Beiträge von rumo0

    Ich hoffe, ich komme nicht zu spät: Ich kann nur sagen, dass meine Troyan Snare vierzehnzöllig auch aus 14 Dauben besteht. Allerdings sind diese miteinander verzahnt.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dir eine Zahnung in deine Dauben machen zu lassen, dann nimm weniger Dauben. ca. 14 Stück.


    VG Andre

    Kommt da noch irgendwo ein Hebel zum anfassen dran? Die große Scheibe lässt sicherlich ein sensibles an und abschalten des Teppichs zu und ist deshalb wohl eher nicht zu groß. Denke ich mir so...
    Sorgen machen ich mir eher um die Verbindung des jetzt-noch-Papier-Teils mit der Scheibe, dass es da rund und spielfrei läuft ist denke ich wichtig. Ausserdem könnte es sein, dass die Mechanik sehr leicht wieder in Off-Position geht, wenn man sie mal falsch berührt beim Spielen.


    Ich bin weiterhin gespannt :)

    Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Ich habe ein SK I hier im Forum gekauft von jemandem der keinen großen Sound aus seiner BD damit bekam. Bei mir habe ichs dann aufgezogen. und es kam einfach nichts wirklich raus. Dann hab ichs an Matzdrum weiterverkauft und der hat auch schnell wieder auf PS3 gewechselt.


    VG Andre

    Auf jeden Fall darfst du dir Cee Lo Green anhören. Das ist nämlich der selbe Sänger. Der Song "Fuck You" ist große klasse.
    Geht zwar in eine andere Richtung aber hör die mal The Asteroids Galaxy Tour an, wenn du grad auf Pop stehst. Wenn ich in solche Phasen rutsche, dann steht das immer mit vorne auf der Liste.
    Aber die Raconteurs sind mir insgesamt doch lieber ;)

    Die Felle gibts jetzt wieder beim Drumcenter Köln. Hab auch eine Werbung in der DP gesehen.
    Nur der Preisunterschied zu Ambas ist nicht so doll.
    VG Andre

    In dem Fall zeichnest du eben ein Dreieck mit dem Winkel 360/20=18 Grad und wiederholst die Prozedur, die ich aufgezeichnet habe. Nimm eine Seitenlänge von 17,6mm
    Meine Troyan hat eine Wandstärke von ca 1,4mm(Edith sagt weiterhin es wären Centimeter, aber wegeditieren ist feige und sinnentleert den folgenden Beitrag). Damit der Kessel so dünn und trotzdem stabil ist, haben die Dauben aber eine Zahnung,die ineinander greift. Da du wahrscheinlich keine Zahnung hinbekommst, würde ich dir empfehlen eher Richtung 2cm Kesseldicke zu gehen.
    Ich denke so 2,3-2,5cm dicke Dauben sollten es mindestens sein.
    Viel Spaß! Andre :)


    Edith möchte gerne noch wissen, wie du den Kessel überhaupt rund bekommst, von innen und von außen.

    Ich konnte es nicht lassen und habe mal eine kleine Zeichnung angefertigt. Sie hat allerdings eine kleine Schwäche: Wenn du die Trapze so schneidest, wie hier empfohlen, dann darfst du beim Abschleifen keine Fehler machen, weil ein kleiner Teil des äußeren Randes bereits Teil des später sichtbaren Kessels sein würde. evtl musst du also auf die 17,5cm doch noch mal ein paar mm drauf rechnen.

    Die Rechnung basiert darauf, dass ich einem unterdimensionierten Kessel 35cm Durchmesser zurechne. Ich möchte 14 Segmente anfertigen. Das regelmäßige 14-Eck, dass durch das Zusammenfügen der Trapeze entsteht kann in vierzehn Dreiecke unterteilt werden. So eines ist hier gezeichnet.
    Die Maße des Trapezes lassen sich mit Sinus, Cosinus und co leicht ausrechnen, wenn man das Dreieck in zwei rechtschenklige Dreiecke unterteilt. Genau so gut lassen sich auch andere Werte, als die angenommenen einfügen.


    VG Andre

    Ich würde mir an deiner Stelle wirklich erst mal ne Zeichnung machen. Das ist gut investierte Zeit. Du brauchst am besten ein A2 Blatt, damit dir nicht der Spaß verloren geht, wenn du an den Rand des Blattes gelangst und dann schaust du mal, wie eine Snare mit deinen jetzigen Maßen aussehen würde.
    Viel Erfolg. Andre :)


    PS: 3cm ist ein ganz guter Wert ;)

    Welch Zufall.
    Meine Mutter fährt einen schönen Mercedes Oldtimer jeden Tag zur Arbeit.
    Genau so wenig ist mein Teardrop restauriert. Es ist entfoliert und dick mir roter Farbe und andersfarbigen Spritzern lackiert...
    Größere Probleme habe ich auch nicht aber das Verstimmen ist doch bemerkbar. Ich spiele auch keine zum Set passende Mucke.
    Es scheint wir leben in zwei verschiedenen Welten :D


    Diese Schandtat (das Lackieren) habe im übrigen nicht ich begangen und falls ich mal Geld habe werde ich das hoffentlich wieder umkehren.


    VG Andre

    Wenn Stimmstabilität deine Ansicht nach noch nie ein Thema bei Sonor gewesen ist, hattest du dann jemals die hübschen Teardropböckchen in deinem Besitz?
    Da ist ja nicht mal nen richtiges Gewinde sondern nur eine Mutter drin. Da verstimmt sich gerne mal etwas vor allem bei tieferen Stimmungen.
    Das Projekt gefällt mir bis auf bereits genannte Manko außerordentlich.


    VG Andre