Beiträge von Ingo

    Zitat

    Original von Heglandio
    Nix gegen Metaller, aber das beweisst mal wieder, dass es auch da schlicht und einfach die absoluten Schwachköpfe gibt. Wie in jeder Musikrichtung...


    :D :D :D


    die aufm foto sehn nu wirklich nich aus wie metaller, oder is für dich auch jeder auf nem bild das hier im forum geposted wird nen drummer? ?(

    hi


    zum üben cd innen player, auf repeat drücken, kopfhörer auf und solange spielen bis es klappt, wenn man den song schon öfter gehört hat geht das eigentlich ruckzuck
    viel spass beim üben

    hi


    bei mir sind die gelenke nach etwa drei jahren hinüber gewesen, bei der konstruktion haben die wohl nen bischen geschlampt, wobei am rest der maschinen nichts ausgeleiert ist.
    ich habe bei meiner die welle von der vorgänger cobra drinne, die is inzwischen zwar schon 8 jahre alt, aber hat kein bischen spiel.


    gruss


    ingo

    Zitat

    Original von FazioDrums
    Was ist denn wenn die Farbe irgend so ein "fade" ist?
    Dann kann man doch nicht einfach eine seite weghobeln und das Tom ist dann NUR noch rot anstatt rot-gelb.


    wenn ich mich recht entsinne sind kurze kessel bei tama eh immer in der dunkleren farbe des fades lakiert (bei snaredrums jedenfalls)

    Zitat

    Original von Hilite freak
    Problem ist auch die HiHat, eine alte Sonor Performer
    ohne drehbare Füße. Dazu noch die DoFuma und eine handvoll Beckenständer und es wird ganz schön eng und unergonomisch.


    ich glaub ich kenn die HH Maschine zwar nicht, aber ich hatte mal eine alte sonor maschine vom 1000, da waren die beine nur mit ner madenschraube gesichert, und nach dem lösen und drehen, stand die trotzdem noch bombig
    vieleicht geht das bei deiner ja auch


    gruss ingo

    Moin


    ich weiss ja nicht wie hoch du deine Hihat hast, aber ich würd das 10er darüber hängen. Ich hatte auch ne zeit lang 8" und 10" über der hihat, inzwischen hab ich 8", 10" und 12" als dreieck mittig vor der snare, rechts 14" und 16" , und links 13" und 15" als standtoms (jaja auch son riesen set :)) )


    gruss ingo

    hi


    das bringt aufjeden fall ne menge
    ich hab mein set jetzt seit etwa nem halben jahr auch recht symetrisch aufgebaut, damit ich eigentlich alles sowohl mit rechts als auch mit links spielen kann/könnte, d.h.: 8", 10" & 12" tom vor der snare in dreieckiger form angeordnet, rechts und links davon je eine hihat, rechts in standtom anordnung 14" & 16" tom, links 13" & 15" toms
    rides, crashes & chinas auch auf jeder seite (relativ) symetrisch angeordnet
    ich führe zwar hauptsächlich immer noch mit rechts, aber man macht mit der zeit auch ganz von alleine einige sachen mit links

    moin


    also ich hab den "modern drummer" bis jetzt in fast jedem bahnhofbuchhandel gesehen
    is mir persönlich aber `nen bischen zu teuer
    ansonsten find ich die d&p aber besser als die sticks, bei der es auch des öfteren probleme mit der punktlichen zustellung im abo gab
    (hab ich aber seit etwa drei jahren nicht mehr aboniert, kann also nicht sagen wie das heute ist)

    am besten du kaufst dir mal nen buch über pa-technik
    da gibts ne menge guter bücher drüber


    und du kannst ja auch mal in nem pa-forum stöbern z.b. hier pa-forum
    da is auch ne übersicht mit verschiedenen lesenswerten büchern

    Zitat

    oder sollte ich einfach mal wieder mehr Spinat essen?


    genau, das wirds bringen


    also bei mir ist das grösste problem, wie schon woanders geschriebn, die gelenke und darum hab ich die welle der alten cobra drangeschraubt mit gekapselten gelenken
    ich such noch einen mit ner anständigen fräse der mir kugelgelagerte gelenke baun kann


    quitschen tun bei mir nur die federn wenn alles andere gut geschmiert is, da hilft dann ein kleines stück schaumstoff aufgerollt in die feder gesteckt und es ist ruhe


    gruß


    ingo

    Zitat

    ausserdem ist mir aufgefallen, das die gelenke an den enden der verbindusstange ziemlich viel spiel haben. ist das bei euch auch so?!


    die gelenke sind bei mir auch nach ca. 2 Jahren ausgeschlagen, darum hab ich die Welle meiner alten Cobra rangebeut, die hab ich 5 Jahre gespielt aber die sind in einer gummimanschette so das kein dreck drankommt

    Zitat

    Original von denim demon
    Ich will mir hier ja keine Feinde machen, aber ich mag diese Art von Metal-Drumming überhaupt nicht.


    mich haste damit als feind


    zu thomen:
    sein drumming find ich schon geil
    aber ich hab letztes jahr innem interview gelesen das die anderen ausser band ihm gesagt haben, wie er auf der neuen cd spielen soll, da er wohl alles so machen wollte wie aufm vorgänger
    was da dran is weiss ich alleerdings nich