Beiträge von Traitor

    Hallo,


    wir (Schlagzeuger, Gitarrist, Bassistin und Sängerin) suchen noch Verstärkung für unser Bandprojekt.


    Zu uns: Wir sind alles Einsteiger, bzw. Wiedereinsteiger. Im Vordergrund steht bei uns die Motivation durchs gemeinsame Musizieren und der Spaß an der Musik.
    Im Moment spielen wir hauptsächlich einfache Rockcovers, wollen in Zukunft aber auch eigene Kreationen nicht ausschließen.
    Wir treffen uns nach Möglichkeit immer Sonntag Nachmittags zum Proben. Proberaum ist vorhanden.


    Um unsere Truppe zu festigen suchen wir noch einen weiteren Gitarristen und/oder Sänger. Am besten auch auf Einstiegslevel, der gerne erste Banderfahrung sammeln möchte und Spaß am Musik machen hat. Das Alter ist eher nebensächlich, solange man Zuverlässigkeit und ein nettes Auftreten voraussetzen kann. (wir sind Mitte 20)
    Kennenlernen kann man sich gerne mal bei einer gemeinsamen Probe :)


    Bei Interesse schreibt doch einfach eine kurze Mail an: iSmack@gmx.de


    Beste Grüße
    Carsten

    Ich habe mal eine Frage zur Stimmung, wenn man z.B. eine Decke verwendet.


    Wie gehe ich da am besten beim Stimmen vor? Schließlich klingt das Fell an den Stellen wo die Decke evtl. anliegt ganz anders als dort, wo keine Decke zu finden ist. Das macht die Kontrolle der Stimmung irgendwie... unmöglich? ?(


    Über Tipps würde ich mich freuen :thumbup:

    Da ich noch net lange mein akustisches Set bespiele habe ich mal zwei Fragen, die hier wohl am besten rein passen.


    1. Habt ihr markiert welchen Stick ihr rechts und links spielt?
    2. Wieso zersplittern bei euch die Tips meist auf dem Ride? Gründe?


    Ich spiele grad Vic Virth Jazz 3 irgendwas und die halten seit 1 1/2 Monaten bei einer dreiviertelstunde pro Tag und sehen bis euf ein paar "ritzen" noch ganz gut aus :thumbup:
    Spiele aber z.B. auch noch keine Rimshots :S :D


    Edit: Arg, gerade gesehen. Sorry, das ich ne Leiche hoch geholt hab. Andererseits soll man doch immer die Hilfe nutzen :thumbup:

    Bei "Haus am See" oder allem anderen von Herrn Fox muss ich einfach das Radio ausmachen. Diese Texte tun weh. Und diese eingetreuten "Laute" wie *oh* und *yeah* :huh:


    Jungle drum is natürlich auch ganz schlimm. Und mein aktueller Hassfavorit: Love takes over. Weiß nur net vom wem. Aber das geht ja nur: Over... OVER... OVAAAAAAAA.. OVAAAA!!!!
    :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    ich suche für mich und mein demnächst vorhandenes Yamaha Schlagzeug die Möglichkeit zur Proberaummitbenutzung.
    Bin ein ordentlicher, pflichtbewusster Mensch mit fester Arbeit. Mache also keine Probleme.


    Spiele seit ca. 9 Monaten aktiv Schlagzeug (E-Drum). Bin auch einer Einstiegsband (Rock o.ä.) nicht abgeneigt und freue mich über Angebote oder Kontaktmöglichkeiten.


    Beste Grüße
    Carsten

    Die Sorge kann ich DIr wohl nehmen: Ich glaube nämlich nicht, dass ein Drummer ner Band keinen Charakter einhauchen könnte.


    Ian Paice spielte mal nen Song ("Young blood" auf "Jump the gun") ein, Simon Philipps ist bei den Corrs ("Toss the feather" auf dem Debutalbum)...


    Als großer Corrs Fan, möchte ich deine These bestätigen und das Argument direkt nochmal weiter führen.


    Nachdem Caroline Corr zum zweiten mal schwanger war uns somit nicht an die Drums konnte, wurde Jason Duffy (Bruder von Bassist Keith) in die Band geholt.
    Er mag ja gut spielen, passt aber leider nicht in die Band. Auf der DVD "Live in Geneva" kann man da auch mal einen negativen Stempel bewundern. :(
    (Konnte Jason mal bei Lord of the Dance erkennen. Da passt sein Spiel in das Konzept! :) )


    Grüße
    Trrai