Beiträge von Kusie

    Hi,


    das Video kenne ich, neben einigen anderen YouTube-Videos zum Thema Basico, das Problem ist, dass man bei solchen Aufnahmen "nur das Mikro" hört, d.h. auf jedem Video hört es sich komplett anders an. Je nach Art und Position des Mikros sowie der Abmischung klingt so ein Cajon dann auf der Aufnahme komplett anders. Ich kann z.B. den Klang meines Basico in diesem Video überhaupt nicht wiederfinden.


    Ich denke auch, dass leider jedes Basico anders klingt, d.h. wenn man 5 identische nebeneinander stellt klingt jedes anders.


    Gruß,
    K.

    Dank Euch allen für die Meinungen, ich werde sicher nicht am noch nicht mal soo billigen Pepote (das gibts ja durchaus noch billigere als das Basico mit UVP 249 Eur) irgendwas am Korpus abfeilen, sondern vermutlich Eurem Rat folgen und es einfach an jemand weiter verkaufen der den Pepote Klang schätzt - ich denke für Flamenco und Latin ist der Sound eher passend, ich möchte eine deutlichere Unterscheidung zwischen BD und Snare Sound, einen eher poppigen/rockigen Sound.


    Schöne Ostern Euch!
    K.

    Hallo,


    ich habe mir einen "Traum" erfüllt und ein Pepote Cajon gegönnt, ein "Basico", es ist wunderschön, aber leider klingt es für meine Begriffe einfach nicht gut.
    Kenne doch einige Cajons und ein Kumpel hat ein 100 Euro Meinl Cajon das 10x besser klingt als meines. Das Pepote klingt einfach undynamisch, hat kaum Bass, schnärrt dumpf vor sich hin egal wo man schlägt und ... naja, es trifft halt überhaupt nicht meinen Geschmack. Rückgabe geht nicht mehr, das Ausstellungsstück zum Sonderpreis.


    Das Basico hat vorne an der Front 4 prominente Schrauben, ist es möglich damit den Sound etwas feinzutunen? Ich möchte nichts kaputt machen.


    Hier mal ein Bild des guten Stücks:




    Gruß,
    K.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner (billigen No Name) Doppelfußmaschine. Die Welle ist an zwei Stellen mit einem kleinen Metallsplint befestigt/gesichert, siehe angehangenes Bild, ich meine das mit schwarzem Pfeil markierte Ding. leider springt das Teil an einer Seite mittleweile sehr leicht raus, ich kann es dann zwar mit dem Hammer wieder reinkriegen, das hält aber nicht lange... diese Art der Verbindung sehe ich recht oft auch an anderen Fußmaschinen, deshalb meine Hoffnung,da ss mir jemand sagen kann ob und wenn ja wie man das wieder reparieren kann...


    Zeitgleich suche ich nach einem Nachfolger für die billige NoName DFM bis 300 Euro.
    Aktuell sind in der engeren Auswahl Mapex FP1000 Falcon oder DW 5002 ... welche davon würdet ihr empfehlen? Oder gibt es bessere/schneller Maschinen bis 300 Euro?


    DAnke,
    Kusie

    Ich will ja gar nicht als Anwalt für dieses Gerät auftreten, aber alle hier gemeldeten Mängel hat mein Gerät nicht.
    Aus dem Line out kommt ordentlich Pegel, aus dem Kopfhöreroutput brutzelt nix, ...



    Ich bin ja dankbar für solche Berichte, das nährt meine Hoffnung dass es auch ordentliche Geräte gibt und meins einfach nur defekt ist. Hat jemand übrigens mal 9V Akkus ausprobiert? Meiner läd grade, werde das mal ausprobieren.


    Gruß,


    Kusie

    Tach Leute,


    ich habe ebenfalls den RW500 bei Thomann gekauft. Das Batterieproblem muss ich leider bestätigen... die mitgelieferte Zink/Kohle Batterie war nach ca. 1 Stunde Betrieb platt, wobei ich allerdings so zimelich alles ausprobiert habe (Stimme, Beleuchtung) und die meiste Zzeit fast auf voller Lautstärke fuhr. 1 Stunde hat mich dann aber doch geschockt. Noch mehr geschockt hat mich allerdings, als ich probiert habe das Teil via Line-Out-Klinke an die Anlage anzuschließen - da kommt ja FAST NIX raus - der Pegel ist so niedrig dass ich die Anlage VOLL aufdrehen muss um annähernd gegen das Drumset anzukommen.... also mal probiert den Kopfhörerausgang an die Anlage zu hängen, kleine Klinke an 2x Cinch ... Singnallevel deutlich besser, aber Brummen und Rauschen ohne Ende. Lustig: wenn ich unten neben dem Start/Stopp Taster auf das Gehäuse drücke gibts ein besonders dickes Extrabrummen und alles wird verzerrt :cursing:


    Also in Sachen Verarbeitung und Signalqualität kriegt das Teil von mir eine glatte 6 - Chinaschrott vom Allerfeinsten! Ich werde wohl einen zweiten Versuch machen und mir ein Austauschgerät kommen lassen - ist das genauso mies wird der Kauf storniert. Dafür sind selbst 40 Euro zuviel! Schade eigentlich, von den Funktionen her würde es mir reichen.


    Gruß,
    Kusie

    Tach,


    gibt es denn wirklich KEIN gutes, einfach zu bedienendes Metronom-Programm für PC/Win? Ich habe mittlerweile alles durch was es so an Freeware gibt, und Mike's Rhythm Control ist bisher das beste as ich gefunden habe, das bietet mir aber zu wenig. Gibts denn wikrlich keine Software die:


    - konfigurierbare Sounds (nicht nur dieses nervige geBeepe) bietet,
    - auch synkopische/triolische Füllklicks zwischen den Vierteln erlaubt in unterschiedlichen Betonungen und Lautstärken
    - intuitive und schnelle Bedienung/Setup wie bei einem echten guten Metronom die dem Korg Beatlab oder Tama RW105?


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir einen richtigen Sequencer zu installieren, das sollte wirklich eine schnell bedienbare Software sein... habe mal Hydrogen probieren wollen, aber die Seite http://www.hydrogen-music.org/ ist bei mir tot.....


    Gruß und Danke für weitere Insidertipps,


    Kusie