Beiträge von Nürnberg_ist_geil!xD

    3 monate. teilzeit :D bis auf onyx 1620 und pro tools schneiden, hama da noch keine praktischen übungen gemacht ;) danke :D





    @alle, die die sae hassen und das hier lesen: bitte darüber keine diskussion über die wertigkeit der sae, das verwässert meinen thread

    haha,du geschäftsmann :D


    also,ich mach das so:


    ich trigger alle meine toms, meine becken werd ich per overheads aufnehmen. die aufgenommenen signale digitalisiere ich per interface udn speise sie in den mac, wo ich dann mittels pro tools aufnehme. kann ich dann im nachhinein per sample/ triggersound library den sound der bassdrum und anderer trommeln verändern?

    hallo, ich möchte gern mein schlagzeug getriggert aufnehmen und die becken per overheas aufnehmen. da ich sicher auch trommeln in den overheads haben werde, werd diese dann mit meinen triggersignalen mischen. ich hab einen mac, pro tools 9, triggerset, ein td 6, zwei overheadmikrofone + ständer..was brauch ich da noch? bzw. welches interface soll ich da benutzen? also 4 x trigger und 2 x mic (xlr)?


    ich bin zwar sae student, nur die sind alle schon abgewandert (inoffiziell schon ferien)

    ich hab am freitag aufnahmen, ich hab mit dem einmal zusammengespielt, obwohl 4 mal geplant war und ich hoffe, dass er am fr bei den aufnahmen erscheint für die ich 700 euro (aufnhamen, fellwechsel) ausgegeben habe.


    vorgestern angerufen und gemeint, ein gitarrist muss von ihm wo hingeführt werden -> verschiebung von vormittag auf nachmittag. naja, da wir studienkollegen sind, warte ich aufm institut von 10- 14 uhr. ruft an und fragt: wollen wir nicht in so ein übungsstudio gehen? (hinniges schlagzeug, abzocke, unseriös und bei gott für generalprobe nicht geeignet). sag ich: ich will da ned hin. trigger und mein schlagzeug ist muss bei generalprobe für studio und ich hab kein geld! sagt er,er kommt um 14 uhr und wir treffen uns am institut. ich geh um 13:55, geh zum auto, fahre wieder zurück, dass er ned weit latschen muss und er ruft mich an: ah, ah, ich fühl mich irgendwie schwach, hat eh keinen sinn, dass ich heute komme, spiel dann eh nur scheiße.


    ich hoffe er kommt am fr, denn sonst bin ich im arsch. studio kann ich niemals absagen, ich hab da lang hingespart. produzent in russland gibt mir keinen vertrag weitere 1700 euro weg und das kann ich mir ned leisten bei 2 tote in meiner verwandschaft, deren begräbnisse ich nabstottern bzw. zahlen muss. :thumbup:


    nach südengland und ins ruhrgebiet zu fahren, kann ich mir eventuell abschminken, er fix!



    alles, was ich will sind nur par lieder professionell eingespielt und paar auftritte, um mein ego zu befriedigen und um spaß an der sache zu haben. wenn da jemand glaubt, dass einem professionalität mit dem löffel eingegeben wird und dass man mitn einem fingerschnipper einen vertrag bei nem moskauer label bekommt und man nix üben braucht, dann weg damit

    hallo, ich hab mir vor rund einem monat ein gebrauchtes td 6 modul gekauft zwecks bassdrumabnahme. spiel sehr viel doublebass un dmag den typischen pantera sound (waren ja vorreiter vom triggern). eins fällt mir jedoch auf: oft ist die abnahme etwas ungenau. eig. nur bei singlebassrhythmen. was soll ich da tun? schneid immer mit meinem zoom h4 recorder mit-> am doublebass liegts wirklich nicht.


    ich hab mir überlegt aufzunehmen und dan im pro tools oder so zu samplen?

    hallo, hab mir mal guitar pro 6 gekauft fr mac und wollte fragen, ob das 6er zum 5er kompatibel is. also wenn ich jetzt ein lied im guitar pro 6 erstell, kann man das dann im guitar pro 4 oder 5 aufrufen? (mein sessiongitarrist hat glaub ich nur das 5er oder 4er)

    hallo zusammen!


    da ich tontechnik studiere und gerade akustikunterricht hatte und ich mich schon seit geraumer zeit für raum-/ bauakustik, studiobau und schalldämmung interessiere, wollt ich fragen, ob ihr eventuell bücher mit diesem inhalt kennt :) unbedingt auch mit schalldämmung bei schlagzeugstudios etc. bin dadurch erst auf dieses interessante thema gekommen! danke :D

    hallo, ich bin schon seit langem auf der suche nach einem ersatz für guitar pro 5 (hab es gekauft, stürzt aber immer ab nachdem ich es öffne-> bug). kann ruhig kostenpflichtig sein. tub guitar oder wie das heißt, is ganz nett, hat aber kein rse, deswegen uninteressant. man sollte auch im programm erstellte files im guitar pro abrufen können, da die mehrzahl meiner bandkollegen auf windows arbeitet und guitar pro 5 wirklich super möglichkeiten bietet!

    ich hab heute mit den supis auf der sae gesprochen. leider können die mir auch keine auskunft geben. naja, lern ichs mir halt selber, wichtig ist nur, dass das bass drum modul einen guten kick sound ausspuckt. ich ein is ned so meine musik, aber die trigger am anfang vom nemesis sind wirklich gut von den einstellungen. schafft das das td 6 technisch, kennt ihr da eine einstellung?