Beiträge von rumo0

    Ich muss zur Zeit sagen, statt eines gewöhnlichen Bassdrummirkophons bevorzuge ich gerade eine Grenzfläche wie das e901 von Sennheiser, wenn ich nur ein Mikrophon gleichzeitig benutzen kann.
    Es klingt einfach besser sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen. Dafür ist es natürlich weniger variabel, aber für einen modernen Pop/Rock Sound macht das wenig.


    VG André

    Ich würd auch sagen, fahr ne Lösung mit zwei Geräten. Wenn du Desktopkrams magst fährst du damit ja super günstig und bist mit 400-500€ mehr als gut bedient. Für den Rest des Budgets kaufst du dir ne kleine Klappmöhre, die ja auch nicht viel Leistung braucht, um Uni-Kram (also Surfen und Schreiben) zu bewältigen.


    VG André


    PS: Ich studiere auch recht erfolgreich ohne Laptop in der Vorlesung ;)

    Wenn das kein Verleih wäre, würde ich alle meine Konten plündern, ihnen alle ihre Sennheiser, Shure etc. Mics abkaufen, die ich für mein Geld bekäme und außerdem noch alle meine Freunde das selbe machen lassen, bis wir alle alle alle Mikrophone gekauft hätten, die sie haben... leider wird es wohl Verleih sein und ich bekomme kein Mk4 für 22€. Manno.


    Joa, gute Nacht.


    Um noch was konstruktives beizutragen:
    http://www.ebay.de/itm/T-Bone-…ssion&hash=item20e1fd208c


    Sieht deinen Tommikros extrem ähnlich, oder?

    Ich bin da nicht ganz so euphorisch wie DreamDrum ;)


    Folgende Kritikpunkte gibts von meiner Seite:
    Gesamtmix:
    Kommt mir etwas rechtslastig vor (nicht politisch :P ) Laute Gitarren passieren meistens eher auf der Seite, ich mags gleichmäßiger oder absichtlich völlig asymetrisch.
    Und: Der hat ziemlich wenig Eier. Das kommt daher, dass ich vom Bass vor allem hohe Mitten höre, etwas dröhnig (so 500Hz müssten das sein) und ein bisschen Matsch bei 200Hz. Dadrunter kommt wenig. Und auch bei der Bassdrum fehlt da einiges. Die Gitarren müssen da nicht sein, das ist schon mal gut :)


    Drums: