Beiträge von Ingo

    also ich krieg mein drumset auch in meinen clio (sitze müssen natürlich raus)


    TAMA Starclassic Maple


    24x16 BD
    8x7, 10x8, 12x9, 13x10, 14x11, 15x12, 16x13 Toms
    14x5,5 & 12x5,5 SDs
    Cymbalkoffer ca.80cmx80cmx25cm


    alles schön in dicke alte schlafsäcke eingewickelt mit kissen zwischen den trommeln, hat bis jetzt noch keine lackschäden gegeben
    aber hardware kommt immer bei bandkolegen mit ins auto, würd zwar noch rein passen, aber lege ich ungern oben drauf
    mit nen bissl übung ist das auch ruckzuck gepackt

    ich sach dat geht
    hab das beim alten modell schon gemacht


    das neue hab ich nur letzten mal mit nem teil des alten zu nem mittelpedal umgebaut, funzte auch nur die alten gelenke waren schon arg ausgeschlagen


    also einfach mal die achsen raus und umdrehen (bei beiden machinen)


    viel spass beim ausprobieren

    Zitat

    Hmm aber wozu braucht man denn das so turbo-power-was-weiß-ich-glide-Technologie drinne? Ich meine ich öffne die alle 5 Takte mal nen tick zu Betonungen oder tret maximal 8.tel darauf... Da muss man doch nicht so super Acclerator mit Doppelkette drinne haben oder?


    Bitte um aufklärung


    das kommt natürlich drauf an, was du spielen willst
    da hilft auch wieder nur ausprobieren


    ich kann irgendwie mit der lever-glide besser spielen als mit der normalen HH
    aber das muss halt jeder für sich selbst herausfinden

    Zitat

    Wie schon in den Raum geworden, bringens denn auch die mit 3 Füßen die man drehen kann? Das geht doch bestimmt auch auf kosten der Stabilität wenn ich den rechten Fuß halb nach hinten drehe oder?


    bei den dreibeinern drehste ja nich nur eins der beine sondern alle, damit isses dann egal wie du die beine drehst, die stehen immer im winkel von 120° zueinander
    also da wackelt denkich mal nichts

    oha, sieht ja echt aus wie ne TAMA
    nur ob die genauso gut läuft wage ich zu bezweifeln :rolleyes:


    Zitat

    naja ich meine für den preis mit 2 bodenplatten...außerdem bin ich noch dofu neuling will mcih da reinarbeiten.tutst da nich auch ne billige-(re)?


    ich denke auch zum reinarbeiten machstes deinem linken fuss einfacher mitner anständigen dofuma


    aber am besten du testest die mal aus ob die einigermaßen gut läuft, und dann musst du wohl selber abwägen ob sich die ersparniss lohnt


    wobei ich der meinung bin, lieber einmal was anständiges kaufen, als mehrmals schrott

    Zitat

    Original von SPF
    2bein maschinen kann ich nicht empfehlen, wackeln für meinen geschmack zu viel.


    das kann ich nicht bestätigen


    ich spiele ne TAMA lever-glide HH und die wackelt mal überhaupt nich, und ich hab die auch noch schräg stehen (tilt)


    die läuft sehr gut, kann ich nur empfehlen


    all das und viel mehr findet ihr z.b. im musikerwitze-buch von voggenreiter (isbn: 3-8024-0359-2)


    schön sind auch die witze über andere musiker

    Danke für deine Antwort


    also bis zum vertrieb bin ich auch schon gekommen, nur hab ich eben noch keinen laden befunden, der die felle hat
    dann muss ich eben mal direkt nen laden fragen, das der mir nen satz bestellt
    das müsste ja gehen


    schö

    Hallo zusammen


    hat irgendwer ne ahnung obs die Felle irgendwo in good old germany zu kaufen gibt
    ich hab schon nen bisl gegooglet, aber nichts gefunden