Beiträge von Niko

    Hallo!


    Studiere in Österreich Jazz Schlagzeug und über Erasmus können wir 1 bzw. 2 Semster an eine andere Hochschule im Ausland.
    Für Deutschland stehen zur Auswahl:


    Musihochschule für Musik und Theater Hamburg
    Musikhochschule Carl von Weber Dresden
    Musikhochschule Felix Mendelssohn-Bartholdy Leipzig und
    HfMDK Frankfurt


    Da ich mich in Deutschland nicht soo auskenne ( nur weiß dass Köln und Berlin top sind) und mir viele Namen nichts sagen, wollt ich Euch fragen welche der oben genannten Hochschulen eurer meinung nach die beste is, was Dozenten und Uni allgemein betrifft, aber auch was die stadt so zu bieten hat, hinsichtlich Musik hauptsächlich.


    Danke!!

    hey Leute,


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen....suche schon seit einiger Zeit ein JAZZ Drumset...habe ein PEARL Session drumset, aber leider ist das nur für Fusion taugliche, also jazz damit zu spielen ist schwer möglich...


    Was gibts denn da, RICHTIG jazziges.....vintage Gretsch? Spiele an der Uni immer auf einem Sonor Hilite, gefällt mir sehr gut - leider habe ich bisher noch keines auftreiben können, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Wenn die Trommeln nicht jazzy klingen... :evil:


    Danke für die hilfe!

    Hallo ihr!


    Wer kennt Alphonse Mouzon?
    Wer hat den schonmal live gesehen?


    Hat jemand Konzert Mitschnitte (audio,video), Fotos oder interviews?


    Beste Grüsse
    Niko

    Lustige Geschichte.


    Nun, ich glaube auch, dass Sonor einfach noch mehr produziert hat. Soweit ich weiß, stand mal im Raum, dass Sonor eine Alphonse Mouzon Signature Serie rausbringt. Alphonse Mouzon wollte auch mal Kinderdrums bauen lassen.
    Frag doch einmal deinen schlagzeugerlehrer genauer nach, woher er das schlagzeug hatte?


    Sonor Phonics wär mein traum drumset. Leider eher vergriffen, oder?


    Niko

    Hab ja schon oft Reggae gespielt, hat immer gut hingehauen.
    Nur mir ist nicht ganz klar, wie man den Reggae nun zählen soll. Sind Bassdrum/Snare auf 2 und 4 , oder auf der 3 ( zähle dann wohl double time?). Kommt auf's selbe raus, aber wie zählt man denn bzw. ist das Metrum double time?


    Danke!

    gute aktion!
    Faktum ist aber leider, dass alle 4 Sekunden ein Mensch an Unterernährung stirbt und täglich 20.000 Kinder verhungern.
    Wo seit ihr da, Leute???
    Wo bin ich da???


    Nun gut, jetzt sind ja Deutsche, Österreicher,Schweizer und Co. betroffen, die nach hause kommen und ihr schicksal erzählen. Da wird fleissig gespendet.
    Wenn jetzt nicht, dann bitte NIE MEHR raketen zu silvester!!!

    Alphonse Mouzon
    Billy Cobham
    Elvin Jones
    Tony Williams
    Lenny White
    Max Roach
    Art Blakey
    Dennis Chambers
    Philly Joe Jones
    Narada Michael Walden
    Louis Bellson
    Ricky Wellman
    Kenny Clarke
    Dave Weckl
    Poogie Bell
    Buddy Rich
    Gene Krupa


    Müssten eigentlich alle gewesen sein.

    Mahavishnu Orchestra
    Miles Davis 80s group mit Ricky Wellman am Schlagzeug
    Miles Davis group mit Tony Williams
    Tony Williams
    Art Blakey's Jazz Messenger
    Michael Jackson
    Led Zeppelin
    Deep Purple
    Charlie Parker, Dizzy Gillespie mit Max Roach oder Kenny Clarke
    Buddy Rich
    McCoy Tyner mit Alphonse Mouzon
    Herbie Hancock 1979 gruppe mit Mouzon

    Super Seppel! Du wirst's nicht bereuen! Ich weiß das "Bernie" auch in Köln sein wird. Ich glaub er ist auch auf drummerforum.de eingeloggt.


    Seppel, könntest du vielleicht nach dem konzert einen kleinen review für die Alphonse Mouzon newsgroup schreiben?


    Ich werde das gleiche machen und andere auch, so können wir wohl bis zu 5 reviews lesen. ( und Alphonse auch)


    Geht sonst noch jemand ein Konzert besuchen?


    Hab gerade komplette Alphonse Mouzon licks ( Funky Waltz licks) bei Dennis Chambers gehört ( der ja Alphonse Mouzon und Billy Cobham als haupteinfluesse nennt)

    hey Dirk,


    Leider sind seine neueren Cds alle "Smooth Jazz" Cds. Also nicht viel für Schlagzeuger, eher für die zu bezahlenden rechnungen,


    Aber live ist der Mann noch immer absoluter hammer!!
    Geh UNBEDINGT zum Konzert im Stadtgarten.
    Da wird gefunkt, gefused und gejazzed wie in alten tagen.


    letztes jahr hab ich ihn mit Van't Hof, Bob Malach und Michal Urbaniak gesehen. War absolut geil!!


    Wäre cool wenn du mitglied in der newsgroup wirst und vielleicht den gig im stadtgarten reviewen könntest!!


    ich fahr nach Wien und München.