich war es genau dafür designt.
    Ich hätte soetwas auch gerne in meinem Fundus. Kann mir jemand sagen, wie das heißt, oder wo ich soetwas herbekomme. Gerne auch nur etwas ähnliches, dass auch mit anderen Mikrofonen funktioniert.


    Viele Grüße
    André

    Ich bin etwas schockiert. Ich bin bekennender Fassbaufan und besitze auch immer noch zwei der vielen, die durch meine Hände gegangen sind. Eine in der eigentlichen Killergröße 13"x7".
    Aber hier höre ich einfach nur sehr viel "ring" und kaum Bauch. Ich kann mir kaum erklären woran das liegt.


    Tut mir Leid :(

    Wenn man Jojo Mayer zuhört, macht man auch etwas falsch, wenn man Hornhaut und Schwielen entwickelt...
    Ich bekomme für gewöhnlich auch keine Blasen, aber bei einem Konzert waren die Umstände so widrig, dass auch mir das passiert ist. Extrem viel Staub in der Luft plus Rauch, der die Reibung so erhöht hat, dass ich die Zugabe kaum noch spielen wollte. Eine Salbe brauche ich für solche Ausnahmesituationen allerdings auch nicht.


    VG André

    Hmm... da ist ein wenig von dem Überschwung, den ich letztes Mal hatte verloren gegangen.


    Bei Light and Thought fehlt mir dieses unverschämt gut strukturierte Songwriting der letzten beiden Nummern, die du hier gepostet hattest. Es ist ein bisschen mehr 8tel durchgeschrammel und das steht euch (auch in dem Mix) nicht so gut. Dafür habe ich in die alten Dinger noch mal reingehört und bin nach wie vor absolut begeistert!


    Bei dem Akkustikvideo klingen die Gitarren leider im Raum nicht so gut, ziemlich dumpf, aber ihr konntet natürlich nichts machen, weil die Vocals ja über die selben Mikrophone gehen.
    Schade, hier hätte eine Einzelmikrophonierung doch ne Menge bringen können. Die Vocals selber klingen klasse! Euer Sänger ist echt großartig!


    VG André


    PS: Ein Facebooklike gabs trotzdem ;)
    PPS: Play 2000 auf Glowing Body :D

    Das wird vermutlich schwierig. Diese Pearl-Style Böckchen haben eine Zeit lang sehr viele asiatische Hersteller verwendet und bis heute findet man sie an manchem Schlagzeug aus dem Niedrigpreisbereich.
    Im Grunde, selbst wenn am Ende NewSound oder etwas ähnliches stehen sollte, handelt es sich hier meiner bescheidenen Einschätzung nach um ein Noname-Produkt.
    Das soll dich aber nicht davon abhalten sie mal mit Stimmschlüsseln, Stöckern und Ohren unter die Lupe zu nehmen


    VG Andre