Beiträge von bay-drummer

    Ganz schwer im Moment zu sagen Rohstoff. Die Preise für Brady sind echt nicht mehr ohne.


    Habe letztes Jahr eine Brady Jarrah Ply 14x5,5 gekauft und drei Monate später ging das selbe Modell für knapp 1800€ über den Tisch. Ich habe bei weitem nicht so viel bezahlt. Im Moment ist wieder eine auf Ebay für 1700€


    In letzter Zeit geht fast keine Brady Snare mit "gebräuchlichen Maßen" unter 1200€ über den Tisch. Wenn der Zustand passt, und danach sieht es aus, würde ich mal mit 1600€ anfangen.


    Tendenziell würde ich sogar noch höher gehen...




    PS: Absolut geiles Teil!!! Mir juckt es in den Fingern

    Remo hatte seinerzeit mal definitiv Probleme mit dem Coating, das ist aber schon ne ganze Weile her: Das muss so 2007-2009 um den Dreh gewesen sein. Da konnte man ne Zeitlang beim Ablösen förmlich zusehen, jeder Schlag ein Treffer sozusagen. Ich bin seinerzeit weg von Remo, weil mir diese Sache zu teuer wurde. Habe vor Jahren dann aber doch wieder bsp. auf das CS-Snare-Fell zurückgegriffen und da war wieder alles in Ordnung. ich denke, das war nur 'ne Phase.


    Das mit der Zeitangabe konnte ich auch feststellen. Meiner Meinung nach aber eher noch -2012. Ich bin dann auch 2011 oder 2012 von REMO weggegangen obwohl ich, gerade bei Tief gestimmten Kesseln und wenn sie neu waren, klanglich sehr zufrieden war. Ich hatte in den Jahren 2009-zum Wechsel auf Evans etwa 3-4 mal im Jahr einen kompletten Fellwechsel gemacht. Das ging mir dann doch sehr ins Geld weil Remo doch einen gehobeneren Preis verlangte. Die Haltbarkeit war einfach über Jahre bei mir nicht gegeben. Nicht nur die Coated Beschichtung sondern auch der Klang. Nach 1 Monat klang das immer wie wenn das Fell ungleich gespannt ist. Und stimmen kann ich dann doch. Viele in der Umgebung hatten diese Probleme nicht, obwohl diese beim gleichen Händler kauften. Es war auch nicht der gleiche Produktionszeitpunkt da es sich ja über mehrere Jahre zog. Und ich spreche jetzt nicht von einem 2cm Kreis der abplatzte. Das war eher an jeder Stelle wo der Stick eintraf.


    Im Frühjahr kam mein SQ1 bei mir an. Dort waren REMO Ambas Coated drauf und diese hatten keine Probleme damit und klangen, wieder tief gestimmt, sehr sehr fett! Ich habe die Felle noch nichtmal gewechselt obwohl ich von vornherein den Satz G1 Coated von Evans mitgekauft habe weil ich überzeugt war, dass nach einer Woche bei jeder Trommel die Mitte weck war und die Felle "lasch" werden.


    Ist wohl schwer zu sagen an was das gelegen hat oder immernoch liegt warum manche Spieler keine Probleme haben und andere schon.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich hätte jedoch etwas präziser sein sollen.


    Die International Dealers auf der Craviotto Homepage sind mir bekannt. Ich schau auch dort seit Jahren schon ob sich bei denen das Angebot ändert.
    Durch diese von dir verlinkte Seite bin ich ja vor etlichen Jahren beim Drumcenter in Köln gelandet. Zu dieser Zeit hatte das Drumcenter aber auch gar kein Set zum anspielen.
    Der einzige Laden, der immer wieder neue Sets bekommt ist ein Schweizer.
    Ich verstehe die Läden ja auch. Niemand stellt sich ein Craviotto auf Lager wenn die Kunden, die diese Sets kaufen so eh dann customizen und ihre Individuell gestaltene Kiste bestellen. Denn irgendwas passt immer nicht am Set vor Ort.


    Nochmal kurz gesagt:


    Mir ging es um die nicht gelisteten Dealers auf deren Homepage. Ich suche nach Quellen zum anspielen die nicht gelistet sind. Der Rest ist mir bekannt
    Ob derjenige Händler oder Nebenbeiverkäufer nur ein Set hat ist mir auch egal. Ich bin bereit dafür mal eine weitere Strecke zurückzulegen. Gerne auch zu mehreren Unterschiedlichen.



    Wem noch was bekannt ist wo eins steht, gerne her damit.


    PS: Zum Drumcenter. Auch wenn das Drumcenter als offizieller Vertriebspartner drinsteht hatte ich nicht das Gefühl, dass die mit Craviotto sehr viel zu tun haben. Ich konnte nicht mal ein Ersatzteil für meine Snare ordern und habe das dann direkt bei Craviotto gemacht. Das Drumset welches jetzt zum Verkauf steht ist, glaube ich, auch das einzige was sie in den letzten Jahren dafür hatten.
    Es mag aber nicht alleine am Drumcenter liegen, ich denke Craviotto zielt nicht auf den breiten Markt ab und die Kommunikation zwischen Händler und Hersteller hält sich aufgrund der verkauften Stückzahl in Grenzen.

    Hallo liebe Trommlergemeinde,


    ich liebäugle schon seit Jahren mir ein komplettes Shellkit von Craviotto zuzulegen. Ich besitze bereits seit 11Jahren eine wunderschöne Snare.
    Auch mit meinem regulären Händler habe ich mal versucht ein bisschen was herauszufinden, wer das hier in Deutschland vertreibt und trotzdem nicht auf der Vertriebsliste von craviotto.com steht. Es führte aber immer ins nichts.
    Das einzige Set was ich gefunden habe war beim Drumcenter in Köln. Ich hatte auch mal Kontakt mit Craviotto aufgenommen, aber es gab es nicht viel was in Deutschland stand wovon die wussten.


    Jetzt die Frage an euch: Weiß jemand, welcher Händler immer mal wieder Craviottodrums zum freien Verkauf reinbekommt (außer Drumcenter)? Gerne auch in Österreich oder Tschechien.
    Das Set beim Drumcenter ist auf jeden Fall einen Test wert jedoch möchte ich nicht zugreifen wenn ich andere Hölzer noch nicht gehört habe. Die komplette Palette zu testen ist nahezu unmöglich, das ist mir bewusst. Jedoch wären 2-3 Sets sehr hilfreich zu spielen.

    Hallo,


    ich habe die vorherigen Beiträge mal nur kurz überflogen und gib jetzt meine Erfahrung dazu.


    Vor ein paar Wochen habe ich Yamaha Woodhoops bestellt, diese waren aber zur Katastrophe schon in Frankreich und Holland und kamen zum Glück nach 1 Woche an (Das heißt ich wurde nicht verarscht). Ich habe ebenfalls große Sorgen gehabt und hab mich gefragt was ist, wenn das Zeug wirklich aus Japan käme.


    Wenn es so wäre: Es wird das meiste per Schiff verfrachtet. Es wird zwar in einem Hafen getestet, aber - und jetzt aufpassen -: Wer ist instande ein Containerschiff mit 5000 oder mehr Container gründlichst zu Überprüfen? Das ist ein Rätsel wo sich Experten (wer auch immer die sind) darüber streiten wie man das machen könnte. Es würde sich zwar nur um eine geringe Belastung handeln, aber sie wäre höher als der normale Wert. In einem Hafen herscht Chaos in der Ordnung und es passieren Fehler. Auch wenn es heißt "Die Ware wurde überprüft", nicht drauf verlassen.


    In deinem Fall könnte es nur noch storniert oder selbst getestet werden.


    Das mit dem reinbeissen ist natürlich völlig daneben, wenn ich weiß das ein Teil belastet ist lang ich es nicht mal an. Wenn ichs nicht weiß, dann sicher in 10 Jahren besser.


    Und nebenbei mal zu den Gedanken einiger User die immer noch an Tama, Pearl festhalten. Wer japanische Produkte bestellt, geht ein Risiko ein. Wenn ich hier was lese von Imperialstar oder Superstar muss ich leider kotzen, mich aber gleichzeitig drüber freuen wie viel Hirn das ich noch hab um es selbst einzusetzen. Hier sollte einem bewusst werden was Entfernung und Vertrauen gemeinsam haben. Bei einer Italienischen, Deutschen oder Schweizer Firma kauf ich bedenklos ein...




    PS: Zu dem Pearl Reference von oben, die Teile werden wo anders gebaut aber ebenfall in Japan verschifft.

    Tag Chefes,


    ich benutze, die schon mal genannte, Iomega Minimax mit 320GB. Ich benutze die hauptsächlich für meine Time Machine aber auch zur Sicherung von Songs, Filmen und Co. Immerhin läuft diese schon 3, 4(?) Jahre ohne je irgendwie gezickt zu haben. Ob diese jetzt deine 16 Spuren mit diesem Daisychain (was auch immer das ist) packt kann ich Dir nicht sagen weil ich nicht weiß wie Leistung das in Anspruch nimmt. Wenn Du eine aktuelle nehmen würdest denk ich ist das kein Problem denn die Firmen gehen ja mit der Zeit... Firewire, USB, alles in mehrfacher anzahl vorhanden, runterschmeißen würd ich den hochwertige Alukasten aber wirklich nicht. Bei Fragen, fragen...


    http://go.iomega.com/de/produc…ner=4710#overviewItem_tab

    Tag,


    ich würd als ersten Übungstipp mal die Noten erwähnen. Tower of Power nach Noten spielen... wer´s braucht. Kehr die Dinger untern Tisch und bau Sachen ein die Du bei irgendeinem Funk oder Souldrummer schon mal gesehen hast oder mach einfach selbst was rein. Nach der Zeit wird das automatisch. Amen


    LOOOOL, die Schaltflächen sind für die Finger bestimmt, genauso wie das Touchpad.
    Nochmal: Die Touschpads bzw. die Touchscreens des IPhones, iPods und iPads sind für die Finger ausgelegt und nicht für harte Sticks. Das wär doch eine viel zu große Kraft die auf das Pad wirken würde...
    Tech Info: Beim Display des iPhones handelt es sich um ein kapazitives Display, d. h. wenn Du mit dem Finger drauf tippst, erdest du über den Körper ein schwaches elektrisches Feld. Du könntest bspw. die Sticks in Alu-Folie einwickeln, dann könnte es funktionieren. Klugscheiß aus. Wenn du das machst hät ich aber gern ein Video davon.



    ich lach mich schlapp...


    An alle Besitzer eines solchen Gerätes: Haut nicht mit den Sicks drauf rum! :D :D :D

    kuck Dir einfach mal was von dem netten Herrn Thomas Lang an der nicht umsonst die Creative Control DVD gemacht hat.


    RLRLRLRLRL oder SSBBTTBB is doch langweilig...


    HItter hat Dir was auf den Weg gegeben das man schön umsetzen kann (wird auf der DVD von Thomas auch gut erklärt und natürlich gespielt).
    Zudem findest du auf der DVD noch zahlreiche andere Übungen was man mit einer DB anstellen kann und wie man diese "richtig nutzt".